Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Du bist und bleibst der Mann für video nasties. Die Filme finde ich allesamt echt schlimm (besonders das Original), aber ich kann das respektieren. Irgendwie. (höhö)

Ich habe bisher keinen einzigen davon gesehen, aber zumindest das Original gilt ja schon irgendwie ein bisschen so eventuell als Klassiker. ;) Von daher wollte ich den einfach mal sehen, aber einen unterhaltsamen Abend verspreche ich mir da nicht von. Filme müssen auch manchmal wehtun...dürfen. Ich habe letztens schon THE WOMAN gesehen, der ja in eine ähnliche Richtung geht und der war teilweise auch schon schwer zu ertragen, aber nicht, weil er jetzt so schlecht war.

Hab keiner der Filme gesehen aber meinst du hier schlimm weil schlecht, oder schlimm weil brutal? oder beides? :D

Na ja, ein Film über ein paar Typen, die eine Frau misshandeln, vergewaltigen und foltern, sie dann zum Sterben liegen lassen, bevor sie sich an ihren Peinigern auf ähnlich brutale Weise rächt, gibt ja schon eine gewisse Richtung vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gönne Dir jede Freude, aber

 

zumindest das Original gilt ja schon irgendwie ein bisschen so eventuell als Klassiker. ;)

 

halte ich doch nur für eine PR-Behauptung. Es sei denn "alter Scheiss = Klassiker". Dann wäre ich aber auch einer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gönne Dir jede Freude, aber

 

 

halte ich doch nur für eine PR-Behauptung. Es sei denn "alter Scheiss = Klassiker". Dann wäre ich aber auch einer.

Kommt drauf an. Ich zumindest habe von dem Film schon vor vielen Jahren zum ersten Mal gehört und seither tauchte der auch immer mal wieder auf, wenn es um kontroverse Filme der 70er ging. Von daher interessierte mich das einfach mal. Filme wie HALLOWEEN oder FRIDAY THE 13TH gelten ja auch als Klassiker, aber zumindest beim letztgenannten trifft das auch nicht unbedingt auf die Qualität zu. Den originalen MANIAC von 1980 habe ich auch kürzlich zum ersten Mal gesehen und fand den jetzt auch nicht gerade so berauschend, weder inhaltlich, noch von der Machart her. Aber ich kann verstehen, dass der Film damals schon für Aufsehen sorgte, war ja auch, wenn ich mich recht erinnere, einer der ersten "video nasties", die hierzulande indiziert bzw verboten wurden.

Zum Thema:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während das Original zu I SPIT ON YOUR GRAVE wenigstens noch trashigen Hinterhof-Charme hat, ist das Remake wirklich widerlich menschenverachtender, poppig aufgezogener Dreck. Ich nehme an, die Fortsetzung ist da nicht besser.

 

 

Bei mir neu (der Roman ist mein King-Favorit, mal sehen, wie sich die TV-Verfilmung davon schlägt):

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem Film war ich im Kino ja sehr enttäuscht, nach den Hellboy-Perlen und vor allem "Pan's Labyrinth" hätte ich so einen flachen Nerdgasm-Film nicht von Del Toro erwartet - hat zwar ordentliche Krawall-Momente, aber die Story war so doof, da hätte ich mir auch "Transformers" anschauen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Action und die Bild-und Tonquali ist ja wirklich ein absoluter Hochgenuss,aber der Soundtrack ist absolut nervtötend.

 

Der Film spricht mich aktuell so gar nicht an, aber den Soundtrack finde ich doch, im Anbetracht der Umstände, gelungen. (Wobei ich ihn natürlich noch nicht im Filmkontext gehört habe)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung