Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Romantische Filmmusik


Nina
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi ihr Lieben :)

Erst einmal sage ich "Hallo". Ich heiße Nina und bin neu in der Commuinty hier.

Zu meinen Lieblingsfilmmusiken gehört von John Powell "PS Ich liebe dich". Ein toller Film und eine super schöne Musik ♥.

Kennt jemand noch den Soundtrack?

http://www.youtube.com/watch?v=3GwIQH8Hquo

Kennt jemand weitere Soundtracks in dem Stil? Für Anregungen bin ich dankbar.

Liebe Grüße

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leap Year dudelt aber auch ordentlich, hab den damals als Blindkauf Versucht und bisher vll 1-2 mal durchbekommen. 70 Minuten lang plätschert das ganze ohne große Highlights vor sich hin, dazu bedient sich Edelman auch noch bei Ron Hardiman. Zzzzzz, no kidding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuh... mit Romantik kann man mich sonst eher jagen, doch ich überlege schon die ganze Weile, was aus dieser Richtung mich als letztes in die Flucht geschlagen hatte... ;)

Oder, was sehr selten vorkommt, doch mein Herz erweicht und erwärmt hat (P.S. I Love you gehört eindeutig in die letzte Kategorie; sehr schöner Film und Score :))

Doch wenn mir mal nach Romantik, Liebe und geschmalzten Liebesbekenntnissen ist, lege ich mir gerne "Shakespeare in Love" und seine zugehörige Musik von Stephen Warbeck ein

(leider nur in dieser Version auf YouTube zu finden, gibt aber guten Einblick; zumindest die ersten Minuten, ab 4:20 wirds irgendwie zimmerig piratig)

Bzw. hier, bessere Qualität, schönerer Aufbau, ich schmelze dahin..... ab 3:18

Edit: Wo mir auch jedes Mal das Herz aufgeht, ist bei Craig Armstrongs Musik zu "Love Actually"

Und an dieser Stelle Hallo, Nina! Eine neue Dame an Board, freu mich! :)

Bearbeitet von Laubwoelfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

folgende stücke könnte ich empfehlen

das solo pianostück von taro iwashiro könnte durchaus als romatisch durchgehen, auch wenn es das bild nicht unbedingt vermuten lässt. das stück hat eine wundervolle melodie.

nancy wilsons gitarren score zu Elizabethtown hat auch einige schöne melodien zu bieten. diese 2 tracks gefallen mir z.bsp. sehr und haben im film romantische szenen untermalt.

und hier haben wir george fentons hauptthema aus dem film Fool's Gold gespielt von der gitarre und dem orchester. das stück gefällt mir auch ausgezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben: vielen, vielen Dank für eure ganzen Anregungen. Ihr könnt euch vorstellen, wie viel Musik ich in den letzten beiden Tagen gehört habe :-D. Besonders gut, hat mir "Fools Gold" von George Fenton gefallen <3. Ich kenne von George Fenton noch die Musik zu "Unsere Erde", "Anna und der König" und "Dangerous Beauty". Das sind auch alles tolle Filmmusiken, die ich weiterempfehlen kann :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse mal meine Favoriten unter den Klassikern (Rotas ROMEO & JULIET, Sardes LES CHOSES DE LA VIE, Lais LOVE STORY usw.) links liegen und empfehle etwas jüngeren Datums, dass zwar eigentlich primär traurig-dramatisch ist, aber wohl auch unter den Begriff Romantik fallen kann:

 

http://www.youtube.com/watch?v=8xY-cjdlum0

 

Paul Cantelon

THE OTHER BOLEYN GIRL (2008)

 

Wem's bei der Liebe nicht schnell genug gehen kann, aus dem gleichen Soundtrack: Das kürzere

.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung