Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Juli 2013


Luke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sagen wirs mal so: waren keine absoluten Must-haves für mich (so wie Pacific rim oder ´Man of steel) weshalb ich eine Anschaffung erst einmal zurückgestellt habe. Jayhawkers fährt musikalisch erkennbar im Schatten von TBC und Proud rebel und bei Sir Gawain hab ich beim Anblick des Retro Covers Kopfschmerzen bekommen (gilt aber nicht für die feine Musik).

 

Jetzt sag aber nicht, daß du beide bereits dein Eigen nennst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sag aber nicht, daß du beide bereits dein Eigen nennst

 

Wenn Du willst, sag ich das nicht :D JAYHAWKERS wäre als Western von Jerome THE BIG COUNTRY* Moross interessant, bei SIR GAWAIN gab's hier ja viel Begeisterung. Insofern...

 

 

*=ein all-time favorite

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-5012-0-84193200-1373441421.jpg

 

post-5012-0-81083200-1373441422.jpg

 

Auf dem Weg zur Arbeit in Aisle Seat reingehört. Man hat den Raiders-March ja schon so oft gehört, dass man viel zu schnell vergisst, was für großartige Musik das ist. Das Album ist mal wieder eine schöne Erinnerung. ;)

 

Aber ich bleibe dabei: Chariots of Fire mag ich per Synthesizer einfach am liebsten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachicon.gifAisle Seat.jpg

 

attachicon.gifMusic for Stage and Screen.jpg

 

Auf dem Weg zur Arbeit in Aisle Seat reingehört. Man hat den Raiders-March ja schon so oft gehört, dass man viel zu schnell vergisst, was für großartige Musik das ist. Das Album ist mal wieder eine schöne Erinnerung. ;)

 

Aber ich bleibe dabei: Chariots of Fire mag ich per Synthesizer einfach am liebsten.

 

Die Aisle seat hat kaum raritäten an Board ( "Yes Giorgio") aber ich finde die Auswahl und Interpretationen der Stücke Genial. Damals neue Material gemixt mit Klassikern.

Highlights: New York, New York  /  The Trolley Song  / und das schon erwähnte Yes Giorgio. Aber es passt hier eigentlich alles. Auch das Cover.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu fehlen in einer Schatzkiste. 

 

Die guten alten 80er, ein ebenso flockiges Jahrzehnt für Filmmusik, wie auch in der Pop-Kultur.

Auf der 183. Folge von Intrada, befindet sich ausschließlich nur das gesamte Material von Brad Fiedel, der einem das Blut in den Adern gefrieren lässt. Beginnend mit einem Medley von über 15 Minuten ziert dieses Album insgesamt 11 Tracks über 60 Minuten eine Mischung von Horror und schaurig schöner Romantik. Letzteres als *Come to me* einmal instrumental (Track 7) und Vocal (Track 11) zu finden. Es ist also auch was für Karaokefans dabei.

 

 

IT.jpg

 

Stephen King´s IT (1990)

Composer: Richard Bellis

Intrada Vol. 184

2011

 

Ein kleiner Sprung zu den Anfängen der 90er. Ein Stephen King in Höchstform und ein Richard Bellis, wie man ihn nicht besser hätte haben können.

Über 90 Minuten auf 2 Discs wird man vom Anfang bis Ende musikalisch auf eine horrorvolle Reise mitgerissen. Für die, die den Film nicht kennen, wird es dennoch eine Portion Gänsehaut geben. Und eins der schönsten Stücke, wenn es nicht ganz so packend sein soll, ist *Circus Source* (Disc 1 / Track 15), welches auf beiden das End Credit ziert.

 

 

kannst du mir sagen wo du den IT herhast? ich such den schon länger hab ihn aber noch nicht zu einem moderaten Preis entdeckt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich war ich in dem Laden, auf der Suche nach (meiner?) Nemesis....

 

Doch ich fand DAS

post-2097-0-41424200-1373457132.jpg

...ein Zeichen? Ob das irgendwas zu bedeuten hat? :D

 

Ejal.. freu misch.... Schöne Schnäppchen geschossen... :)

 

Und im Briefkasten erwartete mich schon dieser hübsche Kerl....

post-2097-0-55903800-1373457745.jpg

Danke für den Handel, Alex! :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich war ich in dem Laden, auf der Suche nach (meiner?) Nemesis....

 

Doch ich fand DAS

attachicon.gifKnastflieger zum Wuestenplanet.JPG

...ein Zeichen? Ob das irgendwas zu bedeuten hat? :D

 

Ejal.. freu misch.... Schöne Schnäppchen geschossen... :)

 

Und im Briefkasten erwartete mich schon dieser hübsche Kerl....

attachicon.gifouuuuh.JPG

Danke für den Handel, Alex! :)

Immer wieder gern. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich viele kaufen den Score zum Flop PACIFIC RIM? Wie kommt's?

Im Gegensatz zu vielen anderen hier bin ich Herrn Djawadi nicht abgeneigt, mag einige Sachen von ihm ganz gerne. Und hier fand ich die Hörproben ganz interessant, also her mit dem Ding. ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu vielen anderen hier bin ich Herrn Djawadi nicht abgeneigt, mag einige Sachen von ihm ganz gerne. Und hier fand ich die Hörproben ganz interessant, also her mit dem Ding. ;)

Muss aber zugeben, dass die Hörproben zu Pacific Ding mich nicht überzeugt haben. Könnt Ihr mir ein paar Highlights auf der CD nennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den PACIFIC RIM Score echt knallerig. Könnte glatt ein Highlight 2013 werden. Mag auch an der Zusammenarbeit mit Tom Morello liegen, aber das ist schon kernig, macht Sinn, geht ins Ohr und ist deutlich schwungvoller als so manch anderes Zeug dieser Tage, bei denen wesentlich versiertere Komponisten am Werke waren. Nix für meine Dauerschleife, aber so eine habe ich im Grunde sowieso nie.

Ich finde "No Pulse" schmackig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung