Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Juli 2013


Luke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab den mal auf gut Glück gekauft: hier mal ne Frage an dich Scorefun. Ist das der Score zur Französischen Auflage von "Der Pakt der Wölfe" die mal auf Arte als 3 Teiler lief? Wenn ja hab ich richtig gekauft, ansonsten muss ich mich überraschen lassen. :-) hab den Film mal in meiner "Kindheit" gesehen :-)

 

Kenne den Film leider nicht, hatte am Anfang die CD, die Du jetzt gekauft hast, die mit einer Laufzeit von knapp 49 Minuten ein rundes Ding abgibt.

Vor ein paar Jahren ist da eine expandierte Fassung rausgekommen mit 73 min, aber leider tut diese Verlängerung der Musik nicht gut.

 

Wie sagte Souchak noch einst: Länger muss nicht unbedingt besser sein...;)

 

Ich bin davon überzeugt, daß Dir die Scheibe (vor allen Dingen in dieser Version) gefallen wird

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh ... da hat das Cover aber ein schönes Himmelblau bekommen ... unterscheidet die Ausgabe sich sonst von der CD von Anno '89 ?

Es wurde digital überarbeitet und enthält drei zusätzliche Tracks, wobei einer davon ein alternatives Stück ist und die anderen beiden sind verschiedene Takes des kurzen Schlussstückes "End Cast", also nichts weltbewegendes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, wenn der gut ist, dann wird der regelmäßig gehört. Und das an anderer Stelle gepostete Video klang doch gut. :)

 

Hoosiers ist ja auch regelmäßig im Player... :D

 

Mooooooment......Hossiers ist aber mindestens 2. Bundesliga, Gladiator eher Kreisklasse. Mein Exemplar dient weniger dem Eigenkonsum als nem gescheiten Tauschgeschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und genau vergleichen kann man die beiden auch nicht. Ich hatte ja vorigen Monat gezielt danach gefragt, wie der im Vergleich zu Hoosiers einzuschätzen ist, und da kam in etwa diese Antwort. Nichtsdestotrotz: Die gepostete Suite fand ich ganz nett, auch diesen uneinheitlichen Stil. Und bevor der Goldsmith wieder in die ewigen Marketplace-Gründe der überzogenen Preise entschwindet, habe ich jetzt eben zugeschlagen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goldsmiths GLADIATOR als Spekulationsobjekt? Interessanter Ansatz :dedektiv:

 

Spekulationsobjekt weniger, eher Tauschobjekt. Da geb ich Hilde recht, daß Scores nur bedingt spekulationsfähig sind. Aber hat jemand Gladiator verpasst und etwas was für mich interessant ist, so kommt unter Umständen ein Tauschgeschäft zustande mit dem netten Nebeneffekt, daß man sein filmmusikalisches Netzwerk erweitert (hat mir schon häufig sehr gute Dienste geleistet).

 

@ Aldridge: ja,  daß tust du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-5012-0-60051400-1374652626.jpg

 

Heute Morgen angekommen. Dann müsste ich mit der ersten Williams-Sause soweit durch sein (natürlich fehlt noch einiges, aber ich hoffe, einige wesentliche Veröffentlichungen habe ich endlich abgedeckt). Auf dem Weg zur Arbeit habe ich manche Sachen schon gehört, und gleich die ersten Stücke von Walton, Delius und Davies finde ich großartig. An einigen musikalischen "Klischees" wie Danny Boy oder Greensleeves kommt man hier natürlich nicht vorbei. Aber die Interpretation an sich ist natürlich sehr, sehr gut.

 

Warum ich das unter Filmmusik poste? Williams´ Jane Eyre ist auch vertreten. Bin schon auf den Vergleich mit der LLL-Veröffentlichung vom vergangenen Jahr gespannt. :) Danke übrigens noch mal an Stempel für die Hilfestellung.

Bearbeitet von Aldridge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachicon.gifPops Britannia.jpg

 

Warum ich das unter Filmmusik poste? Williams´ Jane Eyre ist auch vertreten. Bin schon auf den Vergleich mit der LLL-Veröffentlichung vom vergangenen Jahr gespannt. :) Danke übrigens noch mal an Stempel für die Hilfestellung.

 

Ich mag beide Aufnahmen von Jane Eyre. Diese hier klingt größer, symphonischer während das Original frischer und direkter klingt.

Wenn ich endscheiden müßte, mit der Pistole auf der Brust, würde ich das Original vorziehen. Aber eben nur knapp.

 

Habe gern geholfen. Wenn noch Fragen sind.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung