Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Columbia Records/Madison Gate Records: Hans Zimmer & Pharell Williams - Musik für THE AMAZING SPIDER-MAN 2


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wäre echt schade :blush: , wenn Horner den zweiten Spinnenteil nicht vertont, nach Romeo und Julia und Enders Game. :wandsch  Was ist los bei James Horner. Sollte jemand mehr Informationen besitzen, dann nur raus damit, würd mich freuen. :D

 

Diese Antworten und weitere News, dürften dann hier http://www.soundtrack-board.de/topic/2810-james-horner/ besser hin passen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angeblich war james horner schon für den ersten teil nicht die erste wahl, denn der regisseur hat wohl zuerst hans zimmer gefragt. der konnte nur aufgrund von Dark Knight Rises nicht.

 

http://www.filmtracks.com/scoreboard/index.cgi?read=131362

 

einfach nur die kommentare von diesem pawel lesen. und ich glaub dem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angeblich war james horner schon für den ersten teil nicht die erste wahl, denn der regisseur hat wohl zuerst hans zimmer gefragt. der konnte nur aufgrund von Dark Knight Rises nicht.

 

http://www.filmtracks.com/scoreboard/index.cgi?read=131362

 

einfach nur die kommentare von diesem pawel lesen. und ich glaub dem.

 

Umso begeisterter wirkte dann Marc Webb bei den Scoring Sessions, als er zum ersten Mal das Spider-Man Thema von Horner hörte.. also im Nachhinein war er mit der zweiten Wahl sehr zufrieden.

 

Aber ok... Fans des ersten Teils müssen sich nun damit abfinden, dass Hans Zimmer die Musik schreiben wird und müssen warten, wie sein Ergebnis klingen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man auch freundlicher formulieren.Du bist hier jemand,Souchak,der immer auf eine korrekte Ausdrucksweise wert legt,verhälst dich aber in einigen Situationen nicht grade sehr vorbildlich.

Und man betitelt auch keine Leute als faul,sondern vielleicht mehr als unerfahren.

 

Wer sich nicht die Mühe macht, mal über den Tellerrand zu schauen oder etwas Recherche zu machen, bevor er hier endgültige Aussagen schreibt, ist faul, pardon. Man könnte ja auch Formulierungen verwenden wie "für mich, ganz subjektiv" oder auch eine Frage formulieren ("Gab es nach OPEN RANGE noch gute Western?"), aber wer im Verkündigungstonfall Blödsinn erzählt, muss sich dann auch eine Richtigstellung gefallen lassen.

 

Übrigens der Satz "Können wir ansonsten bald zum Thema zurückkehren?" geht mir tierisch auf die nerven.Als wäre es ein absoluter Verstoß der Board-Regeln.

 

Mir geht es tierisch auf die Nerven, dass immer wieder völlig Themen- und Thread-ferne Diskussionen stattfinden, die in anderen Board-Bereichen besser aufgehoben wären. Natürlich ist es schwer, mitten im Gesprächsfluss den Thread zu wechseln (ich verschiebe ja auch nicht automatisch offtopic-Beiträge), aber ein kleines Stück mehr Disziplin wäre schon schön und gut, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angeblich war james horner schon für den ersten teil nicht die erste wahl, denn der regisseur hat wohl zuerst hans zimmer gefragt. der konnte nur aufgrund von Dark Knight Rises nicht.

 

Das muss dann wohl der große filmmusikalische "Glück gehabt"-2012-Moment gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Der Maestro über die Musik :D :

 

 

Zimmer confirmed that he is indeed composing the score for director Marc Webb’s sequel The Amazing Spider-Man 2, and in fact revealed that he’s starting work on the score early in order to give himself some time to experiment:

“I’m sort of grappling with a completely different way of doing it right now, and literally it’s just the laboratory doors are open right now.  I have an idea but I haven’t played it to anybody yet, so I don’t even know if it’s going to work yet.  Because you never know, music is this weird indefensible thing, it either resonates with you or it doesn’t.  I’ll either get the tone right or I won’t, but it’s serious experimentation time at the moment.”

Elaborating on the kind of experimentation he’s working on, Zimmer said that he’s searching for a different way of scoring a blockbuster action film:

“I’ve done a lot of action, I’ve done a lot of buildings falling down basically and things exploding, so I’m sort of trying to figure out, ‘Is there a slightly different way of doing it?’  And I’m not sure yet, but I’m certainly working on it.”

As for the feature itself, Zimmer spoke enthusiastically about Webb’s focus on character in the Spidey follow-up:

“You have no idea how [well] the relationships work in this one.  That is what he’s masterful about; truly, truly, truly wonderful.  And the movie just sort of sparkles whenever—because it could be so easily a movie driven by action, and it really is driven by charm and love and sparkling dialogue.  And the chemistry between the characters is fantastic.”

Finally, and most importantly, Steve asked Zimmer if he will be revisiting his Spider-Pig theme from The Simpsons Movie:

“No I will not, but you have no idea how tempting that is.”

Watch the portion of Steve’s interview with Zimmer about Spidey below, and look for more from the interview in the coming days.  The Amazing Spider-Man 2 opens in theaters on May 2, 2014. (collider.com)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Fachzeitschrift für Filmmusik Cinema Musica, steht nun zu lesen, dass James Horner sich aus dem Spinnenprojekt entgültig herauszieht und Hans Zimmer die Vertonung übernimmt. Echt schade nach Romeo und Julia und Enders Game die dritte Schocknachricht. Was ist da nur los? Weiß jemand mehr? Für Romeo und Julia hat Horner schon Ende 2012 die Musik fertig mit einer Solistin an seiner Seite erstellt. Eine weitere Filmmusik, die abgelehnt wurde. Dies traf aber in jüngster Vergangenheit auch schon Größen, wie Jerry Goldsmith.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Fachzeitschrift für Filmmusik Cinema Musica, steht nun zu lesen, dass James Horner sich aus dem Spinnenprojekt entgültig herauszieht und Hans Zimmer die Vertonung übernimmt. Echt schade nach Romeo und Julia und Enders Game die dritte Schocknachricht. Was ist da nur los? Weiß jemand mehr? Für Romeo und Julia hat Horner schon Ende 2012 die Musik fertig mit einer Solistin an seiner Seite erstellt. Eine weitere Filmmusik, die abgelehnt wurde. Dies traf aber in jüngster Vergangenheit auch schon Größen, wie Jerry Goldsmith.

 

Das traf wahrscheinlich schon fast  jeden Filmkomponisten mal. Bei Horner ist das aktuell sehr häufig. Mag auch daran liegen, das er selbst zur Zeit wohl eher unwillig ist und sich auf Konzertwerke konzentrieren will.

Jedenfalls wurde das im Board erzählt.

Zudem entspricht er wohl auch nicht dem Zeitgeist und dem Geschmack der verantwortlichen Produzenten und Geldgebern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das traf wahrscheinlich schon fast  jeden Filmkomponisten mal. Bei Horner ist das aktuell sehr häufig. Mag auch daran liegen, das er selbst zur Zeit wohl eher unwillig ist und sich auf Konzertwerke konzentrieren will.

 

Zwischenruf: Ich hätte überhaupt nix gegen Horner'sche Konzertwerke, aber mehr als vage, etwas trotzig vorgetragene Absichtserklärungen gibt es da bisher auch nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder bereits 40 Jahre alte Gesellenstücke. Horner ist da wie Goldsmith, der wollte ja angeblich auch immer Opern und dergleichen schreiben, am ende kam dann aber doch immer ein superwichtiger Auftrag wie CHAIN REACTION oder DEEP RISING dazwischen.

also ich bin froh, dass er diese sehr unterhaltsamen filme vertont hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber so besser für Horner! Wozu soll er sich mit ein dutzend Produzenten herumschlagen, wenn er den ganzen Stress in Wirklichkeit nicht mehr braucht? Er vertont derzeit lieber kleinere Filme, die sind dankbarer. Ich hoffe jedoch, dass Maestro Horner endlich ein zwei Konzertwerke komponiert und die in London aufgeführt werden ... und natürlich eine CD erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich wird er bei der suche nach einer "anderen art der blockbuster actionfilm vertonung" auch fündig, unabhängig davon ob er gelassen wird oder nicht.

 

Irgendwie klingen Zimmers Anmerkungen mal wieder nach dem üblichen Bla-bla - die Erfahrungswerte besagen, dass da eh kein "different way of scoring" bei rumkommt, sondern wieder die gleiche Masche, nur mit anderen Schlagzeugern oder so. Ich geb da irgendwie nix drauf. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie klingen Zimmers Anmerkungen mal wieder nach dem üblichen Bla-bla - die Erfahrungswerte besagen, dass da eh kein "different way of scoring" bei rumkommt, sondern wieder die gleiche Masche, nur mit anderen Schlagzeugern oder so. Ich geb da irgendwie nix drauf. :)

seh ich genauso. aber das projekt scheint ihn auf jeden fall zu interessieren, immerhin gibt er jetzt schon interviews.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung