Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: Hans Zimmer, Steve Mazzaro & Andrew Kawczynsk - CHAPPIE


 Teilen

Empfohlene Beiträge

reisst mich jetzt auch ersma nich vom hocker. Wie bei Elysium erscheint mir das Musik, die wieder nur das verstärkt, was ich eh schon sehe. Hauptsach Wumms und Sound... da bin ich ja echt ma gespannt, wer Alien 5 dann macht... die Richtung RCP is ja offensichtlich genau Blomkamps Ding, aber immerhin hat er bisher jedes Mal wen anders genommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich wars ihm auch latte... Film kriegt ja anscheinend überwiegend Verrisse wie noch was... na wundert mich nich. Elysium war schon nix, Trailer war wenig ansprechend (und ich persönlich mochte D9 auch überhaupt nicht). Kann man sich wohl alles schenken. Und für Alien 5 klingt das leider alles auch nicht mehr nach etwas das sein muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich wars ihm auch latte... Film kriegt ja anscheinend überwiegend Verrisse wie noch was... na wundert mich nich. Elysium war schon nix, Trailer war wenig ansprechend (und ich persönlich mochte D9 auch überhaupt nicht). Kann man sich wohl alles schenken. Und für Alien 5 klingt das leider alles auch nicht mehr nach etwas das sein muss...

 

Also bisher hab ich noch nirgends einen echten Verriss gesehen. Der Film bekommt eigentlich überwiegend lobende Worte.

 

P.S.:

"Chappie" ist ein Slang-Begriff aus dem South African English und bedeutet so viel wie "junger Mann".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf IMDB gibt es bereits einige die den Film nicht gut fanden ... ELYSIUM ist ein schwacher Flugzeugfilm gewesen (ansehen, aussteigen, vergessen ;) wie Jodie Foster in dem mitspielen konnte ist mir ein Rätsel ... CHAPPY interessiert mich dem Trailer und den negativen Reviews nach herzlich wenig, denn DISTRICT 9 hat mir auch nicht sonderlich gefallen hat ... aber auf ALIEN 5 wäre ich neugierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

metacritic durchschnitt 44 prozent... das is nett doll. Variety fand den Film ne Katerstrophe, lustigerweise gab Timeout dem 80 Prozent, wenn man die Kritik liest denkt man aber das muss nen Druckfehler sein hahaha...

Empire is auch wenig angetan...

 

u.a. liest man sowas "Wrongheaded in conception, eye-rolling in execution, Chappie is a childish blend of the cute robot goofiness of “Short Circuit,” and the bloody-minded mayhem of “Robocop.” Neill Blomkamp, the director of “District 9,” has utterly exhausted his supply of South African sci-fi ideas with this disaster, an excruciating two hours of your life you will fear, quite rightly, ever getting back.

 

Chappie selber wird mit JarJarBinks verglichen... da kann das noch so dolle gemacht sein, da erschiess ich mich lieber :-)

 

naja, mich sprach der Trailer eh nich an. Und nach Elysium hab ich eh keine Lust mehr auf Blomkamp (den Film findet er mittlerweile selber kacke... hahaha)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CD wird exklusiv über MyPlay Direct vertrieben. Bei Varèse selbst und den anderen Händlern wird es wohl keine Möglichkeit geben die CD zu bestellen. Die Kosten betragen für die CD €15,99 und der Versand schlägt mit €7,99 zu Buche. Ob sich das lohnt sei mal dahin gestellt.

Ich bin gespannt ob es wirklich bei diesem exklusiven Vertriebsweg bleibt. Aus Deutschland heraus kann man die CD jedenfalls problemlos bestellen - ganz anders als bei der INTERSTELLAR Illustrated Star Projection-Box, die ebenfalls über MyPlay Direct angeboten wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt es relativ gut. Und wenn man den gesamten Score hört, dann kann man durchaus an einigen Stellen den typischen Zimmer raushören, den andere Komponisten so nicht drauf haben. Jüngste Projekte wie SPIDER-MAN, DARK KNIGHT RISES und INTERSTELLAR lugen dabei genauso um die Ecke wie auch sogar ein paar neunziger Jahre Stilismen. Alles ganz kurz, aber doch unzweifelhaft Zimmer.

Die Frage ist aber, wie viel Zimmer da tatsächlich gemacht hat. Will ja schon was heißen, wenn sogar zwei weitere Namen aufgeführt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an AS2 war ich in dem Choractionstück auch erinnert... und nicht im positiven sinne hahaha... anyway, ich find der Score versucht wenigstens originell und oder anders zu sein, aber meinen Geschmack triffts nicht. Letztlich gehts wieder nur um Lautstärke, womit Blomkamp wieder versucht Schwächen im Film auszubügeln.

 

Warum Zimmer dafür geholt wurde? Denke mal klar wegen dem Namen auf dem Poster, damit Blomkamp sagen kann "Hier, hab nochmal nen ganz fetten Film gemacht! Schaut mal wer da alles mitgemacht hat!"

 

nun denn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja entsetzlich! Mein Fall ist es zumindest nicht!

Mir kommt es vor, als müsste er jetzt den DJ raushängen lassen und in die Club-Ebene abtauchen bzw. aufmischen.

Hat mich schon früher sehr gestört, dass er auf PotC unbedingt noch ein Techno Remix drauflassen musste. Hab ich nie verstanden.

Wie schon RealNeo schrob: Warum nehmen die Zimmer und nicht jemand anderen wie Scooter?  :P

 

Kurzum:  Is wieder nicht meins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt es vor, als müsste er jetzt den DJ raushängen lassen und in die Club-Ebene abtauchen bzw. aufmischen.

Hat mich schon früher sehr gestört, dass er auf PotC unbedingt noch ein Techno Remix drauflassen musste. Hab ich nie verstanden.

Wie schon RealNeo schrob: Warum nehmen die Zimmer und nicht jemand anderen wie Scooter?  :P

 

Weil es dem Zimmer seine Arbeit ist und Filmmusik ja nicht zwangsläufig ein Genre nach Klang ist.

 

 

Aber mal ab davon, könnte nicht vielleicht sogar AS2 der Grund für die Anheuerung gewesen sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt originell und charmant retro - v.a. die Auszüge aus "Use Your Mind" (ab 1:21) und "We Own This City" (ab 3:06) gefallen mir. Das letzte könnte klanglich und harmonisch auch irgendwie in einen 80er-Jahre-Kannibalen-Streifen passen. Schon irgendwie geil. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung