Jump to content
Soundtrack Board
Thomas Nofz

Kurz & knapp: Sammelthread für "kleine" Veröffentlichungen

Empfohlene Beiträge

Hab da mal reingehört bei HIRED TO KILL by Spotify - erinnert mich irgendwie an Jay Chattaways Mission in Action
Ein paar Goldsmith-Anleihen sind durchaus vorhanden - Track 20 z.B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das digitale Album von Moviescore Media, das dann vor einem Jahr rauskam (siehe meinen anderen Beitrag weiter oben, 19.7.2019), habe ich schon zweimal oder dreimal gehört. Ist eine solide Musik eines mir völlig unbekannten Komponisten, die ich mir auch auf einem der typischen Edel-/Silva-Alben seinerzeit hätte vorstellen können. Aber einen Drang jetzt noch die CD zu kaufen verspüre ich nicht mehr. Für Freunde von Lack und Leder Papier und Plastik trotzdem schön. ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Stefan Jania:

Die Frage ist, ob es das woanders auch gibt - außer als MP3 bei amazon. Bei Qobuz ist es (noch) nicht gelistet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, bei Apple ist er auch schon gelistet. 😀 Ist ebenfalls nichts für Fans von lossless-Veröffentlichungen, wie mich. Ich glaube aber, dass das Album auch über die Händler mit besserer Qualität erhältlich sein wird. Genau weiß man das aber erst im November. Auf der UCM-Seite steht noch zum Soundtrack:

Zitat

Soundtrack (Limitierte Vinylauflage & digital)

A-Seite:
1. Die Schlangengrube und das Pendel
2. Der Moritatensänger
3. Mysteriöse Einladung
4. Karfreitagprozession
5. Kutschfahrt in Sandertal
6. Ungewöhnliche Reisegesellschaft
7. Der Leichenwald
8. Erinnerungen    

B-Seite:
1. Schloss Anomie
2. Liebende in Bedrängnis
3. Graf Regula
4. In den Katakomben)
5. Eigenartiger Geistlicher
6. Das Pendel des Todes
7. Blut von dreizehn Jungfrauen
8. Flucht aus dem Schloss (Finale)

Die auf 500 Stück limitierte LP erscheint mit rotem Vinyl (180g), ist maschinell nummeriert mit Sticker sowie enthält ein bedrucktes Inner Sleeve. Das Album wird zudem weltweit auch digital erhältlich sein.

Erscheinungstermin: 13. November 2020

Der Soundtrack wird von UCM.ONE auf dem Label M-Square in Zusammenarbeit mit Schacht Musikverlag erstmalig weltweit veröffentlicht. Ein großer Dank geht zudem an Walter Potganski, der als Quellmaterial die alten Original Bänder wieder orten konnte und so erst eine Rekonstruieren der benutzen Musiktitel möglich machte. Bis kurz vor seinem Tod am 17. Mai 2020 hat der legendäre Filmkomponist Peter Thomas noch die Rekonstruktion begleitet.

Quelle

Somit hat die digitale Fassung noch zwei Tracks mehr als das Vinyl ("Unaufhörlich läuft die Sanduhr" und die Suite).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten schrieb Stefan Jania:

Na ja, bei Apple ist er auch schon gelistet. 😀 Ist ebenfalls nichts für Fans von lossless-Veröffentlichungen, wie mich. Ich glaube aber, dass das Album auch über die Händler mit besserer Qualität erhältlich sein wird. Genau weiß man das aber erst im November. Auf der UCM-Seite steht noch zum Soundtrack:

Quelle

Somit hat die digitale Fassung noch zwei Tracks mehr als das Vinyl ("Unaufhörlich läuft die Sanduhr" und die Suite).

Ich hoffe es ;) 50 EUR für einen Soundtrack sind schon heftig (also wenn man nur die CD haben will). Da sind wir schon bei Stylotone-Preisen 😆

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.10.2020 um 15:16 schrieb ronin1975:

Sicher is Gangs of London nich originell, passt aber gut. Und du verpasst was bei der Serie... allein Folge 5 toppt das Meiste, was man im Hollywoodkino an Action bekommt. Irre.

ansonsten neu bei spotify:

Haunting of Bly Manor - Newton Brothers

score führt den von Hil House weiter. Bisschen grösser vielleicht. Schon sehr dasselbe aber. Trotzdem hübsch.

Hab mir die BR nun auch besorgt. Unglaublich rasant inszeniert. Folge 5 lief gerade im Player...atemberaubend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WRWTFWW Records aus der Schweiz, sonst eher bekannt für eher nischige Titel wie der Musik aus der Animationsserie The Shadoks oder einem Album mit SF-Scores des Musique-Concrete-Komponisten Bernard Parmegiani, bringen zwei CD-Reissues von Horrorscores aus der Feder von Richard Band.

0021485120_10.jpg

Zitat

EARLY BIRD PRICE: SAVE 20% BY ORDERING BEFORE NOVEMBER 6th 2020!

*this is a pre-order - ships around November 6th 2020*

The ultimate jewel case CD with bonus ORGAN TRACK (from the dinner scene)!
With video store sticker! Liner notes! And more!

Includes digital pre-order of Ghoulies (Full Uncut Original Soundtrack). You get 8 tracks now (streaming via the free Bandcamp app and also available as a high-quality download in MP3, FLAC and more), plus the complete album the moment it’s released.

shipping out on or around November 6, 2020

Pre-order Compact Disc  €10 EUR or more 

0021485190_10.jpg

Zitat

EARLY BIRD PRICE: SAVE 20% BY ORDERING BEFORE NOVEMBER 6th 2020!

*this is a pre-order - ships around November 6th 2020*

The ultimate jewel case CD!
With video store sticker! Liner notes! And more!

Includes digital pre-order of Troll (Original Soundtrack). You get 2 tracks now (streaming via the free Bandcamp app and also available as a high-quality download in MP3, FLAC and more), plus the complete album the moment it’s released.

shipping out on or around November 6, 2020

Beide Scores erscheinen auch auf auf LP, TerrorVision erhält sogar nur eine Vinyl-Only-Auflage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag