Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine sehnlichsten Veröffentlichungswünsche


Gast eminess
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der score hat eine laufzeit von etwas über 40 minuten. Eigentlich schon perfekt für einen albumschnitt wenn man ein paar der kürzeren tracks entsprechend zusammenfassen würde. Dazu gäbs noch einen rejected score von michael nyman, mit dem man den rest der cd füllen könnte. Vom nyman score wurden übrigens statt silvestris score versehentlich zwei tracks auf einer der frühen auflagen der song cd gepresst.

lol was es nicht alles gibt. 40 Minuten perfekt :)

Naja vielleicht kommt ja echt nochwas in der Hinsicht. Ich hätt nichts dagegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte allerdings schwierig werden wegen warner bros. Da ist es ein glücksspiel, ob sie bei einem bestimmten score in geberlaune sind oder nicht. The Bodyguard wäre z.b. ein silvestri score, den ich liebend gerne offiziell veröffentlicht sehen würde, aber warner will den nicht veröffentlicht haben. Warum auch immer. Wer weiß, wie das bei practical magic aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gargoyles - Carl Johnson

Die Disney Serie, der puren Nostalgie wegen =)

Serie wie auch Soundtrack meiner Meinung nach beispiellos in diesem Genre. Einen ultrararen, von Carl Johnson persönlich verlosten Soundtrack gab es aber, der den größten Teil der Musik der Serie beinhaltet.

Niemand, da es keine Complete Scores zu diesen Serien gibt. Gerüchten zufolge hat wohl La-La-Land zumindestens über eine CD mit der Musik aus "He-Man and the Masters of the Universe" nachgedacht, erschienen ist aber noch nichts.

Von was richtig offiziellem ist mir so auch nichts bekannt, allerdings gibt es eine deutschsprachige Fanseite, die alle 12 Titel zum Download anbietet. Darf man einen link hier posten?

Transformers G1 TV Serie

Wünsche ich mir auch.

Carter Burwells THE JACKAL hätte ich sehr gerne im Schränkchen stehen. ;)

Gibts da nicht den kompletten Score?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Nacht habe ich geträumt, dass der Varèse Club Silvestris BLOWN AWAY und Burwells THE JACKAL innerhalb einer Staffel veröffentlicht - höchst unrealistisch, ich weiß, aber schön war´s trotzdem. :)
Du wirst es nicht glauben, aber so einen traum hatte ich auch mal! ;)

Ihr habt aber komische Träume ;)

Dafür habe ich mich schon ein paar Mal im Traum mit John Williams, ein mal mit Jerry Goldsmith und einmal mit James Horner unterhalten ... auch ziemlich schräg, was? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür habe ich mich schon ein paar Mal im Traum mit John Williams, ein mal mit Jerry Goldsmith und einmal mit James Horner unterhalten ... auch ziemlich schräg, was?

Ich muss nichtmal einschlafen um davon zu träumen :)

Im ernst. Das ist bestimmt der traumklassiker überhaupt: Tee mit john williams ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Heute Nacht habe ich geträumt, dass der Varèse Club Silvestris BLOWN AWAY und Burwells THE JACKAL innerhalb einer Staffel veröffentlicht - höchst unrealistisch, ich weiß, aber schön war´s trotzdem. :)

Zum Thema THE JACKAL. Hierzu gibt es – ich weiss nicht, seit wann – jetzt sehr offene Anmerkungen von Carter Burwell auf seiner Website. In Kürze zusammengefasst: Seine Scoreaufnahme wurde in der Post-Production wohl so sehr "vergewaltigt", dass er kurz davor war, seinen Namen aus den Credits rausnehmen zu lassen.

Carter Burwell - The Jackal (Abschnitt "Carter's Notes")

Nachdem ich – und ich nehme mal an, auch alle anderen, die diesen Score lieben – die Promo- oder Bootlegveröffentlichung des Scores seit Jahren sehr schätze, den Film aber schon länger nicht mehr gesehen habe, frage ich mich jetzt folgendes: Ist der im Umlauf befindliche Score nun der "composer's cut" oder der "Danny Saber remix"? Die "original recordings" auf Burwells Website sind zumindest teilweise in dieser Form nicht auf der CD, die ich habe. Oder weiss jemand was von musikalisch unterschiedlichen Promos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Es gibt von "The Stepford Wives" eine 30 Min. Promo-CD ... die kennst Du doch, oder?

Hoffentlich wird sich einer der Lables diesem Score mal annehmen, den würde ich doch als Arnold-Fan glatt kaufen! ;)

Wenn das die Tracks in YT sind, dann kenne ich sie. Bin durch Zufall auf den Waltzer gestoßen und war hin und weg. Wirklich sehr gute Musik ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zwei Scores aus den 70ern:

- Dave Grusin: Murder by Death (Eine Leiche zum Dessert) von 1976

Herrliche Musik zu der kultigen Krimikomödie :lol2:Kennt sicher jeder, lief unzählige Male im TV

- Doc Savage, der Mann aus Bronze (von 1975), wenig bekannter B-Film, aber die Musik von Frank De Vol gefiel mir.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Da ja in den letzten Jahren so viele Scores erschienen sind, von deren VÖ man schon gar nicht mehr zu hoffen wagte, hat sich ja mittlerweile die Liste der Holy Grails deutlich reduziert, zumindest von den namhaften Komponisten.

Mich würde einmal interessieren, welche Scores ihr noch veröffentlich sehen wollt, die aber nicht von den so genannten "großen" Komponisten (Goldsmith, Williams, Horner etc.) stammen. Also Musik zu vielleicht eher unbekannten Filmen von mehr oder weniger unbekannten Komponisten!

Einer meiner Grails:

Nick Bicat: Reflecting Skin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine vier Holy Grails sind mittlerweile alle veröffentlicht. Ansonsten fände ich es aber noch unglaublich toll, wenn dieser Score endlich einmal (anständig) veröffentlicht würde:

Carter Burwell THE JACKAL

Leider erscheint mir das aus verschiedenen Gründen aber recht aussichtslos: Burwell und der Regisseur hatten wohl erhebliche Differenzen über den Score (wie auf Burwells Website nachzulesen), so dass Burwell irgendwann nichts mehr damit zu tun haben wollte. Zudem hat Burwell keine Freakgemeinde, die den Score seit Jahren fordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine vier Holy Grails sind mittlerweile alle veröffentlicht. Ansonsten fände ich es aber noch unglaublich toll, wenn dieser Score endlich einmal (anständig) veröffentlicht würde:

Carter Burwell THE JACKAL

Burwell ist ein echter Problemfall, da gibt es sehr, sehr viel nicht (in manierlicher Form). Ich warte meinerseits auf seinen BAD COMPANY, das seh ich aber nicht passieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Beiträge mal hierher verschoben, weil ein Thread um nicht veröffentlichte Scores reicht, denn hier gehts ja nicht nur um die bekannten Komponisten, sondern auch um die weniger bis nicht wirklich bekannten Komponisten. Hier gehts um unveröffentlichte Scores allgemein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burwell ist ein echter Problemfall, da gibt es sehr, sehr viel nicht (in manierlicher Form). Ich warte meinerseits auf seinen BAD COMPANY, das seh ich aber nicht passieren...

Mir scheint, dass Burwell auch deshalb ein "Problemfall" in punkto Albenveröffentlichung ist, weil kaum ein anderer Komponist sich so bedingungslos in den Dienst seiner eigentlichen Aufgabe stellt. Das heißt konkret, dass Burwell nach meinem Eindruck seine Scores im Film sehr oft auch extrem sparsam dosiert, oder, wenn es wirklich effektiv ist, auch mal auf existierende Originalmusik zurückgreift (siehe Rob Roy: Greensleaves). Er ordnet dem Funktionieren des Scores im Film halt alles andere unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Beiträge mal hierher verschoben, weil ein Thread um nicht veröffentlichte Scores reicht, denn hier gehts ja nicht nur um die bekannten Komponisten, sondern auch um die weniger bis nicht wirklich bekannten Komponisten. Hier gehts um unveröffentlichte Scores allgemein ;)

:D Soll mir Recht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THE JACKAL steht auf meiner liste auch sehr weit oben.

Das Thema für den Schakal ist genial. Bruce Willis musikalisch so melancholisch zu charakterisieren ist ein sehr gelungenes Konzept, das dem eher oberflächlichem Film wenigstens noch ein bischen Tiefe verleiht.

Wenn eine Veröffentlichung, dann bitte aber auch die Danny Saber Remixe. So schlecht sind die nämlich gar nicht. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung