Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: MISSION: IMPOSSIBLE - DEAD RECKONING, PART ONE (Lorne Balfe)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Im Prinzip ja genau derselbe Score wie bei Fallout. Ich könnte bei keine Track sagen ob das aus Fallout oder DR is…

im Film funktionierte es, originell oder kreativ war da aber nichts. Schade etwas, dass man nicht den Mut hat bei der Serie musikalisch nen bisschen origineller zu arbeiten. Aber hey, warum ein erfolgreiches Rezept ändern… funktioniert ja auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb TempeltonPeck:

Die jenigen die ihn auch gesehen haben gefällt er. Siehe: https://www.rottentomatoes.com/m/indiana_jones_and_the_dial_of_destiny

Was wurde vor Kinostart gemeckert. Das hat Indy nicht verdient bla bla. Ich kenne einige die nicht ins Kino gegangen sind weil sie gelesen haben der Film soll schlecht sein. Als ich sagte das der gut ist, sagten sie gut dann schauen wir den im Stream. Gerade Disney bringt seine Filme schnell nach Disney+. Es gibt ja viele Gründe warum ein Film nicht so performt wie er könnte. Jedenfalls ist es hier nicht die allgemeine Qualität des Films.

Auf solche Bewertungsseiten wie RottenTomatoes gebe ich grundsätzlich gar nichts. Da mache ich mir lieber ein eigenes Bild und zwar heute Abend. Aber der Mehrheit scheint er dennoch nicht zu gefallen, denn sonst hätte positive Mundpropaganda bestimmt geholfen, daß Indy V nicht so floppt. Wer weiß, woran es wirklich liegt (Disneys Woke-Politik, Haß auf Disney allgemein, die Leute sind zu faul geworden, ins Kino zu gehen bzw. haben mittlerweile ihr eigenes Kino.) Wenn mir der Film gefallen sollte, bekomme ich wirklich Fragen, was die Ursache ist. Werde ich dann mal noch genauer erforschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb magnum-p.i.:

Wer weiß, woran es wirklich liegt

Glaube mittlerweile auch, dass es an den vielen schlechten Kritiken lag. Den Film in Cannes zu zeigen, war ein riesiger Fehler. 

Habe ihn gestern ein zweites Mal gesehen, und der ganze Hate, der dem Film entgegen schlägt, ist wirklich lächerlich. Extrem unterhaltsamer Abenteuerfilm, mit einigen tollen Setpieces, die inszenatorisch tatsächlich gar nicht mal so weit von Spielberg entfernt sind (z.B. die New York Chase). 

(Auf M:I 7 habe ich ehrlich gesagt deutlich weniger Lust. Furchtbare Musik, und scheinbar die gleichen sterilen Extremsport-Videos wie schon in FALLOUT. Das Franchise ist mit den letzten Filmen in seelenlose Anonymität abgerutscht, wie ich finde.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb TheRealNeo:

Phantom Protocoll war von Michael Giacchino.

Oops. Danke, hätte schwören können, daß 4 und 5 von Kraemer und 3 von Giacchino vertont wurde. 

Gut, also ich fand von den bisherigen Scores der Reihe, den Rogue Nation von Kraemer am Besten, gefolgt vom Phantom Protocoll von Giacchino.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2023 um 14:44 schrieb magnum-p.i.:

Auf solche Bewertungsseiten wie RottenTomatoes gebe ich grundsätzlich gar nichts. Da mache ich mir lieber ein eigenes Bild und zwar heute Abend. Aber der Mehrheit scheint er dennoch nicht zu gefallen, denn sonst hätte positive Mundpropaganda bestimmt geholfen, daß Indy V nicht so floppt. Wer weiß, woran es wirklich liegt (Disneys Woke-Politik, Haß auf Disney allgemein, die Leute sind zu faul geworden, ins Kino zu gehen bzw. haben mittlerweile ihr eigenes Kino.) Wenn mir der Film gefallen sollte, bekomme ich wirklich Fragen, was die Ursache ist. Werde ich dann mal noch genauer erforschen

Wie gesagt mir geht es um die Zuscahuerbewertungen und die geben schon einen guten Hinweis darauf ob sich ein Film lohnt. Ach habe ich Mundprobaganda betrieben und der Tenor war das ja bald der Stream kommt. Es gibt viele Gründe warum ein Film floppt. Es ist nicht immer die Qualität und das wollte ich über Indy 5 zum ausdruck bringen. Aber nun gut. Zu sehr OT.

Hab übrigens letztens Dungeons & Dragons gesehen und war sehr positiv von Bafes Arbeit überrascht. Macht Hoffnung auf MI7. Sein Score zum sechsten Teil fand ich sehr schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 2h Musik wär auch schlimm, wenn gar nichts Neues bei ist. Trotzdem ist das so sehr dasselbe wie beim letzten Film, dass man wirklich nicht unterscheiden kann, was auch welchem Film ist. Auch die Art wie alle Szenen gescored wurden ist halt total gleich... es funktioniert ja und gefällt halt Cruise und McQuarrie. Daran wird man sich gewöhnen müssen, dass bei weiteren MI Filmen die Scores halt auch so werden.

Dass Kraemer nicht mehr dabei ist hat 2 Gründen: A) hat sich Kraemer wohl daneben benommen und b) bei Filmen dieser Grösse geht es am Ende auch nicht mehr darum, ob der Komponist gut ist oder nicht, es geht nur noch darum, dass er garantieren kann, dass diese Unmenge an Musik und die etlichen Änderungen, die während der PostPro passieren, auch fertig werden bis zum Filmstart. Und Kraemer hat garantiert nicht diesen Apparat zu bieten mit dem Balfe auffahren kann, den man dafür braucht: X Ghostwriter/Assistenten/Aufnahmestudio usw usw... das kann Kraemer einfach gar nicht liefern, da muss man sich nichts vormachen (von den paar Filmen, die der mal gescored hat, hat er sicher nicht die Millionen auf dem Konto, die man dafür braucht)... und vielleicht lief das bei MI5 schon nicht so geil und deswegen sagte das Studio "Ab jetzt nur einen, der das alles garantieren kann"... da muss man sich nichts vormachen. Business eben. Davon abgesehen, so wenig ich von Balfe eigentlich halte, mit dem WUMMS, den Balfe mit seinen Scores in den beiden MI Filmen geliefert hat kann Kraemer eben auch nicht mithalten. Sorry.

Zur eigentlichen Musik nochmal: Was mir tatsächlich an diesem Score gefällt (und dass mir etwas bei Balfe gefällt sag ich selten haha), ist dass all die Percussions und Drums tatsächlich ja live aufgenommen worden zu scheinen... die werden echt mit Verve gespielt und klingen so als hätte man bei den Aufnahmen sehr grossen Spass gehabt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2023 um 23:20 schrieb ronin1975:

Davon abgesehen, so wenig ich von Balfe eigentlich halte, mit dem WUMMS, den Balfe mit seinen Scores in den beiden MI Filmen geliefert hat kann Kraemer eben auch nicht mithalten. Sorry.

Der "WUMMS" ist ja gerade das Schlimme daran. Fette Soundwalls, die einem das Ohr verstopfen. 

Kraemer hatte wenigstens ein bisschen Differenziertheit in seinem Orchestersatz. Und gerade dieses Leichte, Federnde macht ja auch Elfmans Ur-Sound der Reihe aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Score ist gar nicht mal so übel geworden, distanziert sich schon vom 6. da fand ich die Action schon deutlich präsenter und lauter. Hier ist das im Film vom Sound und der Abwechslung schon ganz was anderes. Der Mittelteil aus dem Trailer Cue dient im Prinzip als Hauptmotiv, dazu wird The Plot hier etwas mehr eingebaut als im 6. In der Herangehensweise ähnlich wie Kraemer es beim 5. gemacht hat nur sehr viel simpler.

Man kann schon raushören, dass Balfe und sein Team da 3 Jahre reingesteckt haben. Die Album Zusammenstellung habe ich noch nicht gehört, im Film fand ich’s aber echt gut.

Nur haben die sich das Finale im Film ein wenig aus The Lone Ranger abgeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme gerade aus dem Film. Ganz starker Teil find ich. Actionreich und schön dramatisch. Gefällt mir besser als Teil 5 und 6. Der Film ist schon recht episch angelegt und Balfes Score schlägt entsprechend auch in diese Kerbe. Sicher recht simpel in der Komposition, aber schön thematisch/motivisch und in der Action schön treibend. Auch die emotionalen dramatischen Momente finde ich sehr gelungen. Find den Film auf den Punkt vertont. Sehr gelungener Score find ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat


MISSION: IMPOSSIBLE – DEAD RECKONING PART ONE (2-CD SET)
LLLCD 1627
Music by Lorne Balfe

RETAIL PRICE: $26.98

STARTS SHIPPING JULY 28

Order yours at www.lalalandrecords.com starting July 25 at 12 noon (pst)

La-La Land Records and Paramount Pictures present the 2 CD release of renowned composer Lorne Balfe’s (MISSION: IMPOSSIBLE – FALLOUT, DUNGEONS & DRAGONS: HONOR AMONG THEVES) original motion picture score to the big-screen blockbuster MISSION: IMPOSSIBLE – DEAD RECKONING PART ONE, starring Tom Cruise, Haley Atwell, Ving Rhames and Simon Pegg and directed by Christopher McQuarrie. The release includes a bonus track of the "Teaser Trailer" music that was released digitally by Paramount Music last summer. Here are some highlights on what the media is saying about the score:

“Much of the propulsion is also due to Lorne Balfe’s pounding score” - Hollywood Reporter
“Emotional clarity is always ensured (not to mention enhanced, by Lorne Balfe’s pulsating score.” - IGN
“A sweeping score” - Collider
“Mammoth Soundtrack.” - Comic Book Resources

Of the score, Lorne Balfe comments: "It’s always exciting and thrilling to score a film which such a legacy as Mission Impossible. I first began writing for this project over 3 years ago and the goal was to create an adrenaline fueled, emotional and exhilarating score to match the pulse pounding intensity of the film. For this score, we were able to record in cities which form the locations of the filming, bringing a different level of authenticity and emotional connection to the music. We recorded Choirs in Venice, The Swiss Drums Corps in Switzerland, Orchestra’s in Venice, Vienna and London along with an epic bongo session made up of 35 players, it sounded incredible in the room and a nice ode to Fallout. This is by far my most expansive score to date with 555 musicians playing across 5 cities. It was an honour to work with such world-class talents and an excellent team that helped cultivate a finished score that is truly special.”

Christopher McQuarrie, director, writer, producer of MISSION: IMPOSSIBLE – DEAD RECKONING PART ONE: "What you’re about to listen to represents three years of trial and error, bold experimentation and exhaustive attention to the smallest emotional detail. It is, quite simply, the kind of score they just don’t make anymore. And yet Lorne Balfe did."

Produced by Lorne Balfe and Cecile Tournesac, and mastered by Reuben Cohen, this exciting 2 CD release is art designed by Dan Goldwasser, with a 24-page CD booklet featuring a reversible front cover and a note from director Christopher McQuarrie.

TRACK LISTING:

DISC 1
1. The Sevastopol 2:07
2. The Phantom 3:05
3. Collision Alarm 1:31
4. A Ghost in the Machine 2:39
5. The Sum of Our Choices 1:24
6. Dead Reckoning Opening Titles 1:13
7. The Entity 3:23
8. Your Mission... 2:35
9. This Is Not a Drill 2:13
10. The Plot Thickens 8:22
11. You Are Dunn 5:55
12. Get Out Now 1:57
13. A Colourful Past 3:11
14. Rush Hour in Rome 3:33
15. Roman Getaway 2:47
16. You’re Driving 2:04
17. Hit It 2:11
18. He Calls Himself Gabriel 6:23
19. A Most Probable Next 5:20
TOTAL DISC TIME: 61:55

DISC 2
1. Run as Far as You Can 1:59
2. You Are Done 3:28
3. Chasing Grace 2:51
4. I Was Hoping It’d Be You 1:42
5. Ponte dei Conzafelzi 2:19
6. To Be a Ghost 2:22
7. What Is Your Objective 4:28
8. Murder and The Orient Express 3:34
9. Mask of Lies 2:37
10. I Missed the Train 3:06
11. Key Details 3:36
12. Moment of Truth 2:18
13. Should You Choose to Accept 1:59
14. Leap of Faith 1:37
15. Consequences 1:41
16. You Stop the Train 3:48
17. Chaos on the Line 2:49
18. Countdown 2:54
19. This Was the Plan 6:15
20. Curtain Call 1:02

Bonus Track
21. Libra (Teaser Trailer Music) 2:11
TOTAL DISC TIME: 58:39

TOTAL ALBUM TIME 120:34

This is a CD format release.

Also wird die Deluxe Fassung lediglich einen Track mehr bieten. Schade. Etwas wenig aber immerhin kommt überhaupt eine CD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sebastian Schwittay:

Schon übel, dass nun dieser Score eine ordentliche CD-Veröffentlichung erfährt, und der letzte Williams-Score... ach egal, lassen wir das. 

Nein, übel ist eigentlich nur, dass der letzte Williams keine CD-Veröffentlichung erfährt. Völlig unabhängig davon, dass auch Balfes Score auf CD erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lars Potreck:

Nein, übel ist eigentlich nur, dass der letzte Williams keine CD-Veröffentlichung erfährt. Völlig unabhängig davon, dass auch Balfes Score auf CD erscheint.

Doch, es ist übel, da der Williams die viel kunstvollere und seltenere Erscheinung ist als der extrem standardisierte Balfe - ein Klangkonzept, wie es in Hollywood-Actionfilmen derzeit auch überall zu hören ist. Ist schon diskutierenswert, ob es von der x-ten Neuauflage dieser Wummer-Musiken überhaupt ein dickes 2-CD-Set braucht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sebastian Schwittay:

Doch, es ist übel, da der Williams die viel kunstvollere und seltenere Erscheinung ist als der extrem standardisierte Balfe - ein Klangkonzept, wie es in Hollywood-Actionfilmen derzeit auch überall zu hören ist. Ist schon diskutierenswert, ob es von der x-ten Neuauflage dieser Wummer-Musiken überhaupt ein dickes 2-CD-Set braucht. 

Den qualitativen Unterschied will ich gar nicht anzweifeln. Es besteht aber nunmal kein Zusammenhang zwischen beiden Veröffentlichungen. Dass Mission Impossible 7 regulär auf CD veröffentlicht wird war erwartbar. Dass Indy 5 nicht "regulär" auf CD veröffentlicht wird, war hingegen nicht erwartbar. Und das macht den Sachverhalt übel. Und es braucht definitiv kein 2-CD-Set von Mission Impossible 7. Der Score ist als Höralbum eindeutig zu lang. Wie auch schon Fallout. Und dennoch macht dieser standardisierte Balfe mir eine Menge Spaß. Im Film ist der Score auf den Punkt. Balfe nutzt Schifrins Themen ausgiebig. Nach Teil 8 kann es dann filmisch wie auch musikalisch gerne wieder eine neue Richtung gehen. Mit anderem Personal hinter der Kamera.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mittelmässig wie der Film nun leider läuft geh ich mal von aus der 8te wird der Letzte sein. Werden auch alle langsam zu alt dafür.

und naja, was erwartet ein Studio auch? Irgendwann gehen die Besucherzahlen auch aus… egal wie gut, bei einem Teil 7 spätestens schwinden die Zuschauer. Und dazu die enormen Kosten… das lohnt langsam nicht mehr und es reicht auch einfach. Fand den Film ja auch gut, aber wirklich Neues fiel keinem der Beteiligten mehr ein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller verständlichen Enttäuschung über die Nicht-Veröffentlichung von Indy 5 auf CD finde ich das schon etwas fragwürdig, nun andere CD-Veröffentlichungen allein für deren Existenz zu kritisieren. Hat was von "Wenn ich mein Leibgericht bekomme, dann braucht auch kein anderer Hunger haben".

Ich hab MI7 letztes Wochenende gesehen, hatte mein Spass mit Film und Score und habe nun die CD bestellt. So wie ich es bei Indy 5 gehandhabt hätte, wenn ich denn die Möglichkeit hätte. Wobei ich bei Indy 5 die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe. Da warte ich halt ab, und bevor ich mich entschliesse, den Titel mangels Alternativen digital zu kaufen muss erstmal Spotify ausreichen. Disney hatte ja schon vergleichsweise früh die Soundtrack-CD selbst für große Produktionen aufgegeben (z.B. Black Panthers Oscar-Gewinn führte nichtmal zu einem nachträglichen CD-Release) Es muss einem nicht gefallen, aber kein Komponist bekommt mehr sicher einen CD-Release, so ist es eben beim Score-CD sammeln anno 2023.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Alexander Grodzinski änderte den Titel in La-La Land Records: MISSION: IMPOSSIBLE DARK RECKONING PART ONE (Lorne Balfe)
  • Stefan Jania änderte den Titel in La-La Land Records: MISSION: IMPOSSIBLE - DEAD RECKONING, PART ONE (Lorne Balfe)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung