Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der große Gruß- und Geburtstagsthread


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Unbekannterweise auch von mir alles Gute zum Geburtstag. 

 

Auf diesem Wege möchte ich dann noch schnell Hallo sagen. Nach langem stillem Mitlesen hab ich mich nun auch angemeldet. Es folgt eine kleine, nicht unbedingt kurze, Vorstellung meinerseits.
Filme und Serien haben mich schon seit meiner Kindheit begeistert. Die Zuneigung zur Filmmusik folgte kurz darauf später.
Ich weiß gar nicht mehr welcher Score zuallererst in meinen Besitz wanderte, die erste Filmmusik war allerdings die Singleauskopplung von Whitney Houston zu Bodyguard :D Ebenfalls meine erste CD überhaupt.

Danach wuchs die Sammlung stetig weiter, auch unter den ungläubigen Blicken einiger Freunde. "Da wird ja gar nicht gesungen" hörte ich des öfteren.
Nach ein paar Jahren rutschte ich dann auf die dunkle Seite der Macht, ich kaufte fast ausschließlich nur noch Soundtrackpopsampler. Meist nur wegen einem Titellied oder ähnlichem. Naja, in der Zeit ist mir sicherlich der ein oder andere Score durch die Lappen gegangen.
Lange Rede kurzer Sinn, seit ein paar Jahren bin ich wieder auf dem richtigen Weg und suche hauptsächlich nach reinen Scores. Mein Geschmack ist dabei breit gefächert. Werke von Williams über Silvestri zu Poledouris, zurück über Morricone, Revell und Goldsmith bishin zu Zimmer, Streitenfeld, Horner oder Debney. Wenn es mir gefällt ist fast alles dabei :) Es darf auch gerne mal etwas nicht so klassisches sein. Fight Club, Hanna oder aktuell Dredd und Pusher gefallen mir ebenfalls. Wie mein Username schon andeutet bin ich auch Fan von Carpenters Filmmusik. Der darf dann also auch nicht fehlen ;)
So, als kleiner Einstiegspost sollte das erstmal reichen. Ich freu mich schon auf interessante Diskussionen und viele Infos rund um dieses tolle Hobby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Plissken,

 

willkommen im Forum! :)

 

Und ich hoffe, du wirst trotzdem freundlich empfangen, auch wenn du das böse S(treitenfeld)-Wort gesagt hast. ;)

 

Viel Spaß hier und auf regen Austausch!

 

Und extra für dich:

 

http://www.youtube.com/watch?v=rEJlrGfsahk

 

:D

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Plissken,

 

schön, dass du zu uns gefunden hast. Sehr interessanten und ausgeglichenen Filmmusik-Geschmack hast du. Da kann man ja bei fast jeden Thema was von dir erwarte, was mich freuen würde. Aber erstmal komm gut an und wenn du dich wo einbringen willst, mach das ruhig. Auch wenn es ab und an nicht so aussieht, hier wird keinem der Kopf abgebissen, erst so nach zwei Jahre Mitgliedschaft, aber keine Angst.. der Kopf wird dann gleich wieder drangenäht. ;)

 

Also willkommen hier in unserer kleinen großen Gemeinschaft von Filmmusik-Fans :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich Plissken!  :)

 

Und ich hoffe, du wirst trotzdem freundlich empfangen, auch wenn du das böse S(treitenfeld)-Wort gesagt hast. ;)

 

Seit der Veröffentlichung von Prometheus ist es hier aber um S Kritik auch etwas ruhiger geworden, wie mir scheint.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin tief und sehr freudig gerührt, nachdem ich soeben einen Blick in diesen Thread geworfen habe und möchte allen Glückwünschenden aus tiefstem Herzen nur Folgendes "sagen":

 

http://imageshack.us/photo/my-images/22/thankyoulanguages428352.jpg/'>thankyoulanguages428352.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Geschmack ist dabei breit gefächert. Werke von Williams über Silvestri zu Poledouris, zurück über Morricone, Revell und Goldsmith bishin zu Zimmer, Streitenfeld, Horner oder Debney. Wenn es mir gefällt ist fast alles dabei  :) Es darf auch gerne mal etwas nicht so klassisches sein. Fight Club, Hanna oder aktuell Dredd und Pusher gefallen mir ebenfalls. Wie mein Username schon andeutet bin ich auch Fan von Carpenters Filmmusik. Der darf dann also auch nicht fehlen ;)

Öhm....... ja, das ist wirklich ein breit gefächerter Geschmack. Gefällt mir sehr gut! Vor allem der Name Goldsmith da...  :)

 

Da sag ich direkt: Herzlich willkommen an/im Board. Hoffe, du wirst dich hier wohl und heimisch fühlen. Freue mich, viel von dir zu lesen. 

 

Und allen Geburtstagskindern an dieser Stelle (bei Zweien nochmal): Alles, alles Gute! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung