Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sony Classical: John Williams - LINCOLN (Steven Spielberg)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...
  • 3 Jahre später...

Das projekt scheint entgegen aller erwartungen doch nicht tot zu sein, denn nun wurde daniel day-lewis als hauptdarsteller bekanntgegeben und einen drehstart gibts nun auch:

Daniel Day-Lewis to Star in Spielberg's Lincoln! - ComingSoon.net

Vielleicht wird am ende doch noch etwas aus williams musikalischer interpretation dieser historischen persönlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja schon bei der Drehplanbekanntgabe von Robopopocalypse oder was auch immer gesagt, dass die Bekanntgabe bei Spielberg rein gar nichts bedeutet! :) ... wenn es heißt "die Dreharbeiten habe heute in Xyz angefangen", erst dann können wir mit dem Film rechnen :) Würde mich über Lincoln natürlich sehr freuen! Daniel Day-Lewis wäre keine schlechte Wahl, schade fände ich es trotzdem, dass Liam Neeson nicht mehr dabei sein würde. Mal sehen ob was daraus wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr erfreulich - und obwohl ich Liam Neeson durchaus sehr mag, Daniel Day-Lewis ist fast noch der bessere Mime. Könnte dann vielleicht eine ähnliche Bombenperformance wie in THERE WILL BE BLOOD werden, auch wenn die Charaktere natürlich höchst unterschiedlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Also ich würde Neeson doch über den manchmal etwas chargierenden Lewis stellen - ohne zweifel ein guter Schauspieler aber etwas oft "over the top"! Neeson wäre auch meine absolute Traumbesetzung gewesen, könnte mir keinen vorstellen der besser passen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehört das nicht eigentlich in die Film News, ahh moment da steht es doch schon drin ;)

http://www.soundtrack-board.de/10341-film-news-47.html#post206722

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde Neeson doch über den manchmal etwas chargierenden Lewis stellen - ohne zweifel ein guter Schauspieler aber etwas oft "over the top"! Neeson wäre auch meine absolute Traumbesetzung gewesen, könnte mir keinen vorstellen der besser passen würde!

Ich hätte Neeson auch viel lieber in der Rolle von Lincoln gesehen, aber er spielt die Rolle nicht, weil sie ihn emotional zu sehr mitnehmen würde ... er hat sich nämlich gerade auf die Rolle vorbereitet als seine Frau gestorben ist. Das ist der Grund, warum er Lincoln nicht spielen möchte und derzeit hauptsächlich unkomplizierte, leichte Rollen übernimmt. Verständlich finde ich.

Schön wäre es, wenn Spielberg noch heuer Lincoln abdrehen würde, dann hätten wir auch nächstes Jahr einen weiteren Spielberg-Film in den Kinos ;)

Filming is expected to begin in the fall of 2011 for release in the fourth quarter of 2012 through Disney’s Touchstone distribution label.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Übrigens wird Lincoln jetzt gedreht, und zwar in Washington. Spielberg sagte auch bereits, dass Williams die Filmmusik schreiben werde (keine wirkliche Überraschung) und dass er schon über die Notwendigkeit der Musik im Film nachgedacht habe.

Der Film wird 2012 erscheinen. Noch ein weiterer Williams-Score :applaus: !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens wird Lincoln jetzt gedreht, und zwar in Washington. Spielberg sagte auch bereits, dass Williams die Filmmusik schreiben werde (keine wirkliche Überraschung) und dass er schon über die Notwendigkeit der Musik im Film nachgedacht habe.

Der Film wird 2012 erscheinen. Noch ein weiterer Williams-Score :applaus: !!!

Wus? Noch einer? Och nöööö.... Das wird ja langsam langweilig....... :D

Kleiner, böser Scherz. Ich freu mich, natürlich! :)

Riesig. Auf Film und Musik.

Und schön, Drehort Washington heißt wohl: an Original-Schauplätzen. Überrascht mich bei dem Regisseur nicht wirklich, freut mich umso mehr und lässt mich auf interessanten Film hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens wird Lincoln jetzt gedreht, und zwar in Washington. Spielberg sagte auch bereits, dass Williams die Filmmusik schreiben werde (keine wirkliche Überraschung) und dass er schon über die Notwendigkeit der Musik im Film nachgedacht habe.

Der Film wird 2012 erscheinen. Noch ein weiterer Williams-Score :applaus: !!!

Das ist aber keine Neuigkeit, er hat schon im Oktober angefange zu drehen. Wie wir Spielberg kennen wird er die Dreharbeiten schon bald abgeschlossen haben ;) ... der Film sollte im Dezember 2012 in die Kinos kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber keine Neuigkeit, er hat schon im Oktober angefange zu drehen. Wie wir Spielberg kennen wird er die Dreharbeiten schon bald abgeschlossen haben ;) ... der Film sollte im Dezember in die Kinos kommen.

Ja, das stimmt. Ich habe mich bloß auf den folgenden Artikel bezogen:

http://www.variety.com/article/VR1118045838/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Laut jwfan.com beginnt Williams im Mai mit den Aufnahmen für Steven Spielbergs nächstes Film.

Der Score für "Lincoln" wird mit dem Chicago Symphony Orchestra eingespielt. Eines der besten Orchester der Vereinigten Staaten!

Wir dürfen gespannt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann gehts ja auch bald los für Spielberg mit ROBOPOCALYPSE... hab das buch grad gelesen, ziemlich flott und spannend, versteh schon was Spielberg daran reizt, is allerdings doch auch sehr Summer Blockbuster, bei dem man besser das Hirn ausschaltet, viel Sinn macht das alles nicht, hat aber Unmengen an tollen Setpieces... alberner, wenn auch passender Titel... von Williams würd ich dazu aber wieder eher sowas wie WAR OF THE WORLDS erwarten... für Melodien is da kein Platz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn Spielberg bereits im Sommer mit den Dreharbeiten für ROBOPOCALYPSE beginnen würde, dann könnte der Film bereits im Sommer 2013 in die Kinos kommen ... der Mann kann sehr schnell sein, das hat er schon des öfteren beweisen ... bei INDY 4 hat er trotz immens viele visuelle Effekte nur 12 Monate gebraucht vom ersten Drehtag bis zur Premiere und MUNICH hat er sogar in nur 7 Monaten abgedreht und fertiggestellt.

LINCOLN könnte theoretisch schon im Sommer hergezeigt werden, doch er hebt sich die Premiere lieber für Dezember auf, damit sich die Academy-Mitglieder noch an den Film erinnern :D ... Recht hat er!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Die Filmmusik wird diesen Monat in Chicago aufgenommen werden. Interessant finde ich, dass in der IMDB der Gitarist George Doering als mitwirkender Musiker genannt wird. Abgesehen davon, dass Williams so gut wie nie eine Gitarre in seinen Scores einbaut (ich glaube das letzte mal war es in Seite an Seite (Stepmom), hätte ich dieses Instrument in einem Film mit einem amerikanischen Präsidenten nicht erwartet, zumindest bei Williams nicht. Das könnte also interessant werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung