Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sony Classical: John Williams - LINCOLN (Steven Spielberg)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weiß gar nicht, was hier alle gegen TINTIN und WAR HORSE haben. Zwei sehr gute Scores! Den großen Wurf habe ich von Williams sowieso nicht erwartet.

Wenn LINCOLN das selbe Niveau wie diese beiden Filmmusiken hat, bin ich ein zufriedener Filmmusikhörer.

Das freut mich, dass Du Dich gefreut hast. Ich bin nachweislich mit TINTIN recht zufrieden. Aber auf so einerwartungsfrohes Vorab-Vorfreude-Bohei auf dem dann wieder der grosse Board-Frust folgt, weil Johnny eben nicht nochmal JAWS oder E.T. komponiert hat, nee, da hab ich echt keine Lust drauf. Insofern: Ball flachhalten, abwarten, Tee trinken.

(Tee trinken optional)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, was hier alle gegen TINTIN und WAR HORSE haben. Zwei sehr gute Scores! Den großen Wurf habe ich von Williams sowieso nicht erwartet.

Wenn LINCOLN das selbe Niveau wie diese beiden Filmmusiken hat, bin ich ein zufriedener Filmmusikhörer.

So seh ich das auch - Also diese negative Grundeinstellung gegenüber "Lincoln" kann ich nicht ganz verstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin überrascht wie hier einige eine Filmmusik beurteilen können von der sie gerade mal 10 Sekunden gehört haben.

Eine Beurteilung einer Filmmusik kann ich hier nirgendwo herauslesen. Mir gefällt lediglich die Tendenz nicht, die das angebliche Themenfragment aus dem Teaser aufzeigt. Ganz natürlich, dass dadurch meine Vorfreude gesenkt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, was hier alle gegen TINTIN und WAR HORSE haben. Zwei sehr gute Scores! Den großen Wurf habe ich von Williams sowieso nicht erwartet.

Wenn LINCOLN das selbe Niveau wie diese beiden Filmmusiken hat, bin ich ein zufriedener Filmmusikhörer.

Dem kann ich nur zustimmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielberg und amerikanische Geschichte droht aber auch eher salbungsvoll zu werden - mit etwas Glück düsterer als erwartet, mit etwas Pech wie AMISTAD. Da ist Williams mit seinem eher traditionsverhafteten Stil auch nicht derjenige, der Spielberg da zu musikalischen Experimenten drängen wird, aber gediegen wird's schon werden - und das ist in so einem bisher recht spannungsfreien Jahr (bis auf Sachen wie THE MASTER) immerhin schonmal etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musikalisch gefällt mir das ebenfalls sehr gut.. Film könnte in die Richtung des unterschätzten Amistad gehen.. und Daniel Day Lewis hat mir noch nie besser gefallen als in den zwei Minuten in dem Trailer.. Film und Musik könnten was ganz großes werden. Ich freu mich drauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg schau ich mir im Leben nicht an... naja, Musik genau wie erwartet, kann ganz hübsch werden, grosse Überraschungen erwarte ich aber nicht. Immerhin Sally Field mal wieder. Aber nee danke...

Warum nicht? Was missfällt dir denn am Trailer?

Bei einem über 80ig jährigen wird es natürlich keine Überraschungen geben, ich denke das er seine Tonsprache seit ein oder zwei Monaten schon gefunden hat.

Also dieses gebetsmühlenartige Wiederholen von "viel neues erwart ich mir da nicht" ist gelinde gesagt redundant ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohgottohgottohgott. :ph34r:

Geschmackssache .. ich fand den Film sehr gut. Tolle Darsteller.. hervorragend erzählte Geschichte.. und fantastische Musik.

Aber bin auch nicht ganz objektiv.. bin Spielberg-Fan ;)

Und hier der Trailer sieht nach einem ganz großen Film aus.... und wenn das der Score im Trailer ist.. erwartet mich eine wirklich sehr schöne Filmmusik von John Williams.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: das Ganze macht auf mich einen fürchterlich kitschigen und pathetischen Eindruck, sowohl filmisch als auch musikalisch. Ich hatte auf etwas Distanzierteres gehofft, aber nach einem Film wie WAR HORSE war das wohl eh eine unsinnige Hoffnung.

Werde mir den Film wohl nur wegen Day-Lewis anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: das Ganze macht auf mich einen fürchterlich kitschigen und pathetischen Eindruck, sowohl filmisch als auch musikalisch. Ich hatte auf etwas Distanzierteres gehofft, aber nach einem Film wie WAR HORSE war das wohl eh eine unsinnige Hoffnung.

Ohne den Trailer gesehen zu haben, diese Beschreibung macht mir große Lust auf den Film. Denke, der könnte mir gefallen. Kitsch, Patheismus und die Erwähnung des schönen "War Horse"...

(2 Minuten später)

Nun doch den Trailer gesehn und.. yep, bleib dabei: Der Film könnte mir gefallen. Mag solche Geschichtsfilme, finde diese Zeit zu der er spielt, recht interessant. Wird wohl im Kino geguggt. Wohl auch schon wegen Williams' Musik :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne den Trailer gesehen zu haben, diese Beschreibung macht mir große Lust auf den Film. Denke, der könnte mir gefallen. Kitsch, Patheismus und die Erwähnung des schönen "War Horse"...

Können wir uns auf das Wort "Pathos" statt "Patheismus" einigen? Oder meint das eine Glaubensrichtung, die auf Filmen von Pathé basiert? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir uns auf das Wort "Pathos" statt "Patheismus" einigen? Oder meint das eine Glaubensrichtung, die auf Filmen von Pathé basiert? B)

Du hasts erfasst... eben gegründet, von mir..... magst mitmachen? :D

Nee, hatte wohl irgendwie auch "Patriotismus" im Kopf, der da schon langsam aufgab und die nächsten Stunden nur noch Schmerz von sich gab... ;)

Also, ja, meinte "Pathos".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung