Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eine CD gesucht, bei Ausgrabungsarbeiten stattdessen das hier gefunden: Der LP-Cut als Edel-CD, ein hübsches Erinnerungsstück an meine verkommene Jugend, in der ich auch die drei BATTLESTAR-"Filme" oft gesehen habe. Brauche ich aber nicht nochmal, weder verlängert noch mit besserem Ton, das reicht hier wirklich völlig aus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch nun zum Aufwachen "Good Old Stuff", der gar nicht so alt klingt..

taras_bulba_cover.jpg

Gefällt mir sehr... sehr schöne Themen, die nicht ins Kitschige übergreifen... gute Orchestrierung und sehr gute Einspielung vom City of Prague Orchestra. Eine CD, die ich sehr gerne weiterempfehle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Meine verkommene Jugend", Teil 2: Ich liebte (ach: liebe) die Serie und Christian Bruhns Musike sehr, erst später habe ich erfahren, dass die Anime-Serien-Vorlage aus Japan in so ziemlich jedem Land anders geschnitten (und im deutschen Fernsehen teilweise grob gekürzt), in der Synchronisation umgedeutet und mit anderem Soundtrack versehen wurde. Leider hat das in den USA nie echte Sogwirkung entwickelt, sonst hätten wir wohl schon längst von LLL eine 10-CD-Box bekommen B)

http://www.youtube.com/watch?v=yfA_WehPFTk

(über die Art und Qualität der Dialoge legen wir mal den dicken Mantel des nostalgisch-verklärten Schweigens)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Meine verkommene Jugend", Teil 2: Ich liebte (ach: liebe) die Serie und Christian Bruhns Musike sehr, erst später habe ich erfahren, dass die Anime-Serien-Vorlage aus Japan in so ziemlich jedem Land anders geschnitten (und im deutschen Fernsehen teilweise grob gekürzt), in der Synchronisation umgedeutet und mit anderem Soundtrack versehen wurde. Leider hat das in den USA nie echte Sogwirkung entwickelt, sonst hätten wir wohl schon längst von LLL eine 10-CD-Box bekommen B)

Ich vermisse auf der Colosseum-CD ja die Erkennungsmelodie mit dem zusätzlichen Voice-Over "Keppppp-tn Fjuuutschaaaaa" am Ende. ;)

Mit einer kräftigen Portion Reverb natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste von zwei Coulais-Soundtracks in meinem Bestand (der andere ist LE DEUXIEME SOUFFLE). Mag die Musik sehr gerne. Und den Film eigentlich auch: Kassovitz entwickelt eine wunderbar bedrohliche Atmosphäre, hat viele grandiose Einzelszenen (Verfolgungsjagd im abendlich Schneetreiben; Besuch bei den lokalen Neo-Nazis), Reno und Cassel sind als ungleiches Ermittlerteam ganz wunderbar. Nur das Finale, ach! Es gibt ein sehr schönes und sehr ehrliches Making Of, in dem alle Beteiligten darüber reden, was für eine Horror-Produktion das war (Cassel: "Ich hab immer nur das Drehbuch für einzelne Szenen bekommen, weil Mathieu beim Dreh noch am Skript gearbeitet hat. Ich hab eigentlich nie verstanden, worum es geht."); hübsch Kassovitz' Eingeständnis, das Ende der Roman-Vorlage umfassend umgeschrieben zu haben, weil das Budget (=Drehtage) zuendeging und der Schnee in den Bergen wegtaute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höre ich grade zum zweiten Mal durch.Der gute Hans hat (wie natürlich zu erwarten war) das Rad nicht neu erfunden,aber irgendwie rockt diese Scheibe.Besonders die Stücke "Why do we fall? ,"Imagine the fire" und "Rise" haben es mir angetan.

Auch wenn es sich im großen und ganzen wie eine Best of Scheibe von Batman Begins und The Dark Knight anhört,findet man trotz allem,immer wieder einen Grund zu sagen: Irgendwie Geil.

Ich kann die Scheibe empfehlen,obwohl ich nicht grade ein großer Zimmer-Fan bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es sich im großen und ganzen wie eine Best of Scheibe von Batman Begins und The Dark Knight anhört,findet man trotz allem,immer wieder einen Grund zu sagen: Irgendwie Geil.

Ich kann die Scheibe empfehlen,obwohl ich nicht grade ein großer Zimmer-Fan bin.

Das klingt doch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich gebe der... wie heisst das nochmal? "Sonne" die Schuld am frühen Aus-dem-Bett-fallen, vielleicht ist das aber auch nur senile Bettflucht B) Zum Einstieg in einen möglicherweise "sommerlichen" Tag leg ich mal einen uralten Score aus dem Golden Age der 2011er Saison ein. Als Giacchino-Enthusiast bin ich leicht zufrieden zu stellen (wobei... MONTE CARLO!?), hier gefiel und gefällt mir dem Micha sein lustwandeln auf den Achtziger-Jahre-Amblin-Pfaden sehr gut: Ein feiner, orchestraler Soundtrack, nicht frei von Schwächen, aber dank altmodischem Tonfall und einigen wirklich hübschen Momenten und Motiven doch eine sehr feine Sache. IMHO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich hinterher noch eine gut abgehangene Filmmusik of yesteryear ;) Über die Musik wurde schon viel diskutiert (z.B. hier) und abgestimmt (dort): Ich mag die prinzipiell recht gern, auch wenn mich der Film bis heute jenseits seiner Funktion als musikalischem Ideengeber zero interessiert. Nur an dem digital nachgearbeiteten Opern-Gesang nebst Glasbruch-Soundeffekt stör ich mich ("Presenting Bianca Castafiore"), aber wer oder was ist schon perfekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und gleich nochmal. Gefällt mir wirklich gut. Kantte den Score ja schon ein wenig vorher, dank dem Cinema World-Radio. ;)

Film hab ich mir auch mal gekafut, mal schauen wann ich dazu komme ihn mal anzuschauen.

ahh freut mich, dass wir dich auf den Geschmack gebracht haben :)

Film ist übrigens auch sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Re-listening to 2011, cont'd... Das hier war ja auf dem Board einer der populärsten Scores des Jahres, seit THE SOCIAL NETWORK gab es nicht mehr so ausladende Lobeshymnen für eine Filmmusik, "endlich mal ein anderer Sound!" war, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, eine Standard-Formulierung. B) Nein, mal im Ernst: Als elektronischer Score irgendwo zwischen Ambient-Flächen und (Achtziger-Jahre-)Pop und mit instrumentalen Einsprengseln sehr gelungen und hervorragend dazu geeignet, sich mal das Gehör durchzuspülen, wenn man sich mal wieder zuviel Golden Age gegeben hat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung