Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meh' 2011. Als Desplat-Fan hab ich mich über diese Veröffentlichung sehr gefreut: Alexandre benutzt für das hochspannende Polit-Drama Klangbilder und Motive aus SYRIANA und THE GHOSTWRITER und ergänzt sie um etwas Amercana-Elemente in homöopatischen Dosierungen. Funktioniert im Film ganz wunderbar - und auf Platte auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Shadow, Jerry Goldsmith. Ich mag besonders diesen "Nebelhorn-Synthie". Gefällt mir. Könnte man auch noch einmal in einer längeren Fassung rausbringen. B)

Tja, if wishes were horses... Leider ist auch das Leben der Filmmusikenthusiasten ja kein Wunschkonzert. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie faszinierend, wie wenig aktuelle Soundtracks ich mir im letzten Jahr besorgt habe. Bei der Fülle an Nachkäufen und Boutiquen-Veröffentlichungen vielleicht kein Wunder, aber wohl auch das weit verbreitete Phänomen der Flucht in die goldene (oder auch silberne) filmmusikalische Vergangenheit angesichts oft eher klanglich bescheiden ausfallenden Jetzt-Zeit :mellow: Der Jackman hier hat mir gut gefallen, obwohl die Musik eher grobmotorisch gestaltet ist, (teil-) synthetisch und auf Retro gebürstet. Aber immerhin ein paar hübsche Motive; die Magneto-Musike machte sich auch als Untermalung des TINKER, TAILOR, SOLDIER, SPY-Trailers sehr gut -

P.S.: Das internationale CD-Cover bzw. Filmplakat-Motiv finde ich reichlich scheusslich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt einmal einen schön gustierbaren Goldsmith eingeworfen, der auch schon ein paar Voreindrücke auf den einige Jahre später gekommenen The Wind And The Lion beinhaltet.

Justine, Jerry Goldsmith. Ich höre den alten Album-Schnitt (re-recording), den es auch auf dieser Varèse-CD gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr mit Eurem Höralbum-Krabbelparadies für rüstige Filmmuikliebhaber im besten Alter... ;) Aber vorher, letzte Runde 2011 für heute, noch einen Beck: Ein schöner, beschwingter Quasi-David Holmes-Score zu einem interessant und unterhaltsam vermurksten Film. Hat mir später bei CONFIDENCE die, ähh, Confidence gegeben, mal zuzugreifen. Mag diesen Beck'schen Tonfall echt gern:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe diesen 80'er-Synth-Orchester-Mix. Mann, wie unendlich deprimiert war ich damals '85 im Kino als ich die Titelmusik gehört habe und es gab kein Album. Tja, in den vielen Jahren danach gab's das dann sogar dreimal. And I luv it! :)

Remo Williams, Craig Safan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt einmal einen schön gustierbaren Goldsmith eingeworfen, der auch schon ein paar Voreindrücke auf den einige Jahre später gekommenen The Wind And The Lion beinhaltet.

Justine, Jerry Goldsmith. Ich höre den alten Album-Schnitt (re-recording), den es auch auf dieser Varèse-CD gab.

Tust gut daran Stefan: heute ist 8. Todestag von good ol´Jerry. Schöner Score im übrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Big things have small beginnings. Und manchmal fangen things big an und enden mit eher smallen Ergebnissen. Ich leg jetzt mal den Streitenfeld/Goldsmith/HGW ein, mal gucken, ob das (sechs Wochen nach Filmsichtung) irgendwie funktioniert:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Ausklang des Belgischen Nationalfeiertags und bevor ich mir in kürze das große Abschlussfeuerwerk ansehn gehe, lief bis eben noch ein Score den ich schon lange haben wollte und bei meinem letzten Frankreich Urlaub endlich zu einem Vernünftigen Preis gefunden habe:

41NMHGZPY2L._SL500_AA300_.jpg

Wirklich sehr schöne Musik die JNH hier Komponiert hat, bei der Violine gerät man in Träumereien...einfach Unbeschreiblich Schön.

Er schafft es hier wirklich wunderbar ein Ausgewogenes Klangbild zwischen einfühlsamen Melodien sowie Suspense Musik aufzustellen.

Die Oscarnominierung im Jahr 2005 ist absolut Verdient, sehr sehr schönes Album.

Übrigens, bei einem Herrn Korzeniowski hat diese Musik anscheinend ihre Spuren hinterlassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verlauf des Abends

Nachdem ich mir Julie Taymors The Tempest reingezogen habe, hatte ich irgendwie das Verlangen, mal wieder in Goldenthals Titus reinzuhören ...

0000292189_350.jpg

Dann war da noch Morricones Frantic, bei dem sich bei mir die Fragerei einstellt: Brauche ich den wirklich in meiner Sammlung und: reicht das Album?

FSMCD1417.jpg

... und zu guter Letzt eine Viertelstunde Luft: Air ~ Le Voyage Dans La Lune (Film-Version)

main_AirVoyage_480.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Hisaishi Jō durch die Nacht ...

nausicaa.png

Nausicaä of the Valley of the Wind

kleine private Zusammenstellung, bei der ich vor das eigentliche Soundtrack-Album noch "Nausicaä's Theme" vom "Image-Album" gesetzt habe und nach dem Soundtrack-Album als Abschluss nochmal die "Symphonic-Poem"-Version von Hisaishis Works-Album. Die symphonische Dichtung ist übrigens auch nochmal live aufgenommen worden auf der kolossalen 25-Jahre-Scheibe Live at Budokan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung