Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

post-5012-0-85103200-1366144799.jpg

 

Die Scheibe wird zumindest selten im Player sein. Ist mir ein bisschen zu zurückhaltend und unspektakulär für solch ein (reaktionäres) Fliegerepos. In den Synthi-Parts blitzt zwar mal etwas "Top Gun" durch, ab und zu darf das Orchester auch etwas knallen, unterm Strich aber doch eher enttäuschend. Und das so kurz nach Red October.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade richtig Bock auf den neuen Star Trek und auf noch mehr Giacchino. Das wird ein echtes Highlight des Jahres. Und bis dahin höre ich ein wenig STAR TREK. Na gut, zumindest für die nächste Stunde. Der Score passt für mich insofern sehr gut zum Film, als er auch noch Potenzial nach oben hat. Was aber die Grundlage und den Kern der Musik ausmacht, da wurde schon etwas ganz Feines serviert und ich höre es mir immer wieder gerne an. Für mich eine fast perfekte Symbiose aus Neu und Alt, was den Geist Star Treks betrifft, aber auch die Machart des Scores.

Freue mich auf die neuen Facetten von Score 2.

 

post-5224-0-64103500-1366192975.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer schön nach vorne schauen: Für mich wird die Goldsmith in the 90's-Abstimmung auch nicht leichter als die zu den vorherigen Jahrzehnten, diese Zeit ist für mich voller echter Favoriten (BASIC INSTINCT, RUSSIA HOUSE, TOTAL RECALL, FIRST CONTACT, THE EDGE) und guilty pleasures (US MARSHALS, FIERCE CREATURES, MATINEE). Ich hör mich mal langsam warm - der hier hat schwer von Intradas Erweiterung profitiert, auf dem Original-Album war das ja nur ein Fragment und ein ziemliches Kuddelmuddel:

 

post-4661-0-58769400-1366218638.jpg

 

Ich mag auch den Film sehr gern, der Tonfall und Baldwins Darstellung (sein Lamont Cranston ist ja fast Vorbild für Nolans Batman) sind dufte und auch gestalterisch hatte (ausgerechnet) der olle Russell Mulcahy schon schöne Ideen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür, dass ich drei Stunden nach dem Joggen immer noch nichts Festes im Magen habe, bin ich erstaunlich geduldig und herausforderungsfest beim Anhören von

 

morric_enni_ilpolizio_102b.jpg

 

Ennio Morricone

PEUR SUR LA VILLE (Il poliziotto della brigata criminale • 1975)

GDM 4300

 

Auf jeden Fall drucke ich für die CD aber noch diese Woche einen stilvolleren Booklet-Umschlag mit diesem Motiv aus:

 

1975-Peur_Sur_La_Ville-Extended-OST-Enni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei (nicht ganz neue) Anmerkungen: Ich finde es bewundernswert, dass Varese bestimmte Titel fortgesetzt im Programm hält und für einige relevante "Deluxe Editions" (s.a. ALIENS) keinerlei Aufschläge kassiert.

 

post-4661-0-19977700-1366300355.jpg

 

Der Film ist ein trashiger Spass, aber das war ja das Ausgangsmaterial für einige der besten Goldsmith-Arbeiten. Liegt für mich recht weit vorne im 90er Bereich, nicht zuletzt weil der Soundtrack recht verspielt ist bei allem knalligen Action-Krachbumm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51BPDGYCP5L._SY450_.jpg

 

die songs auf dem album gefallen mir sehr gut. schade nur, das Sweet Music nicht mit drauf ist und für etwas mehr score wäre auch noch platz gewesen. die sehr kurze suite von trevor rabin mit den vocals von alicia keys ist aber schon toll und ein sehr schöner abschluss des albums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier läuft gerade Gridiron Gang von Trevor Rabin

 

gridgang.jpg

 

Ein angenehmer Score für nebenbei. Nicht sehr anspruchsvoll. Nicht sehr abwechslungsreich. 

Das tendenzielle heroische Hauptthema verrät Rabin sofort. Leider empfinde ich es immer nur als angespielt. 

 

Wer noch etwas mehr Rabin mit Gefühl zwischen den beiden National Treasure Filmen sucht, ist hier genau richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gleich hinterher:

 

onemz.jpg

 

The One - Trevor Rabin

 

Viel Aktion, auch mal etwas "geplantes" Chaos. Drum'n'Bass, E-Gitarren, Elektro und zwischendrin Orchester.

Mich erinnert er hier und da an Gone in 60 Seconds.

Das Hauptthema ist beim ersten Hören immer wieder untergegangen. Beim Zweiten hör ich das Thema deutlicher und es gefällt mir. Nichts aufwendiges, aber bleibt im Kopf.

Schöne Action Muckä die auf voller Lautstärke richtig gut kommt

 

Hier mal der Theme:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Tagesausklang nun die Nationalhymne sehr schöne erweiterte Neuausgabe von

image_b60891c2-a127-4224-a4db-feeb7e4dbe

 

Miklós Rózsa

PROVIDENCE (1976)

 

Auf Knopfdruck [PLAY] Herbststimmung sofort:

image_b60891c2-a127-4224-a4db-feeb7e4dbe

Miklós Rózsa

PROVIDENCE (1976)

 

Sag mal, Urs, kennst Du eigentlich PROVIDENCE von Rosza? Ist der gut? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung