Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Germinal Tenas - Le Betard de Dieu

Wurde ja gerade wieder von DCM in einer Auflage von 350 Stk. neu veröffentlicht. Die Musik hat fantastische Chor-Passagen, wer sie noch nicht kennt: unbedingt mal reinhören.

http-~~-//www.youtube.com/watch?v=Uwvzg6zWSYg

Klingt klasse, noch nie von gehört.

Da schlage ich mal zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreiben an noch einem MONUMENTS MEN-Text. Dazu mal die feine Musik zu einem in vielen Eckpunkten (Kriegsende, Clooney&Blanchett) ähnlichen, aber deutlich, deutlich besseren Film:

 

post-4661-0-24427000-1392714164.jpg

 

Thomas Newman, THE GOOD GERMAN - Eine, wie ich finde, immer etwas unterschätzte Arbeit: Newman komponiert hier (weitgehend) bemerkenswert und gekonnt im Stil der 40er und 50er Jahre, irgendwo zwischen Pathos und Noir-Kitzel. Ich mag den sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TARZAN / DAVID NEWMAN

 

3299039953624_600.jpg

 

 

Der Score macht Spaß!

Ein leichfüßiger Animationsscore mit den für dieses Setting Hollywood-üblichen Dschungelklängen der aber auch einige überraschende Actiontracks auffährt. Es gibt ein hübsches altmodisches Love Theme für Tarzen und Jane, klassische Orchestertracks plus Chor, modernere Sounds und zum Schluß einen typischen Popsong zum rausprogrammieren.

 

war n toller tip. nei der ganzen RCP verseuchung eine wohltat

ZATHURA / JOHN DEBNEY

 

4005939670528.jpg

 

War heute ein absoluter "blindkauf" für 3.50 Euro.

Dachte mir, John Debney und "Space Adventure" kann so falsch nicht sein.

 

Kurz: Bin begeistert! Old-School-Score mit vollem Orchester plus Chor.

 

oder? jumanji dagegen fand ich, bei gleichem thema, enwa enttäuschend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war n toller tip. nei der ganzen RCP verseuchung eine wohltat

 

Du erwähnst diese drei Buchstaben erstaunlich häufig bei so viel Ablehnung. Da bekommt man richtig Lust auf n offenes Gespräch.

 

 

Ich lasse gerade mal wieder CATCHING FIRE von James Newton Howard laufen. Für mich alles in allem ein großer Wurf aus Zwergensicht. In Breite und Tiefe überschaubar und doch eine überaus veritable Energie, die entweder in den Adiago-Teppichen von unten kommt oder in den lebhafteren Stücken von der Seite. Für die Filmvorlage schon wie bei Teil 1 eigentlich sehr gut gelungen, viel mehr hätte es da eigentlich auch nicht gebraucht, um der Rohheit des Filmmaterials nicht unbekömmlich entgegenzutreten.

 

Folgenden JNH würde ich gerne häufiger in diesen Tagen hören:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THE STAR WARS TRILOGY / JOHN WILLIAMS

Varujan Kojan / Utah Symphony Orchestra

 

MI0001131457.jpg?partner=allrovi.com

 

Hervorragend eingespielter Sampler dem - wie sämtlichen SW-Suiten-Alben - einige Konzert-Arrangements fehlen.

Dafür gab es zumindest zwei Raritäten welche man 10 Jahre lang - bis zur Anthology-Box -  nur auf dieser Scheibe hören konnte.

"Fight with the Tie Fighters" und "Darth Vader's Death".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Departures - Joe Hisaishi

 

Auslandsoscarpreisträger - toller Film und grandiose Filmmusik, vom zu selten hier im Form genannten Mr. Hisaishi

 

Absolut. Starker Film, der niemals zu schmierig wird und auch Humor nicht vermissen lässt. Die Musik sollte man gehört haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Newman, THE GOOD GERMAN - Eine, wie ich finde, immer etwas unterschätzte Arbeit: Newman komponiert hier (weitgehend) bemerkenswert und gekonnt im Stil der 40er und 50er Jahre, irgendwo zwischen Pathos und Noir-Kitzel. Ich mag den sehr.

 

Die Filmmusik-Kritik war sich ja seinerzeit einig, dass es sich hier um eine ganz starke Arbeit handelt. Bei Cinemusic.de bekam der Score, wenn ich mich recht erinnere, anfangs 5 von 6 Sternen, bevor dann doch nochmal auf 4,5 relativiert wurde.

 

Wie auch immer, ein großartiger Score und ein Glanzlicht in Newmans Schaffen.

 

 

Hier läuft:

 

[amazon=B00004NH9Z][/amazon]

 

SCREAM 3 (Marco Beltrami)

 

Meiner Meinung nach der stärkste Score der Reihe, gerade auf der Detailebene. Beltrami zieht alle Register modernistischer Satztechnik und Klangeffekte - von alternativen Spieltechniken über Aleatorik bishin zu Mikrotonalität und Ligeti-haften Clustereffekten ist alles zu finden. Ein lehrreiches Musterbeispiel für originelle und effektvolle Horrorfilm-Vertonung.

Auch in den elektronischen Passagen ("Dewey Mobile", "Sunset Pictures"), die hier - im Vergleich zu den beiden Vorgänger-Scores - eher experimentell und weniger konventionell anmuten, beweist Beltrami höchstes Feingespür und Inspiration im Umgang mit Klangfarbe und originellen Dissonanzen.

 

Ein wirklich hörenswertes und auch gut geschnittenes Album. Bitte hiervon auch keine Expandierung, der rund 32-minütige Albumschnitt ist perfekt, so wie er ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 3 Uhr in der Früh hörst Du Dir SCREAM 3 an, Sebastian? ;) ... Muss ich mir mal anhören, klingt Deiner Beschreibung nach wirklich interessant!

 

Auch den Good German von T. Newman werde ich mir mal näher anschauen. Bin nicht so der T. Newman-Fan, aber vielleicht überzeugt er mich mit diesem Score.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HOOK - SYMPHONIC SUITE / JOHN WILLIAMS

 

61pCojjGS2L.jpg

 

Die einzige Aufnahme der Hook-Suite gibt es auf diesem Album.

Aber man muss sie sich programmieren:

 

Track  4:  Flight to Neverland

Track  6:  Smee's Plan

Track 11: The Lost Boy's Ballet

Track 14: The Face Of Pan

Track 15: The Banquet

 

Diese 23 Minuten höre ich öfter als den kompletten OST.

 

Schade das Williams den Posten des Chefdirigenten in Boston aufgab. Hätte mich interessiert was er noch alles von seinen aktuelleren Musiken als Suite aufgenommen hätte.

 

Die Hook-Suite ist jedenfalls toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HOOK - SYMPHONIC SUITE / JOHN WILLIAMS

 

Die einzige Aufnahme der Hook-Suite gibt es auf diesem Album.

Aber man muss sie sich programmieren:

 

Track  4:  Flight to Neverland

Track  6:  Smee's Plan

Track 11: The Lost Boy's Ballet

Track 14: The Face Of Pan

Track 15: The Banquet

 

Diese 23 Minuten höre ich öfter als den kompletten OST.

 

Schade das Williams den Posten des Chefdirigenten in Boston aufgab. Hätte mich interessiert was er noch alles von seinen aktuelleren Musiken als Suite aufgenommen hätte.

 

Die Hook-Suite ist jedenfalls toll.

 

Hallo,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einer guten Williams/Spielberg Compilation.

 

Welche würdest du persönlich eher empfehlen:

 

"The Classic Spielberg Scores" oder "The Spielberg/Williams Collaboration"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einer guten Williams/Spielberg Compilation.

 

Welche würdest du persönlich eher empfehlen:

 

"The Classic Spielberg Scores" oder "The Spielberg/Williams Collaboration"?

 

Beide!

 

Diese Alben gehören tatsächlich zusammen. Kein Track wiederholt sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung