Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veranstaltung - Oscars 2009


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dabei sind:

The Curious Case of Benjamin Button (2008): Alexandre Desplat

Defiance (2008): James Newton Howard

Milk (2008): Danny Elfman

Slumdog Millionaire (2008): A.R. Rahman

WALL·E (2008): Thomas Newman

Original Song:

Slumdog Millionaire (2008): A.R. Rahman, Gulzar("Jai Ho")

Slumdog Millionaire (2008): A.R. Rahman, M.I.A("O Saya")

WALL·E (2008): Peter Gabriel, Thomas Newman("Down to Earth")

Alle Nominierungen auf oscars.com

Bearbeitet von Soundtrack Composer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf oscar.com kann man die Nominierungen für die kommenden 81. Oscarverleihungen nachlesen.

Achievment in music (original score)

  • The Curious Case of Benjamin Button - Alexandre Desplat
  • Defiance - James Newton Howard
  • Milk - Danny Elfman
  • Slumdog Millionaire - A.R. Rahman
  • WALL-E - Thomas Newman

Achievement in music (original song)

  • WALL-E - "Down to earth"
  • Slumdog Millionaire - "Jai Ho"
  • Slumdog Millionaire - "O Saya"

Quelle: OSCAR.com - 81st Annual Academy Awards - Homepage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freut mich auch für Danny und is nen schöner Score. Aber der Oscar wird an Rahman gehen... garantiert.

Das is wieder das FULL MONTY Syndrom und dazu noch nen ach so exotischer Ausländer. Dass der im Jahr 25 Scores schreibt, die auf keine Kuhhaut gehen, interessiert da nicht.

Immerhin auch JNH...

und kein TDK... hahahaha... machen sich Monate zum Affen und werden dann doch nicht nominiert... lol... verdient.

Insgesamt kann man halbwegs damit leben, aber richtig überraschend isses auch nicht. Überhaupt, dass langsam jedes Jahr in allen Kategorien dieselben Nasen nominiert werden macht das Ganze nun langsam echt überflüssig. Wieviel Nominierungen allein Kate Winslet in den letzten 10 Jahren gesammelt hat is doch mehr als jede Andere (mit Meryl mal zusammen) jemals... nen bisschen unglaubwürdig oder? Und wie auch schon quasi jedes Jahr is als Alibi eine unbekannte Tuse nominiert, von der man nie wieder was hören wird...

nur noch zum Abgewöhnen... Beste Effekte DARK KNIGHT? Wo denn bitte? IRON MAN... ok, die waren ordentlich, aber was Besonderes??? Auch son Witz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das bisschen und ohne grossen Aufwand find ich ziemlich überflüssig zu nominieren... dann kannste ja gleich "Beste Blue Screen" vergeben oder so...

BENJAMIN BUTTON Effekte fand ich auch schrecklich und gnadenlos selbstzweckhaft... aber nun ja in dem ganzen Bereich gabs eigentlich nichts wirklich Herausragendes dieses Jahr. Vielleicht kann man sich da auch mal im Ausland umschauen... hier und da gibts da ja auch mal was Dolles... die ANIMATED Kategorie kann man sich auch schenken wenn nur noch Hollywood-CGI-Filme nominiert werden... gähn ey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine kristallkugel sagt voraus:

slumdog bekommt den oscar für score und wall-e für den song (da slumdog wegen doppelnominierung und dadurch den gesplitteten stimmenanteilen dort keine reelle chance haben wird).

Warum der score oscar für slumdog? Weil A.R. Rahmans arbeit wieder mal das profil für alle oscar scores der vergangenen jahre erfüllt und eigentlich wieder nur als anstandstrophäe für einen film herhalten muss, der sonst leer ausgehen würde.

Ausserdem hat es sich ja bereits zu einem in-joke entwickelt, dass thomas newman leer ausgeht ("No i have lost seven but this will be my eight!"). Die scores von howard und elfman sind nicht wirklich groß bekannt oder haben großartig aufmerksamkeit gewinnen können, um durch einen popularitätsbonus zum sieg zu kommen (für beide meiner einschätzung nach die einzige möglichkeit um überhaupt jemals an einen oscar zu kommen). Desplats arbeit wäre die "obvious choice" die man bei der academy ja immer vermeidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also an den Oscars kann man sich doch nun schon lange nicht mehr erfreuen oder? Da waren die GGs ja noch besser...

immerhin isses ja schön, dass TDK nicht 13 Noms abgeräumt hat wie es vorausgesagt wurde.

Valkyrie ging ja komplett leer aus, nachdem der bei den GGs schon versagte hatte das Studio kein Interesse mehr an Werbung und hat nicht mal mehr Screener verschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon lustig, dass es jedes Jahr aus neue eine Diskussion drüber gibt, wie sinnlos doch die Nominierungen sind. :D

Wir haben doch bereits festgestellt, dass nicht nach objektiver Qualität gegangen wird, sondern rein nach Subjektivität und das hat sich doch nicht von gestern auf heute geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben doch bereits festgestellt, dass nicht nach objektiver Qualität gegangen wird, sondern rein nach Subjektivität und das hat sich doch nicht von gestern auf heute geändert.

Wenn es mal wenigstens subjektivität wäre, dann könnte man die entscheidungen wenigstens ansatzweise nachvollziehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es mal wenigstens subjektivität wäre, dann könnte man die entscheidungen wenigstens ansatzweise nachvollziehen :D

Das konnte man bei Santaollala doch 2x hintereinander nicht, wieso sollte es sich jetzt ändern. ;)

Wäre John Williams mit INDIANA JONES AND THE KINGDOM OF THE CRYSTAL SKULL anstelle von SLUMDOG MILLIONAIRE nominiert worden, wäre doch alles in Butter. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsame Entscheidungen in jedem Falle, was die Musikkategorie angeht. Der Bollywood-Hype hat nun auch Hollywood erfasst und mich erfasst der Eindruck, dass die Musikkategorie nur als Anhängsel für die Hauptsparten sind. Wenn ein Film häufig bei den Majors (best picture, darsteller, regie) auftaucht, muss er ja auch eine gute Musik haben, logisch? John Williams fehlt dort ganz eindeutig, "Milk" ist auch herber Durchschnitt. Bleibt nur auf Desplat zu hoffen.

Im Gesamtfeld auffällig ist, dass "Revolutionary Road" fast vollständig fehlt. Ein absolut grandioser Film mit Weltklasse Darstellungen und Regie. DiCaprio, Winslet und Mendes währen für mich Top-Favoriten auf den Sieg gewesen, nun sind sie nicht einmal nominiert. Was soll's?

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Newman war schon so oft nominiert und sein Wall-E Score ist schön zurückhaltend, deshalb könnte er ihn diesmal bekommen.

Mein Favorit Alexandre Desplat's The Curious Case of Benjamin Button hat auch gute Chancen so wie auch der Golden Globe Gewinner Slumdog Millionaire von A.R. Rahman.

Bei den vielen Nominierungen, die James Newton Howard auch schon angehäuft hat, könnte aus Versehen aber auch Defiance gewinnen.

Die niedrigste bis keine Chance hat Milk von Danny Elfman. Aber schön, dass er nominiert worden ist.

Bin mit den Nominierungen eigentlichzufrieden, auch wenn ich John Williams gerne wieder bei der Oscar Gala gesehen hätte. :D Das ist das erste Mal seit 33 Jahren, dass Maestro Williams etwas komponiert und nicht nominiert wird ... denn Indy 4 ist zwar herrlich zum anhören, hat aber nun mal nichts Außergewöhnliches zu bieten.

Mein Tipp (Wunschgewinner) lautet:

The Curious Case of Benjamin Button - Alexandre Desplat - Best Score

WALL-E - "Down to earth" - Thomas Newman - Best Song

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin für James Newton Howard. Das der endlich einen mit nach Hause nimmt. Defiance und Wall-E hab ich bis jetzt gehört und gefällt mir JNHs Score auf jeden Fall besser.

Wall-E kann dann ruhig den Oscar für den Song bekommen.

Deutschland geht eh leer aus bei den "Fremdsprachigen Filmen". Da ist ja "Waltz with..." Favourite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie gibt es in diesem jahr auch nicht so viele überschneidungen mit den GG. RR mit Kate Winslet wurde ja kaum berücksichtigt. Lustig. Schade das Happy Go Lucky nicht dabei ist.

Es freut mich aber auch sehr für Danny und James. Wer weiss,.. nachher räumt doch MILK ab... *lach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer zum Anlass passend ein frei übersetztes Zitat von Elfman bezüglich der Oscars: "Selbst wenn es eine Kategorie "Bester Danny-Elfman-Score" geben würde, würde die Academy immer noch einen Weg finden, mich nicht zu nominieren. Es gibt da einige Leute, die mich hassen wie die Pest." ;)

Mit der Nominierung hat es ja zumindest mal wieder geklappt...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Weshalb hätte man Indiana Jones 4 nominieren sollen? Ich bin ein großer Fan von John Williams (und mag sein Indy 4 Score sehr) und Steven Spielberg, doch Indy 4 hat nichts zu bieten was nominiert gehört ... weder Story, noch Kamera, noch Schauspieler, nicht einmal die visuellen Effekte.
Doch, daswar er beste Film des Jahres 2008, neben Dark Knight und Kirschblüten. Zumindest Harrison Ford, Spielbergs Regie, die Musik, Kamera, Ausstattung, Effekte und Sound hätten nominiert gehört.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung