Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

John Williams vertont WAR HORSE (GEFÄHRTEN)


Gast Prinz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Film kommt auch erst im Februar heraus, denn der Erscheinungstermin für Deutschland wurde nach hinten verschoben, wohingegen die anderen europäischen Länder den Film schon im Januar sehen können.

Na toll... dann muss ich ein Wochenende von Berlin nach Polen oder so um den Film so bald wie möglich zu sehen...

Jetzt muss ich nur ein Kino dort finden, das Filme auf englisch zeigt ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll... dann muss ich ein Wochenende von Berlin nach Polen oder so um den Film so bald wie möglich zu sehen...

Jetzt muss ich nur ein Kino dort finden, das Filme auf englisch zeigt ^_^

Du kannst auch einfach bis Februar warten. Bis dahin schau dir NATIONAL VELVET, FURY oder BLACK BEAUTY an, so groß anders wird das Ding wohl nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Genial Genial Genial also ich bin nun mal auf Hörproben gespannt

gibt es doch schon längst ;)

hörproben auf cinema musica

http://www.cinemamus...liams-war-horse

und nebenbei wurde der Score eh schon auf CD veröffentlicht ;)

http://www.amazon.co...s/dp/B005LK8NSK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute endlich auch bei mir eingetroffen, ich bin gerade im ersten Hördurchgang. Ein großer schwelgerischer Williams mit großen Melodiebögen.Bin mir aber noch nicht sicher, ob mir TINTIN nicht doch besser gefällt. :-)

Mir ging's am Anfang auch so, aber mittlerweile mag ich WAR HORSE mehr, da ist einfach mehr Platz zum Träumen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich kann auch mit WAR HORSE nicht allzu viel anfangen - handwerklich toll und auch mit einigen kraftvollen Passagen, aber irgendwie stilistisch auch sehr abgegriffen, schon x-mal gehört. Etwas höher einstufen als den kurzatmigen TINTIN würde ich WAR HORSE durchaus, aber zu den wirklich inspirierten Musiken 2011 zähle ich auch diesen Williams nicht. Ich finde, 2011 war einfach kein Williams-Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da ganz anderer Meinung, wie der Sebastian weiß, und finde Williams hat in 2011 zwei wunderbare Arbeiten abgeliefert und sehe es derzeit so wie der Carsten ... TINTIN gefällt mir eine Spur besser als WAR HORSE, aber WAR HORSE kann ich noch nicht so richtig beurteilen, weil ich ihn nur einmal halb angehört habe ... ich möchte mir nämlich zuerst den Film ansehen und nicht bereits im Kino die Musik mitsingen ;)

Seit HARRY POTTER 1 und MEMOIRS OF A GEISHA ist TINTIN der beste Score den uns Williams geschenkt hat in meinen Augen und präsentiert DAS Highlight des Jahres 2011! :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich kann auch mit WAR HORSE nicht allzu viel anfangen - handwerklich toll und auch mit einigen kraftvollen Passagen, aber irgendwie stilistisch auch sehr abgegriffen, schon x-mal gehört. Etwas höher einstufen als den kurzatmigen TINTIN würde ich WAR HORSE durchaus, aber zu den wirklich inspirierten Musiken 2011 zähle ich auch diesen Williams nicht. Ich finde, 2011 war einfach kein Williams-Jahr.

Dem kann ich mich 100% anschließen. WAR HORSE klingt an sich nicht schlecht, allerdings denke ich in den ruhigen Passagen ständig, daß ich Far and away hören würde, und (bitte steinigt mich nicht;) in den dramatischen Tracks (8 und 13) warte ich fast schon auf das Horner'sche Dangermotiv. Das hatte noch nie, daß ich Musik von Williams mit Horners Musik verwechseln könnte.

Insgesamt gefällt mir WAR HORSE aktuell besser als TINTIN, weil er auf mich ingesamt einfach runder und stimmiger wirkt und mehr echte ausgereifte Themen hat (TINTIN war mir zu motiv-lastig).

Ich warte immer noch auf (endlich mal wieder) einen richtig guten Williams, der mich vom Hocker haut, so wie z.B. Harry Potter 3. Der ist allerdings auch schon 8 Jahre her.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß Jafar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach ein paar Tagen des ständigen Hörens muß ich sagen, daß TINTIN der überlegene Score ist. Irgendwie lässt mich WAR HORSE merkwürdig kalt, ich finde ihn etwas schwach orchestriert, seeeehr streicherlastig, wobei ich nihcts gegen Streicher habe, im Gegenteil, aber als Oboist wünsche ich mir schon ab und zu die williamschen Holzbläserfiguren (das typische pizzicato mit BAssklarinette und Fagott, Horn mit Piccolo oder Oboe und Fagott). WAR HORSE ist irgendwie so emotionslos, das hätte ich anhand des Themas des FIlms (den ich im übrigen für einen sehr schwachen Spielberg halte, manche Szenen wirken einfach nur unrealistisch und lächerlich) nicht erwartet hätte. Schade, denn ich habe immer im Hinterkopf, so viel Musik wird Williams nicht mehr schreiben, da ist jeder mittelmäßige Score ein herber Verlust. Aber nun, wir haben TINTIN und erwarten HOOK EXPANDED! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach ein paar Tagen des ständigen Hörens muß ich sagen, daß TINTIN der überlegene Score ist. Irgendwie lässt mich WAR HORSE merkwürdig kalt, ich finde ihn etwas schwach orchestriert, seeeehr streicherlastig, wobei ich nihcts gegen Streicher habe, im Gegenteil, aber als Oboist wünsche ich mir schon ab und zu die williamschen Holzbläserfiguren (das typische pizzicato mit BAssklarinette und Fagott, Horn mit Piccolo oder Oboe und Fagott). WAR HORSE ist irgendwie so emotionslos, das hätte ich anhand des Themas des FIlms (den ich im übrigen für einen sehr schwachen Spielberg halte, manche Szenen wirken einfach nur unrealistisch und lächerlich) nicht erwartet hätte. Schade, denn ich habe immer im Hinterkopf, so viel Musik wird Williams nicht mehr schreiben, da ist jeder mittelmäßige Score ein herber Verlust. Aber nun, wir haben TINTIN und erwarten HOOK EXPANDED! :-)

Dass der Score keine Holzbläserfiguren hat...mmmh...muss ich mir vielleicht mal die Ohren waschen, aber ich höre da eine ganze Latte von prägnanten Soli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohren waschen ist nie verkehrt. Wenn du andere prägante Scores von Williams kennst, wirst du zugeben müssen, daß er im Gegensatz zu denen sehr Streicherlastig ist, es gibt ein paar nette Oboen- und Flötensoli, aber sonst geht er mit den Bläsern hier sehr sparsam um. Es ist eben ein Score á la ANGELA'S ASHES, SAVING PRIVATE RYAN oder A.I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apples and Oranges.

Ich lese da nur raus, dass dir der Dramen-Williams nicht so liegt, aber dass ein stilistisch zerfahrener, überzuckerter Score wie HOOK (den ich auch schätze) oder in geringerem Maße TINTIN nun ein solches Ereignis sein soll, nur weil er genregemäß mehr instrumentale Kabinettstückchen beinhaltet, das vermag ich nur bedingt nachzuvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, aber dass ein stilistisch zerfahrener, überzuckerter Score wie HOOK (den ich auch schätze) oder in geringerem Maße TINTIN nun ein solches Ereignis sein soll, nur weil er genregemäß mehr instrumentale Kabinettstückchen beinhaltet,

Ich finde es witzig, daß du auf der einen Seite nach Objektivität verlngst, auf der anderen Seite in höchstem Maße damit selbst bewertest. "zerfahren und überzuckert" ist ja HOOK in keinster Weise. Aber ich glaube, bei der Diskussion kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner, dafür sind unsere Standpunkte viel zu weit voneinander entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verlange überhaupt keine Objektivität, ich habe das faktisch falsche Statement, WAR HORSE hätte praktisch keine Soli für Holzbläser zurechtgerückt. Es gibt davon etliche prägnante und dass HOOK nicht gerade ein sehr geschlossener Score ist (und sehr zuckrig), darüber diskutiere ich nicht einmal mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung