Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja, fair ist fair - MINORITY REPORT oder SAVING PRIVATE RYAN hätten deutlich gefälliger ausfallen können. Aber den Spielberg von z.B. THE TERMINAL brauch ich nicht.

Geschrieben
Aber den Spielberg von z.B. THE TERMINAL brauch ich nicht.

klar ist er völlig belanglos, aber er fällt halt unter die kategorie wohlfühlfilme und sowas muss es auch geben. wo du dich einfach freust oder mitweinst oder was auch immer. was ist so falsch daran, wenn jemand solche filme dreht? solange er solche filme nicht als ernst verkauft ist doch alles in butter.

Geschrieben

Trailer sind aber nun wirklich Marketinginstrumente, die als Spiegel des realen "Produkts" nur sehr bedingt taugen. WAR HORSE ist ein Theaterstück, eigentlich bräuchten wir dazu nur ein paar Kritiken zu lesen, dann würden wir wissen, wie der Film wird.

Dass einige diese Art der Musik wieder unter "wunderschön" abbuchen, war mir zwar klar, jedoch hoffe ich inständig, dass Williams in der Summe ein etwas prägnanteres Werk geschaffen hat. Schöne Klänge in allen Ehren, aber Wohlfühlamericana dieser Art kommt mir aufgrund Überpräsenz zu den Ohren raus.

Geschrieben

Was für eine wunderschöne Musik!!!! ;) Gefällt mir! Hoffentlich wird der Score zu WAR HORSE genau so klingen!

Den Film werde ich mir sicher anschauen. Das ist genau meine Kragenweite! Die Farben sind sehr Atypisch für Kaminski.

Geschrieben
Die Farben sind sehr Atypisch für Kaminski.

Ich finde die bilder sehen in der tat sehr gut aus und der stil wirkt schonmal augenschmeichelnd. Kennt man von kaminski so sonst wirklich nicht. Aber mal abwarten ob zwischendrin nicht doch wieder die überstrahlten augenkrebs-glows vorkommen. Das ist ja kaminskis equivalent zum abrams-lensflare ;)

Geschrieben
Die Farben sind sehr Atypisch für Kaminski.
Ich finde die bilder sehen in der tat sehr gut aus und der stil wirkt schonmal augenschmeichelnd. Kennt man von kaminski so sonst wirklich nicht. Aber mal abwarten ob zwischendrin nicht doch wieder die überstrahlten augenkrebs-glows vorkommen. Das ist ja kaminskis equivalent zum abrams-lensflare ;)

Interessant, dass den Filmausschnitten das Fehlen von Originalität jetzt schon ganz dezidiert positiv angerechnet wird... :D

Kaminskis Kameraarbeit in SAVING PRIVATE RYAN war herausragend, ebenso in MUNICH und WAR OF THE WORLDS. Das hier sieht jetzt mal wieder richtig schön "no name" aus, nach Multiplex-Kompromiss-Bildsprache. Ist natürlich klar, dass das die ästhetischen Bedürfnisse der Massen (des Boards) eher befriedigt...

Gegen klassische, altmodisch erzählte Abenteuer-Dramen mit ordentlicher Portion "Kino-Magie" ist übrigens auch überhaupt nichts einzuwenden - nur kann man das Ganze so oder so inszenieren: als aufregenden Trip (wie CLOSE ENCOUNTERS OF THE THIRD KIND), oder eben als naiv-infantiles Rührstück.

Geschrieben

Naja ok. Wenn gut geframte shots, gefällige farbkontraste, klare bilder und ruhige einstellungen massentauglichkeit ausdrücken, dann ist es halt so ;)

Ich krieg von kaminskis glows trotzdem augenkrebs. Muss mir dabei immer die augen wischen weil ich denke, dass ich was im auge hab. Ist dann vielleicht ein geschickt gewählter effekt um den zuschauer zum nachdenken über den fourth wall anzuregen :D

Wobei... immernoch besser als bei abrams, bei dem man permanent das gefühl hat, eine laser-op am auge durchzumachen.

Geschrieben
als aufregenden Trip (wie CLOSE ENCOUNTERS OF THE THIRD KIND), oder eben als naiv-infantiles Rührstück.

Ich mag beides :D ... nach dem aber in den letzten 15 Jahren alle Spielberg-Filme mit den Kaminski-Lensflares und zurückhaltenden, kühlen Farben versehen waren, sogar die Komödien und INDY 4 ... bin ich sehr froh darüber endlich wieder einen Spielberg zu sehen der naiv-infantile aber warme Farben zu bieten hat :D ... Ob's ein Rührstück wird oder nicht, wissen wir noch nicht ... ich gehe aber davon aus. ;)

Wobei... immernoch besser als bei abrams, bei dem man permanent das gefühl hat, eine laser-op am auge durchzumachen.

Stimmt ... JJ's blaue Lensflares in SUPER 8 waren nicht ohne ... hat mir aber im Gegensatz zu anderen Sachen am/im Film ganz gut gefallen.

Die Musik zum WAR HORSE Trailer dürfte wirklich von Williams stammen wie ich soeben erfahren habe.

Wenn dem wirklich so ist, hoffe ich, dass wir dieses Stück auch auf der CD präsentiert bekommen werden, auch wenn ich es nicht wirklich glaube.

Geschrieben
ja denke auch dass die Musik von WIlliams is, aber is auch gut zusammengeschnitten, so wird das Stück bestimmt nicht auf CD sein...

Wohl eher so...

1. Theme from WAR HORSE (06:58)

16. Theme from WAR HORSE (Reprise) (06:58)

Geschrieben
Das ist wahr!

Ich mag die zwei verschiedenen Versionen des jazzigen End-Credits-Stückes von THE EDGE sehr.

Damit du die hören kannst, mußte der Schöpfer aber erst mal das zeitliche segnen. Der hätte nämlich niemals irgendwelche Alternativfassungen auf CD gepackt...ich sage nur STAR TREK -Der Film.;)

Geschrieben

Mir gefällt, was ich da höre, obwohl ich mir auch lieber eine etwas einprägsamere Melodie gewünscht hätte. Aber insgesamt bin ich mit der kleinen Kostprobe zufrieden. Besonders gefällt mir das winzige Flötenspiel, was beim War-Horse-Schriftzug am Ende des Trailers erklingt. Herrlich! Und dann noch die warmen Streicher dazu...

Wenn dem wirklich so ist, hoffe ich, dass wir dieses Stück auch auf der CD präsentiert bekommen werden, auch wenn ich es nicht wirklich glaube.

Wie kommst du denn darauf? Etwa, weil die Musik im Trailer zusammengeschnitten wurde? Dafür klingt sie aber ziemlich unberührt. Oder irre ich mich jetzt?

Geschrieben

Wenn die Musik extra für den Trailer erstellt oder sogar komponiert wurde, kann ich mir das gut vorstellen. Aber wenn sie einfach von der Originalmusik verwendet wurde, ist die Wahrscheinlichkeit doch groß, dass auch diese Musik auf dem Soundtrack-Album erscheint. Sie klingt jedenfalls wie eine kleine Suite und die würde sich doch auf dem Album wunderbar machen.

Geschrieben

Naja, also geschnitten klingt das stück schonmal nicht, was die vermutung nahe legt, dass es sich hierbei um ein geschlossenes stück extra für den trailer handelt. In dem fall besteht die möglichkeit, dass es auch auf das album kommt. Das wird in diesem fall aber wohl in erster linie an john williams hängen. Wenn er die trailermusik nicht dabei haben möchte (aus welchen gründen auch immer) dann wird die auch nicht dabei sein. Also abwarten.

Geschrieben

Genau so sehe ich das auch.

Die Musik scheint extra für den Trailer komponiert worden zu sein. Williams hat ja auch genug Zeit dafür gehabt.

Aber ich glaube nicht, dass dieses Stück auf der CD landen wird, denn die Trailer-Musik für den ersten Harry-Potter-Film hat es auch nicht auf's CD geschafft ... nicht dass ich's gebraucht hätte :) ... aber dieses Stück hätte ich schon gerne drauf. Hängt davon ab ob ihn Mr. Williams auf der CD haben möchte oder nicht.

Geschrieben

Spielberg oder Williams selber wollte wohl das Thema für Tin Tin bis zum Film geheim halten. Die Musik ist ja schon aufgenommen worden ... sie hätten können, wenn sie gewollt hätten ... haben sie aber nicht. :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung