Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Naja, die Original VÖ mit den Songs und der Score, wobei der auf der Club CD schon Längen hat. Bei 80ies Epic fiele mir noch Passage to India ein, der aber bereits unlängst in expandierter Form herausgebracht wurde. Von Reds gabs nur ne CD mit ca. 30 Minuten Zusammengeschnipsel von Sondheim, Grusin und Bolling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obligate Frage: Gibt es bei GHOSTBUSTERS überhaupt genug Score für zwei CDs?

 

Falls nicht: wäre das für ein findiges Label ein Grund, kein 2-CD-Set rauszubringen und damit auf Kundenfang zu gehen? ;)

 

However: ich fände beide Releases eher weniger interessant, allein schon wegen der Qualität der Musiken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ghostbusters 1 und 2 sollen aber noch dieses Jahr, spätestens nächstes Jahr von La-La Land Records kommen, wenigstens hab ich da was im Hinterkopf.

 

Naja, die Original VÖ mit den Songs und der Score, wobei der auf der Club CD schon Längen hat.

 

Falls nicht: wäre das für ein findiges Label ein Grund, kein 2-CD-Set rauszubringen und damit auf Kundenfang zu gehen? ;)

 

Zunächst: Ich hatte das so verstanden, dass GHOSTBUSTERS-mässig noch was kommen soll, aber war LLL wirklich klar?

 

Und ansonsten: Quartet mag man viel vorwerfen, aber das Auspolstern ihrer VÖs mit überschüssigem Plunder gehört nicht wirklich dazu, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefunden..

 

Passend zum 30-jährigen Jubiläum von Ghostbusters wird es wohl eine Neuauflage des Scores geben (plus eine Erstveröffentlichung von GHOSTBUSTERS 2 von Randy Edelman):

 

I would bet good money another release of Ghostbusters and a debut release of Ghostbusters 2 happening this year to coincide with their respective anniversaries

MV

 

 

 

Da es von MV selber kam, steckt dann wohl auch LLL hinter dieser Ankündigung, wenigstens kann ich mich nicht erinnern, dass er sowas mal nicht angedeutet hat, wenn nicht er selbst dahinter steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ansonsten: Qurtet mag man viel vorwerfen, aber das Auspolstern ihrer VÖs mit überschüssigem Plunder gehört nicht wirklich dazu, oder?

 

Irgendwann fängt jeder damit an. ;)

Da es von MV selber kam, steckt dann wohl auch LLL hinter dieser Ankündigung.

 

Umso besser. Dann kommt von Quartet vielleicht doch was Interessanteres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch nicht an GHOSTBUSTERS, weder Teil eins, noch zwei. Dazu passen die Hinweise irgendwie nicht. GB II ist sicherlich nicht als "Hollywood epic" zu bezeichnen und von beiden Scores würden Doppel-CDs tatsächlich nur Sinn machen, wenn die Songs dabei wären. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, da es einerseits keinen Sinn macht, die Song-Alben, die man für ein paar Euro überall bekommt, auf eine "Limited Edition" zu pressen (mal davon abgesehen, dass die Lizenz-Rechte für die Songs nicht gerade billig sein dürften) und andererseits beide Song-Alben demnächst sowieso wieder neu aufgelegt werden, sogar auf Vinyl.

 

Auf der Club-CD von Teil eins ist schon mehr Musik, als im Film vorkommt, da so ziemlich alle "Pop-Stücke" von Elmer Bernstein im Film durch Songs ersetzt wurden. Mehr Musik als auf der Club-CD gibt es im Film nicht, es könnten daher tatsächlich nur irgendwelche Alternates oder noch mehr nicht verwendetes Material sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch beides falsch. ;)

 

Ich will nicht falsch verstanden werden, aber ein leider heutzutage typisches Phänomen: Da wird laut geklappert und gerasselt - und dann kommen zwei Titel, die doch nur einigen wenigen Enthusiasten Freude machen. Tja, verfluchte PR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja kein Problem. Wenn, dann höchstens eines mit der Schnittmenge aus großspurigen Andeutungen und unrealistischen Erwartungen: GHOSTBUSTERS oder BOUNTY wären deutlich dickere Dinger geworden, aber, hey, dann eben später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja kein Problem. Wenn, dann höchstens eines mit der Schnittmenge aus großspurigen Andeutungen und unrealistischen Erwartungen: GHOSTBUSTERS oder BOUNTY wären deutlich dickere Dinger geworden, aber, hey, dann eben später...

GHOSTBUSTERS wäre aber auch ein (zu) großes Kaliber für Quartet Records gewesen. Sachichmalso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FORREST GUMP erscheint am 4. November als schicke, limitierte, nummerierte, dreier LP. Jede LP in einer anderen Farbe. Rot, Blau und Weiß.

ABER leider nur das Song-Album mit einer Suite von Silvestris Score am Schluß des Albums.

http://consequenceofsound.net/2014/09/forrest-gump-soundtrack-to-be-reissued-on-vinyl-for-its-20th-anniversary/

Bearbeitet von Stempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Schon klar, aber ich habe es so verstanden das die Musik für die HD-Veröffentlichung nochmal überarbeitet wurde.

Daher wäre eine erneute Soundtrack-Version nicht unrealistisch.

 

Wahrscheinlich habe ich es auch einfach nur falsch verstanden.

 

 

Die Collection wird natürlich nicht gekauft. Ich warte lieber auf die Einzel-Blurays die sicher in ein paar Monaten noch folgen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich bereits einige der Filme bereits auf Blu-Ray mein eigen nennen darf ist diese Box ziemlich uninteressant für mich. Was mich trotzdem interessieren würde: bekommt man bei Jurassic Park eine überarbeitete 2D Version?

Wo bleibt Spielbergs bester Film Schindlers Liste ... ebenfalls von Universal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung