Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Auch sollte es zu SUPERMAN ANIMATED eine Vol.2 geben, aber auch da waren bei der ersten Box die Zahlen enttäuschend, weshalb das nicht passieren wird. Das ist eben Fluch und Segen bei LLL. Einerseits gibt es kein anderes Label, welches solche umfangreichen Sets verschiedener Musiken auf den Markt bringt. Andererseits sind diese Sets aber nur was für Hardcore-Fans, weshalb damit der Kreis der Käufer noch mal eingeschränkt wird. Der Gelegenheitshörer wird sich sicherlich kein solches Box-Set holen, für den hätte es eine, vielleicht zwei CDs, auch getan. Und selbst bei den Hardcore-Fans wird die Kauflust irgendwann abnehmen, auch bei STAR TREK oder X-FILES. Denn selbst innerhalb der Hardcore-Fans wird es Leute geben, die keine 12 CDs (oder mehr) mit Musik einer Serie brauchen.

 

Im Grundsatz hast du ja recht aber wenn es so düster wäre dann würde es die BTAS Volumes nicht geben oder weitere X-Files usw. Die Wahrheit liegt Wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Zudem sich laut LLL die MI-Box nicht schlecht verkauft hat nur nicht so gut wie erwartet.

 

So und jetzt prophezeie ich der kommenden Intrada Box zu den Zehn Geboten ein Disaster und den Untergang des Labels. Eine Veröffentlichung die Jahre lang herbei gesehnt wurde und nicht einmal von den Hardcore Fans gekauft wird, weil zuviel Musik. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grundsatz hast du ja recht aber wenn es so düster wäre dann würde es die BTAS Volumes nicht geben oder weitere X-Files usw.

 

Das sind eben zwei rühmliche Beispiele. ;) Wobei man aber auch sagen muss, dass die Verkäufe insgesamt schleppender laufen als früher. Hat natürlich was damit zu tun, dass insgesamt einfach weniger CDs gekauft werden und das Angebot stark gewachsen ist. Das erste X-Files-Set beispielsweise war in dem gleichen Zeitraum, in dem es das zweite Set nun gibt, bereits ausverkauft. Von Volume zu Volume wird das schleppender werden, sieht man ja auch bei STAR TREK. Und bei BTAS sind Vol.1 und Vol. 4 auch "nur" Doppel-CDs. Deshalb ist eine Veröffentlichung natürlich kein Flop. Wenn sich ein Titel über mehrere Jahre kontinuierlich verkauft und dann irgendwann ausverkauft ist, kann man das schon als Erfolg werten. Ein schneller Sellout ist heute eher selten geworden, aber solange es den Labeln nicht schadet, ist doch alles ok. 

 

Dass das Label kurz vor dem Ende steht, glaube ich zwar auch nicht, aber mit Sicherheit werden MV und Co. in Zukunft genauer überlegen, was sich als Set noch lohnt. Das Gute an LLL ist, dass die Leute dort auch Fans sind, die Produkte machen, die sie selbst gerne hätten. Von daher sehe ich optimistisch einer X-Files Vol. 4 und MillenniuM Vol. 3 entgegen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind eben zwei rühmliche Beispiele. ;) Wobei man aber auch sagen muss, dass die Verkäufe insgesamt schleppender laufen als früher. Hat natürlich was damit zu tun, dass insgesamt einfach weniger CDs gekauft werden und das Angebot stark gewachsen ist. Das erste X-Files-Set beispielsweise war in dem gleichen Zeitraum, in dem es das zweite Set nun gibt, bereits ausverkauft. Von Volume zu Volume wird das schleppender werden, sieht man ja auch bei STAR TREK. Und bei BTAS sind Vol.1 und Vol. 4 auch "nur" Doppel-CDs. Deshalb ist eine Veröffentlichung natürlich kein Flop. Wenn sich ein Titel über mehrere Jahre kontinuierlich verkauft und dann irgendwann ausverkauft ist, kann man das schon als Erfolg werten. Ein schneller Sellout ist heute eher selten geworden, aber solange es den Labeln nicht schadet, ist doch alles ok. 

 

Dass das Label kurz vor dem Ende steht, glaube ich zwar auch nicht, aber mit Sicherheit werden MV und Co. in Zukunft genauer überlegen, was sich als Set noch lohnt. Das Gute an LLL ist, dass die Leute dort auch Fans sind, die Produkte machen, die sie selbst gerne hätten. Von daher sehe ich optimistisch einer X-Files Vol. 4 und MillenniuM Vol. 3 entgegen. ;)

 

Dem kann ich wiederrum nur zustimmen. :)

 

PS: Das die vierte BTAS "nur" zwei CDs sind liegt einfach daran das es nicht mehr Musik zum veröffentlichen gibt. Es wurden komplett alle Scores zu den alten Folgen veröffentlicht. Auch wenn die Musik mir nicht so gut gefällt als das ich die Sets kaufen müsste, eine beachtliches und lobenswertes Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich wiederrum nur zustimmen. :)

 

PS: Das die vierte BTAS "nur" zwei CDs sind liegt einfach daran das es nicht mehr Musik zum veröffentlichen gibt. Es wurden komplett alle Scores zu den alten Folgen veröffentlicht. Auch wenn die Musik mir nicht so gut gefällt als das ich die Sets kaufen müsste, eine beachtliches und lobenswertes Projekt.

 

Allerdings. Ich meinte das auch eher so, dass sich eine günstigere Doppel-CD vielleicht auch der Gelegenheitshörer eher zulegt, als ein doppelt so teures 4-CD-Set.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von LLL auf FB.

 

 

Was immer das bedeuten mag. Ferris Bueller?

 

Hätte ich auch gesagt. Dieses "Chick...chicka chickaaaa" kommt in dem Yello-Song "Oh Yeah" vor, der im Film ja ziemlich prägnant eingesetzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde der nicht eh schon mal verdächtigt..

 

Damals von dir Alex:

So, wie ich den Post von Trekfan verstehe, war von MV mit den Trickfilmzitaten eben nicht die Ferris-Musik gemeint. MV sprach ja von verschiedenen Versionen, die das Projekt hatte, ein Score-Album, ein Song-Album, etc. Aber auf die Frage, ob damit jetzt FERRIS MACHT BLAU gemeint war, schrieb MV doch "Nope, that's a different project!".

 

Dann ist das wohl nun das andere Projekt, außer MV spricht weiterhin in Ferris-Phrasen ohne Bedeutung zu uns ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oder im Oktober. September/Oktober war die letzte Info von LLL. Vielleicht wollte man einfach nicht zwei Box-Sets gleichzeitig veröffentlichen.

 

Kommt im Oktober. Von LLL per FB Kommentar.

 

 

It should be out late October. The Box is being made now, but sometimes that can take forever. Probably Oct 25

Auch wenn es etwas OT ist aber ein interesanter Kommentar von LLL auf FB.

 

 

Nathaniel Benjamin Lalaland! I was losing all hope in you with score after score being released of a random Batman cartoon or a sci-fi series hardly anyone is interested in and now in September you have a triple-play with Ferris, Seven, and Less Than Zero!!!! I'm mightily impressed!

 

 

La-La Land Records Those Batman and sci i series pretty much outsell everything we release. They allow us to produce things like Less Than Zero.

 

Die DC und ST Titel scheinen doch die meisten Rechnungen bei LLL zu bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt im Oktober. Von LLL per FB Kommentar.

 

Auch wenn es etwas OT ist aber ein interesanter Kommentar von LLL auf FB.

 

 

 

Die DC und ST Titel scheinen doch die meisten Rechnungen bei LLL zu bezahlen.

 

Genau das, was ich immer sage. :D Nur dank solcher Titel kann ein Label wie LLL auch obskurere Sachen veröffentlichen, die nicht mal 1000 Stück absetzen (wie der Tiomkin). Bei Intrada dürfte das nicht viel anders sein, da tragen Veröffentlichungen wie RAMBO II und BACK TO THE FUTURE sicherlich auch so manche andere Veröffentlichung mit (ja, ich weiss, ist musikalisch sicherlich hochwertiger als ein Score wie SON OF BATMAN, aber ich kenne die finanziellen Verhältnisse beider Label nicht und wer wieviel Geld für Lizenzen übrig hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott! Less Than Zero von Thomas Newman. Für mich eine der besten und schönsten Synthie-Scores kommt endlich raus!!!

 

Ich jubel volle Kanne mit Dir mit, Michael :D ... muß/möchte aber anmerken, dass es kein reiner Synthie-Score ist. Vielmehr gibt es in LESS THAN ZERO jene wunderschönen, elegisch-sehnsuchtsvollen Streicherpassagen zu hören, für die LESS eigentlich berühmt geworden ist. Ich freue mich drauf wie Bolle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau das mit den Batman Scores erscheint mir auch wie STAR TREK zb einfach was zu sein, was halt Marvel Fans etc abgreifen als Merchandise... die Qualität der Musik ist dabei zweitrangig oder gar ganz egal (für solche Fans halt)...

 

Gibt ja noch Leute, die kaufen sich Musik, weil sie ihnen einfach gefällt, unabhängig der handwerklichen Qualität. ;)

 

Nächste Woche gibt es neue Club-CDs:

 

Hard to believe that it's September already! Kids go back to school. The leaves start to fall and the weather starts to grow cooler (except here in California). But the favorite autumn tradition for soundtrack collectors is that the Varèse Sarabande CD Club returns with a new batch of film music fun! See you September 19!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Varese auf FB fangen alle Namen der Komponisten, deren Scores morgen im Club veröffentlicht werden, mit einem B an. Allerdings haben sie nicht gesagt, ob Vor- oder Nachname. Damit fallen Goldsmith und Williams schon mal weg. ;)

 

We are "B" side ourselves about this Monday's batch of CD Club. All 3 composers have names that start with the letter B. Can you guess who they are?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist ob der Vor- oder Nachname gemeint ist. Würde mich über eine neue Fassung von Brad Fiedels Terminator 2 freuen. ;)

Aber gab's da nicht iwie Probleme bisher?

Habe mal gehört Fiedel wolle nicht und dann auf der anderen Seite die Masteraufnahmen wären weg...

Aber ich wäre auch dabei! :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung