Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Hö! Hö! Wenn LLL mal wieder einen Soundtrack ordentlich verkaufen will, dann müssen sie sich wohl mal an eine "Mike Post & Pete Carpenter Collection" heranwagen - Rechteproblematik hin oder her. :D

Ich allein kenne fast 50 Leute, die sich so etwas ad hoc kaufen würden und der Preis wäre denen auch egal.

 

Der Preis wäre mir zwar nicht egal, aber eine Mike Post / Pete Carpenter Collection sehne ich mir als 80er Jahre TV-Musik-Fan auch schon lange herbei. Gerne darf man danach weiter machen mit einem Simon & Simon Album von Barry De Vorzon und einem Hart to Hart Album von Mark Snow. Wenn dann noch ein Equalizer Album von Stewart Copeland nachgelegt wird, sind meine dringendsten Holy Grails veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Nächste Woche von Intrada...

 

This time around we bring you a two-CD set giving an early 90s action score a facelift. Disc 1 features the complete score in film order. The second disc features the highly creative assembly created by the composer for the first soundtrack album.

Quelle

 

Fällt mir ad hoc nichts zu ein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Herumgeeiere seitens LLL und den anderen Firmen piept mich schon seit längerem an. Immer diese "geheimnisvollen", "großen" Ankündigungen und dann wieder nichts was einen vom Hocker reißt. Die sollen gefälligst klipp und klar sagen: "So Leute! Im September kommt das raus, im Oktober das...und an dem und dem sind wir noch dran!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich wußte gar nicht, daß ZYX noch Rechte an der "Star Trek"-Musik hat. Wird aber wohl das gleiche Zeug sein, das sie auf den ca. zehn CDs veröffentlicht haben.

 

nein.die haben eine umfrage gemacht, was an bisher unveröffentlichter star trek musik die fans gerne haben wollen.ist vielleicht nicht alles neu, aber einiges sicherlich.bin mal echt gespannt auf das tracklisting.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

   

nein.die haben eine umfrage gemacht, was an bisher unveröffentlichter star trek musik die fans gerne haben wollen.ist vielleicht nicht alles neu, aber einiges sicherlich.bin mal echt gespannt auf das tracklisting.

 

Der Titelliste nach zu urteilen, habe ich wohl doch Recht: http://www.zyx.de/Musik/Soundtrack/50-Anniversary---TV-Series-Soundtracks-11662.html

Zu 90% kenne ich die ganzen Titel von den Zyx-Alben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Grubdo liegt hier auch falsch. Dieses x-te Star Trek-Re-Packaging von ZYX hat's rein gar nichts mit der kommenden La-La Land Ausgabe zu tun, für die die Umfrage gemacht worden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Herumgeeiere seitens LLL und den anderen Firmen piept mich schon seit längerem an. Immer diese "geheimnisvollen", "großen" Ankündigungen und dann wieder nichts was einen vom Hocker reißt. Die sollen gefälligst klipp und klar sagen: "So Leute! Im September kommt das raus, im Oktober das...und an dem und dem sind wir noch dran!"

Das gehört zum Marketing.

In etlichen Foren wird dann rumgerätselt

Macht auf den ersten Blick keinen Sinn ist aber für die Labels ein Weg im Gespräch zu bleiben. Jeder Beitrag wird so zur Werbung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Die sollen gefälligst klipp und klar sagen: "So Leute! Im September kommt das raus, im Oktober das...und an dem und dem sind wir noch dran!"

 

 

Dies ist leider nicht so einfach. Sicher wird es Projekte geben, die genau terminiert werden können - bei anderen gibt es zahlreiche Risikofaktoren wie bspw. die Lizenzfrage oder offene Fragen zur Artwork-Gestaltung um nur zwei Beispiele zu nennen, die ein Projekt erheblich verzögern können. Wenn man dann groß ankündigt Titel A kommt im September raus, Titel B im Oktober und es klappt dann nicht (verzögert sich eventuell um mehrere Monate), wäre dies auch blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist leider nicht so einfach. Sicher wird es Projekte geben, die genau terminiert werden können - bei anderen gibt es zahlreiche Risikofaktoren wie bspw. die Lizenzfrage oder offene Fragen zur Artwork-Gestaltung um nur zwei Beispiele zu nennen, die ein Projekt erheblich verzögern können. Wenn man dann groß ankündigt Titel A kommt im September raus, Titel B im Oktober und es klappt dann nicht (verzögert sich eventuell um mehrere Monate), wäre dies auch blöd.

 

LLL hat das damals mit der ersten X-Files-Box erlebt. Mark Snow plauderte relativ frei heraus über die Pläne, die LLL hatte, woraufhin LLL mit Mails überschüttet wurde und MV Gerhardt nichts anderes übrig blieb, als zu bestätigen, dass es ein Box Set geben würde. Bis zur Veröffentlichung vergingen dann aber noch über zwei Jahre, in denen LLL immer wieder Veröffentlichungstermine nannte, auch um die Fans zufrieden zu stellen, die aber bis auf den letzten Termin nicht eingehalten werden konnten. Jeder "falsche" Termin sorgte für Empörung seitens der Fans, von daher kann ich verstehen, dass die Label nicht vorab über Projekte sprechen, an denen sie arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin in diesem Moment dabei ... Folge 5 bis jetzt - und ich komme einfach nicht dazu zu sagen "Morgen is' auch noch 'n Tag". Spitze! Der Synth-Score ist klasse, die Kids spielen großartig, die Story geht noch voll klar und es ist interessant Winona Ryder mal in was aktuellem zu sehen, was nicht grottig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, wär' ich froh ich hätte die noch vor mir!

Die war so toll!

 

Habe nun drei Folgen hinter mir und ich kann nur zu stimmen. Spannend und super inszeniert. Nach Stranger Things und Super 8 würde ich mich allerdings über eine 80er Hommage mal ohne Kinderclique freuen. ;)

 

Die Songs in der Serie passen jedenfalls besser als der Synthie Score. Nach den visuellen Anleihen aus den 80er wäre ein orchestraler Score nach Williams oder Goldsmith wohl passender gewesen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirk von Lowtzow und Beatsteaks in einem Satz. Hm.

 

Über den Score wird auch kurz was gesagt:

 

Den Score zu „Tschick“ schrieb der britischen Komponist Vince Pope. Dazu sagt Akin: „Ich habe (…) Vince Pope getroffen und wir haben uns lange über Witz unterhalten – Witz in der Musik, was wahnsinnig schwierig ist. Also traurig, melancholisch, düster, das ist einfach zu schreiben. Aber Witz in Musik, ohne dass es cheesy klingt, das ist schwer. Und Vince Pope hat es hingekriegt.“

 

 

https://www.musikexpress.de/dirk-von-lowtzow-wird-fuer-den-tschick-soundtrack-zum-beatsteaks-saenger-641225/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung