Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Es ist ja gar nicht mal Intrada allein, die jetzt darüber entscheiden, was auf das Set draufkommt oder was nicht. Viel eher muß sich Intrada der Rechtelage beugen. Und die besagt in dem Falle wie hier, wo es früher Plattenalben gab, die heutzutage rechtlich UMG (Universal Music Group) gehören, daß die folglich immer neben der Originaleinspielung mit drauf sein müssen. Wurde in den letzten Jahren bei allen US-CDs mit alten Scores, wo UMG rechtlich das Sagen hatte, stets so gehandhabt.

Gerade dies und noch vieles andere hat ja auch eine Veröffentlichung der Originalaufnahmen von TEN COMMANDMENTS über die Jahre so komplex gemacht: Es muß nämlich sowohl bei Paramount selbst als auch bei UMG lizenziert werden, was nicht gerade billig ist. Intrada muß dementsprechend genau das befolgen, was UMG ihnen vorschreibt und nichts anderes. Wenn die sagen, alle drei Plattenalben (1956, 1959 und 1966) müssen auf das Set mit drauf, dann müssen die auf dem Set auch dabei sein und es sind gleich mehr als zwei CDs damit gefüllt. Wenn die sagen, es reicht das Stereo-Album von 1959 und die UA von 1966 müßt ihr nicht unbedingt auch noch bringen, dann läufts eben so ab.

Außerdem kommt in dem Fall noch hinzu, daß es Mono und Stereo-Originalaufnahmen von dem kompletten Score gab – letztere wurden aber erst sechs Monate nach Start des Films für ein paar Stereo-Filmkopien, die in den USA ins Kino kamen, gemacht und waren lange Zeit verschollen. War auch der ausschlaggebende Grund, weshalb man an 1959 überhaupt die Doppel-LP in Stereo extra gemacht hat, da sämtliche Original-Stereo-Tracks bei Paramount damals schon weg waren.

Da ist nun eh die Frage: Sind die in Gänze wieder irgendwo bei Paramount aufgetaucht oder muß man nach wie vor gar Mono mit Stereo mischen. Eventuell machen sie sogar beide Originalaufnahmen (Mono/Stereo) auf das CD-Set drauf oder zumindest teilweise, wenn es leichte Unterschiede bei den Einspielungen gibt. Das ist alles möglich.

Außerdem gabs wohl jede Menge Alternates, die zumindest in Mono alle erhalten sind, womit man locker nochmals eine CD füllt. Die ursprüngliche Fassung der Exodus-Sequenz war sogar 30 Minuten lang  und wurde dann von De Mille enorm gekürzt für die eigentliche KInofassung.

Da kommt deshalb ganz klar eine Menge zusammen an Material. Logisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so sieht die Box dann also aus. Scheinen demnach alle drei Plattenalben - sieht man an den Covers und den unterschiedlichen Farben (rot = Mono Doppel-LP, blau = Stereo Doppel-LP, gelb = UA-LP von 1966) der einzelnen Silberlinge - auf drei CDs dabei zu sein, was natürlich eigentlich völlig unnötig ist.
Aber was will man machen:

 

14088619_10153927020667169_1430090591683

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 10 Gebote kommen doch noch nicht am 23.8., das Set muss verschoben werden. Stattdessen wird eine andere CD vorgezogen. Ramo III?

 

And here comes the bad news. April Fools!! No, I jest. The release is real. But I just heard from the plant this morning that the slip case with the fancy gold foil lettering for the title will take an extra TWO WEEKS. So, I apologize for the late breaking disappointing news, but I will try to give out additional info to help us all get through two more weeks of waiting.

In the meantime, not nearly as epic we do have another release to put in its place. This one is an oddball because it's a reissue of a title still in print in our catalog. But Doug and I both felt something things needed to be changed. So here you go.

 

No preorders on TC, you'll have to wait. The reissue won't necessarily appeal to people who already have it. It's essentially the same contents. I'm sure a few people who were unhappy will spring for the upgrade, but we figured we could improve it so we'll out what we currently had with a better version and keep selling until interest runs out. So it will be a minor release.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Woche von LLL:

 

Surprise! Surprise! Surprise!

We have 2 new releases coming out next Tuesday, August 30, 2016 at 12 pm pst

DC's LEGENDS OF TOMORROW SEASON 1
Music by Blake Neely
LLLCD 1404
RETAIL PRICE: $15.98

AND

BLINDSPOT SEASON 1
Music by Blake Neely
LLLCD 1405
RETAIL PRICE : $15.98

Autographed copies are available at no extra charge for the first 200 people who purchase these cds via the La La Land website.

www.lalalandrecords.com

See you next week!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder ein DC release. Sind die den so gut. Kann mir jemand mal einen anspiel Tipp geben? Bis auf BTAS hat mich bis jetzt keines dieser Releases vom Hocker gehauen. The Flash habe ich mal angefangen zu hören. War OK aber da mich diese Serien nicht wirklich interessieren kann ich meist mit der Musik auch weniger anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder ein DC release. Sind die den so gut. Kann mir jemand mal einen anspiel Tipp geben? Bis auf BTAS hat mich bis jetzt keines dieser Releases vom Hocker gehauen. The Flash habe ich mal angefangen zu hören. War OK aber da mich diese Serien nicht wirklich interessieren kann ich meist mit der Musik auch weniger anfangen.

 

Ich kenn seine Musik aus "Arrow" und da fand ich diese eigentlich grundsolide, teils mit einem zu modernen Touch. Kann man sich kaufen, aber muss man nicht. Wenigstens ist das meine Meinung darüber. Ich vermute eher, dass sie diese rausbringen, weil dahinter ein großes Franchise steckt und viele kaufen sich die CDs alleine schon weil sie DC-Fan sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute eher, dass sie diese rausbringen, weil dahinter ein großes Franchise steckt und viele kaufen sich die CDs alleine schon weil sie DC-Fan sind.

 

Logisch und wenn sie sich verkaufen warum nicht. Zudem MV & Co zugegebenermaßen DC Fans sind. Hätte ja sein können das es bei den DCs echte Highlights gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dritte X-FILES-Box kommt (hoffentlich) noch. ;) Und hoffentlich auch ein Album mit Snows Musik zu den neuen Folgen.


Schon wieder ein DC release.

 

Ich könnte mir denken, dass LLL da einen Paket-Deal gemacht hat. Lohnen muss es sich ja, so viel, wie die davon raushauen. Solange es dazu führt, dass damit auch "schwächere" Veröffentlichungen unterstützt werden, soll es mir recht sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss auch ein bisschen im Hinterkopf behalten, was Gerhard von Zeit zu Zeit so an Insiderwissen zum Label postet. Tiomkins Giant soll unter 1000 Exemplaren abgesetzt haben, die Box Sets zu Mission: Impossible und Lost in Space laufen wohl sehr enttäuschend, weshalb die angekündigte Wonder Woman  Edition "nur" noch als 3-CD Set erscheinen wird. LLL geht also zunehmend auf Nummer Sicher mit DC.

 

Und falls es nicht alle mitbekommen haben, in Sachen Star Trek tut sich demnächst Einiges:

 

Star Trek 50th Anniversary Set Nov 30


Enterprise Vol 2 is late September or early October. Waiting on final sign off.

VOYAGER is January 2017.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss auch ein bisschen im Hinterkopf behalten, was Gerhard von Zeit zu Zeit so an Insiderwissen zum Label postet. Tiomkins Giant soll unter 1000 Exemplaren abgesetzt haben, die Box Sets zu Mission: Impossible und Lost in Space laufen wohl sehr enttäuschend, weshalb die angekündigte Wonder Woman  Edition "nur" noch als 3-CD Set erscheinen wird. LLL geht also zunehmend auf Nummer Sicher mit DC.

 

Und falls es nicht alle mitbekommen haben, in Sachen Star Trek tut sich demnächst Einiges:

 

Auch sollte es zu SUPERMAN ANIMATED eine Vol.2 geben, aber auch da waren bei der ersten Box die Zahlen enttäuschend, weshalb das nicht passieren wird. Das ist eben Fluch und Segen bei LLL. Einerseits gibt es kein anderes Label, welches solche umfangreichen Sets verschiedener Musiken auf den Markt bringt. Andererseits sind diese Sets aber nur was für Hardcore-Fans, weshalb damit der Kreis der Käufer noch mal eingeschränkt wird. Der Gelegenheitshörer wird sich sicherlich kein solches Box-Set holen, für den hätte es eine, vielleicht zwei CDs, auch getan. Und selbst bei den Hardcore-Fans wird die Kauflust irgendwann abnehmen, auch bei STAR TREK oder X-FILES. Denn selbst innerhalb der Hardcore-Fans wird es Leute geben, die keine 12 CDs (oder mehr) mit Musik einer Serie brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dritte X-FILES-Box kommt (hoffentlich) noch. ;) Und hoffentlich auch ein Album mit Snows Musik zu den neuen Folgen.

 

Seine Filmarbeiten finde ich zwar besser, aber immerhin - lieber Snow als dieses ganze generische Comic- und Sci-Fi-Serien-Zeugs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung