Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varése Sarabande: Ilan Eshkeri: JOHNNY ENGLISH 2


Empfohlene Beiträge

Ilan Eshkeri ist der Komponist für den 2. Johnny English Film und steigt somit in die Fußstapfen von Ed Shearmur:

Film Music Reporter has learned that Ilan Eshkeri has been tapped to compose the score the action spoof sequel Johnny English Reborn. Rowan Atkinson reprises his role from the 2003 hit comedy and is joined by cast members Rosamunde Pike, Dominic West and Gillian Anderson. In the movie, Johnny English goes up against international assassins hunting down the Chinese premier. The sequel is directed by Oliver Parker, most famous for his Oscar Wilde adaptations of An Ideal Husband, The Importance of Being Earnest and Dorian Gray, as well as the Shakespeare adaptation Othello and the St. Trinians series, all of which have been scored by his regular collaborator Charlie Mole. The original Johnny English featured a score by Edward Shearmur and also included a title song written by Hans Zimmer and performed by Robbie Williams. Universal Pictures will release the movie on October 7, 2011 in the UK, while a domestic release date has yet to be announced.

Eshkeri also has the Ralph Fiennes-directed drama Coriolanus and the Jason Statham-starring thriller Blitz coming out this year. Check out our previous article to find out more about these projects.

Allzuviel erwarte ich mir da nicht von.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Score kommt bei Varese am 25. Oktober:

Original Motion Picture Soundtrack

JOHNNY ENGLISH REBORN

Music Composed by

Ilan Eshkeri

(Kick-Ass)

Rowan Atkinson returns to the role of the improbable secret agent who doesn't know fear or danger in the comedy spy-thriller Johnny English Reborn. In his latest adventure, the most unlikely intelligence officer in Her Majesty's Secret Service must stop a group of international assassins before they eliminate a world leader and cause global chaos.

In the years since MI7's top spy vanished off the grid, he has been honing his unique skills in a remote region of Asia. But when his agency superiors learn of an attempt against the Chinese premier's life, they must hunt down the highly unorthodox agent. Now that the world needs him once again, Johnny English is back in action.

With one shot at redemption, he must employ the latest in hi-tech gadgets to unravel a web of conspiracy that runs throughout the KGB, CIA and even MI7. With mere days until a heads of state conference, one man must use every trick in his playbook to protect us all. For Johnny English, disaster may be an option, but failure never is.

Scoring these latest exploits of Our Man English, composer Ilan Eshkeri (most recently known for his Kick-Ass score) contributes his own thrilling musical chapter in the time-honoured tradition of Derek Flint and Austin Powers.

Universal opens JOHNNY ENGLISH REBORN nationwide on October 28.

Varese Sarabande Catalog # 302 067 117 2

Release Date: 10/25/11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

cover und tracklist

a207916132b633a36ec77a_l.jpg

1. London (1:34)

2. The Toy Cupboard (2:09)

3. Hong Kong (2:21)

4. Rooftop Chase (2:57)

5. Commandeering The Vessel (1:31)

6. Bravo Commander (:40)

7. Killer Cleaner (1:34)

8. Hypnotification (2:06)

9. Karlenko Arrives (:29)

10. Golf (2:21)

11. Helicopter (2:29)

12. Church Escape (1:53)

13. Wheelchair (3:43)

14. Ambrose (1:01)

15. Timoxybarbobutenol (1:47)

16. Tucker Shoots Johnny (1:23)

17. Poisoning The Drink (1:08)

18. The Manic Phase (4:08)

19. Lipstick Gun (3:15)

20. Johnny Reborn (2:19)

21. Cliff Jump (2:33)

22. Umbrella (:45)

23. Buckingham Palace (1:04)

24. Killer Queener (1:10)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint eine längere Laufzeit zu haben als Sheamurs Score. Dieses Album schient auch eine reine Score-CD zu sein. :)

Das Album wird ja auch von Varése veröffentlicht, deren Filmmusikveröffentlichungen dieser Art in den letzten Jahren eher selten mit Songs gespickt waren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Sheamur hat's schon mit der Musik zum ersten Film geschafft. Die rasante Verfolgungsjagd, die Titelmusik mit viel Schmiss und die verführerischen Momente haben die Musik äußerst abwechslungsreich gemacht. Sheamur hat mit einer eigenen Handschrift die Bond-Musiken und Agenten-Klischees parodisiert ohne allzu epigonenhaft zu werden. Die Songs fand ich auch recht passen, insbesondere den Titelsong von Zimmer und die beiden Bond-Stücke. Das Album ist durchweg ein tolles Hörerlebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Laufzeit beträgt 46:20, wenn ich's auf die schnelle richtig überschlagen habe.

Die Netto-Spielzeit (also die vielen Minuten zwischen dem letzten offiziellen Track und dem "hidden track" bereits herausgerechnet) des Soundtracks des ersten Films beträgt etwa 51:25, davon 31:24 Score von Shearmur (der Rest Songs).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich gib euch die Schuld!

Ich hab mich grade entschieden, dass ich mir das Album zum ersten Teil hole, nachdem ihr hier alle das so lobend erwähnt, besonders Gerrit Ausführungen machen mich neugierig.

Was dem Score zum zweiten Teil angeht.. bisher hat mich Ilan Eshkeri nicht wirklich überzeugt. Wird interessant was er hier für eine Musik schreiben wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe über die Sheamur-CD ja mal an anderer Stelle sehr ausführlich geschrieben:

Johnny English - Edward Sheamur/Howard Goodball

Als "Johnny English" 2003 in die Kinos kam, waren die Meinungen sehr gemischt. Mit großem Aufwand inszenierte Peter Howitt diese rasante Parodie mit unzähligen Queverweisen auf diverse Agenten- und natürlich die James-Bond-Filme. Neben Rowan Atkinson als Johnny English spielen auch John Milkovich als herrlich charmanter Fiesling sowie Natalia Imbruglia als die anfangs noch geheimnisvolle Schönheit an Englishs Seite. Leider können die Daresteller sowie die gekonnte Machart des Films leider nicht über einige Schwächen des Drehbuchs und diverse Längen hinwegtäuschen, die teilweise auch noch mit ziemlich billigen Fäkalwitzen kaschiert werden sollen.

Doch was die Schwächen des Films auch sein mögen, die Musik ist es nicht. Wie auch der Film nimmt die Musik diverse Agentenklischees aufs Korn und vertont den Film mit Elmer Bernsteins seit "Airplane" bekannten Methode, die Handlung stets seriös zu vertonen, aber hin und wieder einmal zu übertreiben. Außerdem ist Sheamur ein absoluter Experte, was Agentenstreifen angeht, spielte er doch schließlich für Michael Kamen die Keyboards in dessen Musik zu "Lizenz zum Töten" und orchestrierte dem Altmeister außerdem Teile von "Lethal Weapon" und "Die hard". Wie auch bei den James-Bond-Streifen wird der Vorspann hier mit einem Song unterlegt, der auch schon einige Töne des Hauptthemas anklingen. "A man for all seasons" wird übrigens von keinem Geringeren als Robbie Williams gesungen. Besonders überraschend dürfte zusätzlich auch der Aspekt sein, dass der Song aus der Feder Hans Zimmers stammte. Wie dem auch, sei, das Stück hat Tempo, swingt gut und ist ein absolut toller Eröffner des Albums.

Auf den Song folgt das Hauptthema des Films in einer Albumversion, die so im Film nicht zu hören ist. Nach zwei brachialen Akkorden des

Orchesters spielt die E-Gitarre über einen treibenden Rhythmus und swingende Bläserakkorde das Thema voll aus, bevor auch die Streicher mit einstimmen. Hier werden schon absolut parodistische Elemente des Scores sichtbar und machen Lust auf das, was noch kommen wird, nicht zuletzte wegen des gut gelungenen Themas von Edward Sheamur und Howard Goodball.

Es folgt ein wahnwitziger Score, der so ziemlich alles zu bieten hat, was ein gelungener Agentenscore auch bieten sollte. Neben einem seichten Liebesthema (voll ausgespielt in "Cafe Conversation"), dem schmissigen Thema für Johnny English komponierte Sheamur noch eine kleine Flötenfigur für einige peinliche Momente sowie viele Seiten- und Nebenthemen, die oft nur in einzelnen Titeln auftauchen. Zentrum der Musik ist ohne Zweifel das "Johnny-English"-Thema und das variiert Sheamur den ganzen Film über sehr gekonnt, sodass es mal als lässiges Trompetensolo über Klavierbegleitung, noble Fanfare oder temporeiches Actionmotiv erklingt. Die Action kommt in der Musik sowie im Film natürlich nicht zu kurz und bietet einige der Höhepunkte des Albums, insbesondere "Truck Chase" bietet eine vierminütige, sich stets steigernde Tour-de-force und auch "For England" wartet nach einigen rarsanten Läufen der Streicher und Holzbläser mit tollen und knackigen Momenten auf. Auch die Suspense-momente mit einigen elektronischen Einsprengseln und Choreinlagen bieten eine wundervolle Gänsehautmomente. Besonders nett ist auch die Parodie auf die Arnold'schen kühlen Streicher- und Hornkläge für den Agenten, der mit seinem Chef redet, in "Off the case".

Neben dem Score-Anteil existieren noch etliche Source-Stücke völlig unterschiedlicher Natur wie "Kismet" des elektro-crossover-Quartetts Bond, das einen Cameo-Auftritt bei Sauvages Feier hat und dort auch eine Salsa-Variante des Hauptthemas spielt. In der Sushi-Bar nach der Verfolgungsjagd läuft "The only ones" von Moloko und auch der ABBA-Klassiker "Does your mother know" ist auf der CD enthalten.

Das Album selber bietet ein sehr abwechslungsreiches Hörvergnügen, da die Titel fast durchgängig in chronologischer Reihenfolge erscheinen. Nur die beiden Bond-Stücke, die auf der Feier gleich hintereinander zu hören sind, wurden über das Album verteilt ("Kismet" wurde etwas vorgezogen) und eigentlich ist Nummer 2, "Russian Affairs" im Film als allererstes Stück zu hören. Durch die vollständigen Source-Stücke teilt sich die Stunde Laufzeit der CD in 20 Minuten Songs und 30 Minuten Score auf, da sich zwischen dem letzten Stück und dem verstecktem Titel neun Minuten Leerlauf befinden. Der Score-Anteil enthält alle wichtigen Momente des Films und lässt nur kleinere Stücke weg, die so oder ähnlich auch in den Albumstücken zu hören sind. Letztendlich bietet diese CD einen tollen Abwechslungsreichen Actionscore, der besonders in so mauen Zeiten wie diesen absolut Laune macht. Die CD wurde bei Decca verlegt und wird daher nicht mehr gepresst, ist aber momentan noch für unter zehn Euro zu haben, also, nicht lange zögern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den ersten Film lustig und gut gemacht. Ob der zweite auch so gut wird ...

Also ich fand den ersten Film auch toll. Und als ich im Kino den Trailer vom 2. Teil sah (ohne zu Wissen, dass es einen Nachfolger gibt) musste ich fast Tränen lachen. Vielleicht mag ich auch einfach nur Rowan Atkinson. :)

Über die Musik kann ich noch nichts sagen, allerdings werde ich wahrscheinlich den 2. Film ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Musik vom ersten Teil fand ich ich richtig gut. Ein sehr guter, abwechslungsreicher Score, der eine schöne Parodie zu den alten Agenten-Scores herstellt. Auch das Titellied fand ich überraschend gut.

Mal sehen, was jetzt aus dem zweiten Teil wird. Mir persönlich wär ja ein weiterer Shearmus lieber gewesen. Aber mal schaun was Ilan Eshkeri so für English hinzaubert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in der Zwischenzeit den Film gesehen und er ist fast so gut wie der erste. Er hat ein paar wirklich gute Pointen und eine nette Story. Die Musik ist weniger Bond-mäßig ausgefallen, was nicht heißt, dass sie nicht gut wäre, aber Shearmours Werk hat mir wesentlich besser gefallen ... ach ja, es gibt einen netten Song am Ende des Filmes ... ich weiß zwar, dass Ihr nicht zu denen gehört, die während der End Credits den Saal verlassen aber für die, die es trotzdem eilig haben wieder nach Hause zu kommen ... sitzenbleiben lohnt sich! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in der Zwischenzeit den Film gesehen und er ist fast so gut wie der erste. Er hat ein paar wirklich gute Pointen und eine nette Story. Die Musik ist weniger Bond-mäßig ausgefallen, was nicht heißt, dass sie nicht gut wäre, aber Shearmours Werk hat mir wesentlich besser gefallen ... ach ja, es gibt einen netten Song am Ende des Filmes ... ich weiß zwar, dass Ihr nicht zu denen gehört, die während der End Credits den Saal verlassen aber für die, die es trotzdem eilig haben wieder nach Hause zu kommen ... sitzenbleiben lohnt sich! ;)

uneingeschränkte Zustimmung! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...
Gast Der Archivator

Ist auch schon über sieben Jahren her, dass die CD rauskam. Über Amazon in England, Spanien, Frankreich und Italien noch für ca. 20 Euro angeboten. Nicht unbedingt ein Highlight von Eshkeri. Schau Dich mal nach seinem Konzertwerk/Ballett "Narcissus & Echo" um. Das ist wirklich toll. Gibt es leider nicht im deutschen Spotify. Oder auch seine Werbemusik "Reliquary (For Burberry)".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung