Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sony Classical: James Horner - THE AMAZING SPIDER-MAN


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Das glaub ich gern, nutzt aber heimischen Bestellern ohne Kreditkarte o.ä. eher wenig. Aber danke für den Hinweis :wacko:

Würde ich mich auch nicht drauf verlassen. Laut Csongor gab es auch John Carter in England für €10 inkl. Porto. Auf mehrfache Nachfragen (nicht nur von mir) wo genau hat er leider nie geantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ist halt die Frage, ob Du für längere Lieferzeit bereit bist weniger zu zahlen. Oder anders rum: Du sparst ein paar Euro, wartest dafür aber länger. ;) Bei knapper Kasse ist diese Alternative auf jeden Fall großartig. Keine Frage und absolut verständlich. Prometheus hatte ich nach zwei Tagen hier. Okay, für 2 Euro mehr (Amazon.co.uk, Lieferung aus Deutschland). Aber bei der CD frage ich mich sowieso, warum Sony die nicht in auch in Deutschland jetzt veröffentlicht und nicht erst zum Filmstart. Das ist aber ein anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prometheus hatte ich nach zwei Tagen hier. Okay, für 2 Euro mehr (Amazon.co.uk, Lieferung aus Deutschland). Aber bei der CD frage ich mich sowieso, warum Sony die nicht in auch in Deutschland jetzt veröffentlicht und nicht erst zum Filmstart. Das ist aber ein anderes Thema.

Die Wege der grossen Plattenfirmen bleiben unergründlich. Klar, früher hätte so ein Verzögerung und Veröffentlichung-zum-jeweiligen-Filmstart Sinn gemacht, da wurde ja in der Startwoche so ziemlich jeder Pups-Soundtrack palettenweise in den Elektronik-Märkten und bei der WOM abgekippt. Aber heute?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt die Frage, ob Du für längere Lieferzeit bereit bist weniger zu zahlen. Oder anders rum: Du sparst ein paar Euro, wartest dafür aber länger. ;) Bei knapper Kasse ist diese Alternative auf jeden Fall großartig. Keine Frage und absolut verständlich. Prometheus hatte ich nach zwei Tagen hier. Okay, für 2 Euro mehr (Amazon.co.uk, Lieferung aus Deutschland). Aber bei der CD frage ich mich sowieso, warum Sony die nicht in auch in Deutschland jetzt veröffentlicht und nicht erst zum Filmstart. Das ist aber ein anderes Thema.

Bleibt immer viel zum Hören über, da warte ich gern dann auch länger auf etwas.

Gibt aber natürlich auch Ausnahmen, die man gerne so schnell wie möglich haben will.

Horners Amazing Spider-Man gehört da noch nicht dazu, um den Bogen zum Thema zu bekommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CINEMA MUSICA bietet nun von jedem Track einen kleinen Vorgeschmack an:

Die Cinema Musica freut sich, zusammen mit Sony Music, das Höreindrücke zu jedem Track aus James Horners „The Amazing Spider-Man“ (2012) zu präsentieren.

Nach Danny Elfman und Christopher Young nimmt sich nun auch James Horner der Heldenfigur Spider-Man musikalisch an. Für The Amazing Spider-Man (2012) komponierte Horner eine kurzweilige, beschwingte und dramatische Filmmusik, bei der er seine Komposition für großes Orchester und Gesang mit kräftiger Perkussion und überraschend Retro-ähnlichen Synthi-Rhythmen anreichert. Das Ergebnis wird den Liebhabern seiner Musik über weite Strecken vertraut vorkommen, so bedient sich Horner auch bei seiner jüngsten Arbeit aus etlichen Elementen seiner vorangegangenen Filmmusiken. Doch dank eines mitreissenden Heldenthemas und einer breiten Palette an kreierten Emotionen sowie der gewohnt kohärenten Narratologie ist auch seine Filmmusik zu The Amazing Spider-Man unterhaltsam und mitreissend geworden.

Hier nun von jedem Stück ein kurzer Vorgeschmack:

!

Ich find´s gar nicht so Elfman-like. :)

QUELLE UND WEITERE INFORMATIONEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gefällt mir deutlich besser als erwartet und ist quasi geordert. Gut, Hörproben, das kann ja auch in die Irre führen (und Track 2 "Becoming Spider-Man" ist als WRATH OF KHAN-Kopie nur mittelmässig amüsant), aber ich bin schon sehr ... angetan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ist ja gruselig, wie synthetisch der ist. Macht euch das gar nichts aus, daß der Score vor Samples nur so strotzt? Mal sehen, ob ich mir den zulege. AVATAR war ja auch eine ziemliche Fehlinvestition. Aber hier gibt es sogar Synthie-Flöten und Synthie-Hörner...uh, da stellen sich mir die Nackenhaare auf. An manchen Stellen kommen mir selbst die Streicher total synthetisch vor. Und dann immer dieser Elektro-Bass, wo es nur geht. Neee.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(und Track 2 "Becoming Spider-Man" ist als WRATH OF KHAN-Kopie nur mittelmässig amüsant)

Rocketeer usw ... ich find's unter dem Aspekt auch schade mit den Selbstkopien, auf der anderen Seite ist das nie ne 1:1 Kopie und ist halt immer wieder ein wenig anders arrangiert/orchestriert. Gefällt mir! Schön den Horner-Sound wieder volle Breitseite zu bekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung