Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sony Classical: James Horner - THE AMAZING SPIDER-MAN


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir bis jetzt nur den Main Title angehört und dieser Track gefällt mir unglaublich guuuuut!!!! :) ... Er ist frisch, schmissig und hat einen interessanten Klang. Mir gefallen die vokalen Einlagen auch sehr.

Neben JOHN CARTER hat heuer für mich eindeutig SPIDER-MAN ein tolles Hauptthema zu bieten. Bin schon auf den Rest gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich tolles Main Title.. Ein gutes Hauptthema und wieder ein neues Arrangement vom "Genius Theme" ("Sneakers", "Searching for Bobby Fisher", "A Beautiful Mind" und Co)... herrlich.. trotz moderner Einschübe ist das immer noch Horner, wie ich ihn liebe.. freue mich auf den Rest :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Track findet man denn dieses neue Arrangement? :)

also ich habs im Main Title rausgehört (ist auch der einzige Track, den ich bisher kenne).. nicht so deutlich wie sonst.. eher versteckt und mit dem Rest zu einem großen Ganzem vereint.. klasse..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hauptthema klingt nicht schlecht, aber irgendwie verbinde ich damit keinen comichelden. das hätte man eher in avatar spielen können. da klingt ja silvestris avengers thema comicheldiger. und das "genius" thema nimmt dem film zu einem gewissen grad mal wieder die musikalische indentität. die actionmusik gefällt aber soweit und die elektronik stört mich auch nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin leider noch nicht wirklich überzeugt. Wenn ich das mal mit rocketeer vergleiche ist das hier ziemlich langweilig. Hab auch so das gefühl, dass sich horner wirklich nur noch in den emotionalen passagen halbwegs mühe gibt und es sich bei der action sehr einfach macht. Das kam auch schon in karate kid und avatar so rüber. Da fand ich andere scores dieses jahr spannender (john carter, avengers). Aber gut, ich hab auch erst nur eine handvoll tracks komplett gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh gerade nicht, warum man (einige zumindest) nur den "Main Title" hört und nicht den Rest. Gibts da so ein ungeschriebenes Hörproben-Gesetz, von wegen: Meinung bilden nur, wenn man weniger als 10 Prozent der Filmmusik gehört hat? Das würd auch anderswo auf dem Board zumindest einige Kommentare erklären ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh gerade nicht, warum man (einige zumindest) nur den "Main Title" hört und nicht den Rest. Gibts da so ein ungeschriebenes Hörproben-Gesetz, von wegen: Meinung bilden nur, wenn man weniger als 10 Prozent der Filmmusik gehört hat? Das würd auch anderswo auf dem Board zumindest einige Kommentare erklären ;)

Weil ich einen Horner Score nur im ganzen höre, wenn ich die CD in den Player einlege.. diesmal hat halt die Neugier ab und an gesiegt... aber nicht die Oberhand genommen, somit ich mir nur den Main Title angehört habe.. der Rest folgt dann auf CD.. wo ich mich zurücklehnen kann und die Musik genießen werde.. wie so gut wie jeden Horner-Score ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich einen Horner Score nur im ganzen höre, wenn ich die CD in den Player einlege..

Eine schöne, romantische, altmodische Idee, aber dann auch etwas wenig Grundlage für endgültige Werturteile des Kalibers "Auja!"/"Ach, nein!", oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den score jetzt nochmal komplett über kopfhörer gehört. dass die musikalischen themen zum film passen, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. das hauptthema und das "genius" thema klingen mehr nach zauberhafte fantasiewelt als nach nem comichelden der in einer "düsteren" umgebung agiert. die romantischen parts inklusive klaviereinlage erinnern hauptsächlich an New World, Der 200 Jahre Mann, Deep Impact, Feld Der Träume usw. standard horner ware sozusagen, aber sehr hübsch anzuhören. was an dem score old school ist, außer vielleicht ein teil der billig klingenden samples, entzieht sich meiner kenntnis. die actionmusik gefällt mir ansich, da horner seine themen schön mit einbaut. nur stell ich mir, wie schon gesagt, darunter keine comichelden action vor, eher avatar action. vielleicht ändert sich das ja, wenn man die musik mit den bildern erlebt.

das hörerlebnis ist hier ungefähr wie bei elfmans HULK. nett auf cd, aber irgendwie hab ich auch da das gefühl, dass die musik am film vorbei komponiert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schöne, romantische, altmodische Idee, aber dann auch etwas wenig Grundlage für endgültige Werturteile des Kalibers "Auja!"/"Ach, nein!", oder?

Habe ich das je gesagt..ich hab oben nur das Main Title beschrieben, der mir halt gefallen hat...

Wirklich tolles Main Title.. Ein gutes Hauptthema und wieder ein neues Arrangement vom "Genius Theme" ("Sneakers", "Searching for Bobby Fisher", "A Beautiful Mind" und Co)... herrlich.. trotz moderner Einschübe ist das immer noch Horner, wie ich ihn liebe.. freue mich auf den Rest :)

oder liest du da mehr als ich?

Also ich lese hier nur den Main Title..

Endgültige Werturteile gibt es dann von mir, wenn ich den ganzen Score kenne ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung