Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Oktober 2011


Souchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Lars, gib mal die Tage ein Stimmungsbild zu THE THING (hoffentlich besser als Sebastians Einschätzung)...

hab den gerade zu ende gehört. gruselfilmmusik find ich schwer einzuschätzen. ich fand, es waren einige schockmomente bei und auch die actionmusik ist von der orchestrierung her recht gut umgesetzt. da waren einige nette einfälle dabei. auf die punkte, die sebastian für entscheidend hält, achte ich ja gar nicht. atmosphäre kam auf jeden fall auf. die orchstrierung fand ich filigran und das ruhige thema zum schluss ist wieder beltrami typisch. reiht sich nahtlos in Max Payne, Underworld: Evolution und Flight Of The Phoenix ein. vielleicht werd ich mir den nochmal im dunkeln reinziehen, wenn alles ruhig um mich herum ist. da bekommt man dann mehr von details mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Dunekln ist gut munkeln ;) Danke erstmal, ich freu mich schon, wenn das kein Totalreinfall wird...

naja, ich find auch jablonskys score zu Texas Chainsaw Massacre: The Beginning spitze, also leg lieber nicht zuviel wert auf meine ausführung. ;) aber wenn beltramis musik als reinfall bezeichnet werden sollte, was ist dann erst jablonskys score?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich find auch jablonskys score zu Texas Chainsaw Massacre: The Beginning spitze, also leg lieber nicht zuviel wert auf meine ausführung. ;) aber wenn beltramis musik als reinfall bezeichnet werden sollte, was ist dann erst jablonskys score?

Ist der ... schlecht? Musik für Pizza-mampfende Teenager mit der man z.B. Thomas M. um den Block jagen könnte? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha... so schlimm?

Ist halt auf den Punkt gebrachtes Glamour-Crossover der frühen 2000er. Heute packt einen ja schon bei der Erwähnung des Namens David Garret das pure Grauen, wie soll ich da mit meinem Gewissen vereinbahren, "Shine" auch noch doppelt in meiner Sammlung zu haben: Einmal die japanische und einmal die europäische Pressung?

Ob Du persönlich was damit anfangen kannst, kannst Du ja an Hand des Johnny-English-Albums testen: Einfach "Kismet" hören und überlegen, ob's gefällt. Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich die Damen auch erst von der Musik und dann erst vom Äußeren kannte - obwohl, ist es dann wirklich eine Verteidigung?

Immerhin sind "Bond" von der ganzen Riege noch am vielseitigsten, "Princess of Volin" oder ganz schlimm "Wild" sind da echt furchtbarer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst Delons Gesangseinlage ist irgendwie rührend. Schade das Roubaix viel zu früh von uns gegangen ist.

Stimmt. Aber auch Paradebeispiel für live fast, die young, leave a good-looking corpse... Wieviel Soundtracks hat De Roubaix allein zwischen 1966 und 1969 geschrieben? Vierzig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Aber auch Paradebeispiel für live fast, die young, leave a good-looking corpse... Wieviel Soundtracks hat De Roubaix allein zwischen 1966 und 1969 geschrieben? Vierzig?

Na ja, er ist beim tauchen ertrunken, ist ja nicht ganz dasselbe wie fast liven und young die-en, sach ich ma. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, er ist beim tauchen ertrunken, ist ja nicht ganz dasselbe wie fast liven und young die-en, sach ich ma. ;)

"Coole Sau stirbt bei Tauchunfall" klingt aber besser als "fetter Kokser erstickt an eigenem Erbrochenen", oder? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Solostellen der Album-Version auf der 2. CD sind viel leiser abgemischt als auf der vorherigen Album-CD, des weiteren sind mir die Trompeten etwas zu schrill abgemischt und manche kleine Details sind im Mix etwas untergegangen (gegenüber der Album CD). Aber dafür sind die Streicher klarer zu hören und sind nicht mehr so stumpf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung