Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: Michael Giacchino - STAR TREK INTO DARKNESS


Empfohlene Beiträge

In den Samples ist Courages TV-Theme nicht zu hören.

Weiß jemand ob der Endtitle-Track mit der Bearbeitung des klassischen Sar Trek-Themas auch auf der CD ist?

Falls nicht, spare ich mir den Kauf und warte auf eine komplette Version.

 

Ja, am Ende von "Kirk Enterprises" hört man die ersten Töne des Courage Themas, was auch Goldsmith, Horner etc in ihren Werken eingebaut haben.. jedoch das ganze Thema ist nicht im Score enthalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

 

Ich meine aber nicht die kurze Fanfare sondern das Stück mit der Frauenstimme mit der die Classic-Serie immer anfing.

War ja im Film für Chor und größeres Orchester  umarrangiert. DAS ist also nicht drauf?!?!

Bearbeitet von Stempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, am Ende von "Kirk Enterprises" hört man die ersten Töne des Courage Themas, was auch Goldsmith, Horner etc in ihren Werken eingebaut haben.. jedoch das ganze Thema ist nicht im Score enthalten. 

Außerdem ist es am Ende des "Star Trek Main Theme" zu hören (dessen Anfang lustigerweise ein wenig an Elfman erinnert).

 

Also insgesamt bekommen "alte Trekkies" das Thema 2x zu hören. Allerdings ohne Frauengesang.

 

Der Score hat mich noch nicht zu 100% überzeugt, gefällt mir allerdings besser als der zum "ersten Teil". Doch ein Track warf mich um: "The Kronos Wartet", vielleicht weil der einige Assoziationen zum "Dark Knight Rises" und meinen dortigen Lieblingstracks weckt ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei Teil 1 findest das auf der CD. ;))

Wie bitte?

War im Film nicht zu hören, oder irre ich mich da.

Jap... 

 

 

Martin, hier hast es :)

 

http://www.youtube.com/watch?v=Jtl0aQCauJA

 

Oh!!!

 

 

Das war so schon in Teil 1???

Muß ich überhört, verdängt oder vergessen haben.

 

Danke!

 

Dann muß ich ja nun diese CD kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der score ist definitiv besser als der erste aber nicht annähernd so gut wie Chads Gamescore.

Into Darkness Score  8/10

Star Trek The Videogame 10/10

Chad musste sich halt auch nicht an irgendwelche Produzenten/Regiewünsche halten.Einfach einen 100% klassischen SciFi Actionscore voller Themen und Motive, ohne Chor und göttlichen Orchestrationen hingezaubert.

Die Länge der Into Darkness CD lässt vermuten das sie eine Doppelcd raushauen.Dann warte ich noch.Der Score auf 45min reduziert ist suboptimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grubdo, irgendie würden mir solche Verkündigungen deutlich besser gefallen, wenn da irgendwo mal ein "meiner Meinung nach", "imho" oder "nach meinem Geschmack" stehen würde.

 

Und, pardon, Sätze wie

 

 Chad musste sich halt auch nicht an irgendwelche Produzenten/Regiewünsche halten.

 

sind lachhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal die Auszüge, die von dem Videoscore auf youtube zu hören sind a) auf der aufsteigenden Notenfolge von MGs Thema basieren und B) - vorsichtig gesagt - musikalisch auch nicht gerade "boldly go where no one has gone before".

 

IMHO: das klingt alles ziemlich nach Schema F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zumal die Auszüge, die von dem Videoscore auf youtube zu hören sind a) auf der aufsteigenden Notenfolge von MGs Thema basieren und B) - vorsichtig gesagt - musikalisch auch nicht gerade "boldly go where no one has gone before".

 

IMHO: das klingt alles ziemlich nach Schema F.

 

http://soundcloud.com/chadseiter

Der Score basiert auf Giacchinos Musik und führt sie weg vom modernen Giacchino zurück zu Medal of Honor Zeiten.Die Tracks hier zeigen das ganz gut, sind aber nichtmal die wirklich guten des scores.

 

Grubdo, irgendie würden mir solche Verkündigungen deutlich besser gefallen, wenn da irgendwo mal ein "meiner Meinung nach", "imho" oder "nach meinem Geschmack" stehen würde.

 

Und, pardon, Sätze wie

 

 

sind lachhaft.

 

es ist eindeutig ein trend herauszuhören wenn giacchino für jjabrahms arbeitet.mit ausnahme von super 8 wo man das spielberg/williams feeling erzeugen wollte.giacchino hält sich bei ihm zurück.da waren welten dazwischen bei john carter und star trek.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Film gestern im Kino gesehen und finde ihn wirklich sehr gut gelungen! So muss ein STAR TREK Film sein. Der Score war im Film auch große Klasse! In den End Credits hört man wieder Courage's Thema ... auf der CD soll diese nicht enthalten sein? Das ist aber echt schade! :( ... Sie war hier nämlich anders arrangiert als bei STAR TREK XI (hat zumindest etwas anders geklungen für mich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es amtlich. Das digitale Album wird einen zusätzlichen Song enthalten. Je nach Territorium ist ein anderer Song drin. Veröffentlichungsdatum ist noch nicht final geklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es amtlich. Das digitale Album wird einen zusätzlichen Song enthalten. Je nach Territorium ist ein anderer Song drin. Veröffentlichungsdatum ist noch nicht final geklärt.

 

Aubacke, heisst das man muss dann zwei, drei, viele Versionen kaufen, um alle Bonustitel zu bekommen? Und weil Du Song schreibst - sind das dann Remixe von Giacchinos Star Trek-Thema von Scooter, Beyoncé und den Prinzen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung