Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: Michael Giacchino - STAR TREK INTO DARKNESS


Empfohlene Beiträge

Ich weiß, ich muss es nicht vergleichen, aber wenn ich die Action hier auf den ersten Hörer mit der von SUPERMAN vergleiche, dann werde ich hier doch gleich ganz anders - viel angeregter - stimuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Pranking The Natives" ist ein dickes Ding, das ahnt man beim Schnipsel nur zum Ende hin etwas. Überhaupt: Ick bin dabei. Oder auch: Jekooft!



Ich weiß, ich muss es nicht vergleichen, aber wenn ich die Action hier auf den ersten Hörer mit der von SUPERMAN vergleiche, dann werde ich hier doch gleich ganz anders - viel angeregter - stimuliert.

 

Auch untenrum? ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nicht die Zeit genommen, aber 90-100 Minuten Giacchino sind da schon im Film.

 

 

Absolut richtig, aber beim letzten Mal war das Kurz-Album echter Murks, weil die Platte musikalisch nur Anfang und Ende, aber nicht den großen Mittelteil wiedergegeben hat. Da lob ich mir bei allen Mängeln im Detail die Lang-Fassung.

 

Also fehlt definitiv eine Menge... :D Mal sehen (bzw. hören), ob sie aber auch wirklich vermisst wird. :)

 

Okay, beim letzen Album war ich für die Deluxe-Version auch ziemlich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mit dem Thema kann ich aber nach wie vor nix anfangen, egal wie episch der Chor klingt...

 

Dann kann ich helfen? Dieses Thema ist eine Spitzenkomposition, SIE PASST! Und ich hoffe, die Courage-Fanfare ist diesesmal nicht mit dabei.

 

JA, ICH MAG SIE SEHR, SIE PASST ZU STAR TREK....doch nicht mehr in dieses alternative Universum. ;)

 

Das Cover: tjoa.....hmmm.....sieht ein wenig wie dahingeklatscht aus und die Enterprise macht den Eindruck, als gibts keine Fortsetzung.

 

Der Score: einfach SPITZEEEE..und gekauft. :D

 

Wie ich schon sagte: Was auf CD ist, ist auch auf LP.....konnte nur ein 4zigminütiger werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die gern in den Score hineinlauschen möchten, habe ich gute Nach(t)richten:

 

Morgen, exklusiv in der KINOKISTE bei RadioZoom, erklingen großzügige Auszüge aus Michael Giacchinos Musik zu

 

STAR TREK: INTO DARKNESS

 

als Deutschland-Premiere.

 

 

Ihr seid herzlich eingeladen, ab 10 Uhr einzuschalten und in (noch) unbekannte Score-Galaxien vorzudringen.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.wqxr.org/#!/programs/movies/2013/may/04/

 

50 min mit Maestro Giacchino inkl Musik - mir gefällts

Ich konnte den Player auf der Seite nicht benutzen, aber die Seite selbst schafft Abhilfe in Form dieses schönen Links: http://www.wqxr.org/audio/xspf/290671/

Den Rest bekommt jeder sicherlich selbst hin. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte den Player auf der Seite nicht benutzen, aber die Seite selbst schafft Abhilfe in Form dieses schönen Links: http://www.wqxr.org/audio/xspf/290671/

Den Rest bekommt jeder sicherlich selbst hin. ;)

 

Das ist dann aber Browser-abhängig, mit Firefox brauche ich nur oben den Play-Button drücken (zu mehr reichts bei mir ja auch nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann aber Browser-abhängig, mit Firefox brauche ich nur oben den Play-Button drücken (zu mehr reichts bei mir ja auch nicht).

Mehr wäre ja auch nicht nötig, aber hier im Google Chrome hat es nicht geklappt. Mir letztlich auch egal, denn ich höre es gerade trotzdem.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Interview ist sehr interessant ... vor allem zu hören was er warum gemacht hat :) Er erwähnt auch ein wenig Elektronik zu verwenden, weil Goldsmith diese eingesetzt hat in seinen Star Trek Werken.

 

Diese 20 Min. Score-Stücke von Star Trek 2 finde ich zwar besser als den Score von Teil 1, aber mir persönlich gefällt Giacchino's JOHN CARTER um Welten besser! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Williams zusammen zu arbeiten wäre für ihn sicherlich ein Traum :) ... als Orchestrator unter Williams würde er sicher noch das eine oder andere vom großen Meister lernen können.

 

gute Frage ob ein gestandener Komponist Lust hätte noch als Orchestrierer für Williams zu arbeiten...

 

Bessere Frage: Orchestriert Giacchino seine Arbeiten selbst? Ich dachte, da hat der Leute für B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In den Samples ist Courages TV-Theme nicht zu hören.

Weiß jemand ob der Endtitle-Track mit der Bearbeitung des klassischen Sar Trek-Themas auch auf der CD ist?

Falls nicht, spare ich mir den Kauf und warte auf eine komplette Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung