Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

WaterTower Records/Decca: Howard Shore - THE HOBBIT: AN UNEXPECTED JOURNEY, THE HOBBIT: THE DESOLATION OF SMAUG & THE HOBBIT: THE BATTLE OF THE FIVE ARMIES


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Will er sicher nicht, aber das war wohl auf den Celtic style bezogen, Young macht da meines achtens auch einen deutlich besseren Job als Newton Howard. Thomas Newman kann das aber irgendwie besser integrieren, trotzdem hab ich bisher noch keinen Score gehört wo der Celtic Style so richtig schön abgebildet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre - mal übertrieben formuliert - genauso, als würdest du John Williams´ ATTACK OF THE CLONES mit Zimmers DEAD MAN´S CHEST vergleichen, nur weil in beiden Scores eine E-Gitarre vorkommt. :)

Ne, in DEAD MAN'S CHEST gibt's angeblich keine, nur Orchester durch Gitarrenverstärker - der Schein trügt ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

wundert ja nicht wirklich... tja, wenn die verhandlungen dann 2 jahre dauern wars das, dann muss NEW LINE die Rechte nämlich sowieso zurückgeben...

mir relativ egal... die 3 Filme waren toll, warum man aber aus dem kleinen Kinderbuch nochmal 2 Riesenfilme machen muss ist mir schleierhaft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum man aber aus dem kleinen Kinderbuch nochmal 2 Riesenfilme machen muss ist mir schleierhaft...

Wegen der Kohle vielleicht? :applaus:

Ach nein, es ist sicher reiner Idealismus - aus Liebe zum Meisterwerk und um den Fans was Gutes zu tun. Geld ist bestimmt nur eine Nebensache. ;)

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Es wirkt so, als ob Shore sich in die Welt aus Tolkien verliebt hat und er ohne Zögern gerne wieder sein Part zur weiteren Entstehung der Sage beitragen will.

Denke, wir können uns wieder auf schöne neue Musik aus der Feder Shores freuen. Die Musik zu "Lord of the Rings" war ja schon genau mein Fall. Ich freu mich drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

:D:applaus:;):applaus::D

2.7.2010

Peter Jackson wird Regisseur des Hobbit.

Der Regisseur der Herr der Ringe Filme war für den Hobbit ursprünglich für die Rolle des Produzenten vorgesehen. Nach dem Ausstieg von Guillermo del Toro übernimmt er nun dessen Posten. Es soll bei zwei Filmen bleiben, erscheinen werden diese etwa 2012 und 2013.

Der Hobbit Film

ICH RASTE AUS!!!

WIE GEIL :rolleyes::applaus::D:applaus:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

3 Jahre Arbeit für den Hobbit, da kann man doch mal hohe erwartungen in den Howard Shore setzen:

Howard Shore Returns for The Hobbit

Source: The Province

November 18, 2010

The Province has some good news for "The Lord of the Rings" fans. Composer Howard Shore told the newspaper that he'll be back for both The Hobbit films...

And now it looks like Shore is going back to Middle Earth with Rings director Peter Jackson. The long-awaited two-part movie adaptation of Tolkien's The Hobbit is in the works.

"We've talked about making these movies for many years, at least since 2002," Shore says.

"It looks like finally it's going to be happening. I'll be working on it for the next three years -- it's going to consume a lot of my time and work now."

The first film is scheduled to hit theaters in December of 2012, followed by the second in December of 2013.

Read more: Howard Shore Returns for The Hobbit - ComingSoon.net Howard Shore Returns for The Hobbit - ComingSoon.net

comingsoon.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vom Sound her wird das dann wohl ein "Concerning Hobbits"-Track auf Film- bzw. Albumlänge. Bin gespannt..

Nein. Dieses Thema bezieht sich auf das Auenland, und wir höchstens als eine Art Heimweh-Thema zitiert. Man kann also davon ausgehen, dass das Thema auch diesmal im Auenland bleibt, Shore aber für die Reise seine Themenpalette erweitert.

Dieses Mal sehen wir eine andere Seite der Nebelberge, Gollum kommt vor, Bruchtal, die Elben vom Düsterwald, der Düsterwald an sich, die Spinnen, Radagast, Beorn, die Adler, der Weiße Rat, die Schleifung von Dol Guldur, die Schlachten, Seestadt, der Einsame Berg, der Drache ... es gibt wieder eine riesige Anzahl von potentiellen Themen, der Shore hier ein- bzw. ausbauen kann.

Für mich DAS Highlight des nächsten Jahre.

Grüße

Eorl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann irgendwann noch die complete recordings wieder...

man man man, dann hat man 18stunden musik am ende, wahnsinn...

Ich nicht, ich bin mit den regulären 72 Min.-Soundtracks, vor allem zum ersten Film, mehr als zufrieden! :( ... die höre ich mir auch nur ein zwei mal im Jahr an. :)

Bis zu dem ersten HOBBIT-Film sind es aber noch 2 Jahre, die Dreharbeiten haben noch nicht einmal begonnen ... ich sage derzeit ist Abwarten und Tee trinken angesagt ... denn viel kann sich noch ändern! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich absolut kein Fan von Shores LOTR-Musiken bin, freue ich mich durchaus für alle Fans und auch für Shore selbst, dass er das Projekt nun wirklich in Angriff nehmen kann. Vielleicht gefällt mir dann THE HOBBIT ja auch etwas besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich absolut kein Fan von Shores LOTR-Musiken bin, freue ich mich durchaus für alle Fans und auch für Shore selbst, dass er das Projekt nun wirklich in Angriff nehmen kann. Vielleicht gefällt mir dann THE HOBBIT ja auch etwas besser...

Sehr schön gesagt Sebastian :)

Ja mal schauen, was Shore für "the Hobbit" komponiert. Bin aber recht guter Hoffnung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung