Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: STAGECOACH/THE LONER - Jerry Goldsmith und RIO LOBO - Jerry Goldsmith


Empfohlene Beiträge

2 neue CDs kommende Woche bei La-La Land Records:

165492_10151043310593755_1417502982_n.jpg

Howdy, y’all

On June 19, 2012 at 1 pm PST La-La Land Records saddles up and heads out West for not one, but TWO Jerry Goldsmith Westerns.

STAGECOACH/THE LONER

Music by Jerry Goldsmith

LLLCD 1215

Limited Edition of 2000 units

Retail Price: $19.98

Produced by Nick Redman and Mike Matessino

Mastered by Daniel Hersch at d2 Mastering

Liner notes by Julie Kirgo

Art Direction by Jim Titus

The first hombre coming down the trail is the score to the 20th Century Fox’s 1966 remake of STAGECOACH. This rousing adventurous romp was originally released by Film Score Monthly back in 1998, but is now out of print. For this newly remastered and expanded release, Producers Nick Redman and Mike Matessino located the original score elements, including the missing banjo overlay and 10 extra minutes of never-before-released music, and have given new life to one of Jerry’s finest western scores. Detailed liner notes by Julie Kirgo and fantastic art direction by Jim Titus round out this incredible looking package. As an added bonus, two scores from the short lived tv series THE LONER are included in this 56 minute presentation.

RIO LOBO

Music by Jerry Goldsmith

LLLCD 1221

Limited Edition of 3000 units

Retail Price: $19.98

Produced by Ford A. Thaxton

Mastered by James Nelson at Digital Outland

Liner notes by Jeff Bond

Art Direction by Mark Banning

La-La Land Records and CBS are proud to announce the reissue of another classic Goldsmith Western score – RIO LOBO, starring the one and only John Wayne.

About a year ago I was going through my Goldsmith collection and realized I missing Prometheus’ wonderful RIO LOBO release. I immediately jumped online and went to eBay only to discover the cd was going for $60.00! I said, “The hell with that! I’m not paying $60 for a cd. . .but I will pay several thousand to license it again!” (Sometimes, it’s good to own a record company.)

Please note: This is not an exact reissue -- the sound has been improved and tracks have been added/shuffled around. For this release Tracks 1-14 feature the score in mono. Tracks 15-24 features various source cues recorded for the film. Track 25 is an alternate cue and Tracks 26-30 feature the only surviving stereo cues. This 78 minute long presentation contains in depth liner notes by Goldsmith scholar Jeff Bond and eye-popping art direction by Mark Banning that would make the Duke proud.

Both titles go on sale next Tuesday, June 19, 2012 at 1 PM PST at

www.lalalandrecords.com

and other fine online retailers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich etwas ärgert ist, daß LLL einfach auf den ausgelatschten Pfaden von FSM und Prometheus wandert anstatt vernünftige Premierereleases zu bringen.

Ein Titel wie Rio Bravo würde sich hier z.B. anbieten, passt zudem in ihre Golden Age Reihe. Verstehen kann ich die ganze VÖ politik von LLL ohnehin nicht: ein Titel wie Stagecoach war bis vor Kurzem noch problemlos zu bekommen trotz seines Alters und nun noch einmal 2000 Kopien? The Mechanic ist ebenfalls noch zu erhalten. 1200 Kopien zu einer mehr als sperrigen Fielding VÖ...will mir nicht in den Kopp. Kreativ oder Innovativ ist etwas anderes und da kann ich nur sagen : Hut ab vor Varese oder Intrada, die bringen mit wenigen Ausnahmen immer was Neues

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian hat Recht... im Kanon der Goldie-Westerns belegt die zeitweise etwas lahm dahinjuckelnde STAGECOACH qualitativ einen der hinteren Ränge, so daß mir die hervorragende FSM-Edition dieser und der LONER-Musik völlig genügt.

Haaach.. dennoch... Ich LIEBE Jerry's Westernmusiken! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian hat Recht... im Kanon der Goldie-Westerns belegt die zeitweise etwas lahm dahinjuckelnde STAGECOACH qualitativ einen der hinteren Ränge, so daß mir die hervorragende FSM-Edition dieser und der LONER-Musik völlig genügt.

Haaach.. dennoch... Ich LIEBE Jerry's Westernmusiken! :)

Wie kann man die nicht lieben? Wobei Bandolero schon recht vollblütig daher kommt ( mit einer heißblütigen Raquel Welch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beide Ausgaben aber von dieser Ankündigung reizt mich "Rio Lobo". Ich habe seinerzeit die langen Tracks des Prometheus-Albums auseinander geschnitten aber durch die ewigen Überblendungen ging das nicht allzu sauber. Daher würde es mich freuen, jetzt endlich die Stücke in ihrer Filmversion zu haben. In beiden Fällen warte ich erstmal geduldig die Details ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung