Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

 

Und, irgendein anderer alter Herr, der mir in Sachen Frankel auf die Sprünge helfen mag?

Ist ein cooler Score. Frankel hat dafür die Zwölftontechnik verwendet. Frankel setzt diese aber so ein, dass die Themen und Motive wiedererkennbar sind. Ist also weit von Schönberg Zwölftonmusik entfernt. 

Ist aber dennoch recht dissonant geraten, erzeugt aber dadurch eine unheimliche Atmosphäre. Der letzte Track hats mir wegen seinen vetrackten Taktwechseln schon länger angetan. Ansonsten finden sich auf der Cd noch "So long at the fair" und "The Net" beides Vertreter der eher leichten Muse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verfügbar und bezahlbar ist da noch einiges. Überlege gerade, ob ich mir blind (taub?) die Box mit vier CDs und acht Sinfonien zulege, wäre preislich voll im Rahmen: http://www.amazon.de/Sinfonien-1-8-Queensland-Symphony-Orchestra/dp/B0000669SZ/ref=sr_1_9?s=music&ie=UTF8&qid=1394187876&sr=1-9&keywords=frankel

 

 

EDIT: Done!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:music: Red Pony - Goldsmith

 

Wunderschöne Dramenmusik von Goldsmith, die mich vom Stil (nicht musikalisch) her an "Islands in the Stream" erinnert. Tolle Americana-Themen, bei denen die Trompete im Fokus des Orchesters steht. Andere Teile erinnern mich ein wenig an die "Waltons"-Musik. Goldsmith at its best...

post-684-0-53840400-1394195124.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[amazon=B004R7WGPE][/amazon]

 

SCREAM 4 (Marco Beltrami)

 

Der deutlich schwächste Score der Reihe, präsentiert auf einem reichlich lieblos editierten Album. Hässliche Musikschnitte zuhauf und mit 60 Minuten einfach viel zu lang. Im Vergleich zu SCREAM 3 ist´s auch musikalisch alles eher Dünnbrettbohrerei, in den lauten Passagen künstlich aufgeplustert und mit einigen Ausnahmen eher schlampig instrumentiert. Ich habe das Gefühl, dass einiges auch Additional Music von anderen Komponisten ist, und manche Tracks klingen sogar wie Synthesizer Demos ("The After Party"). Vermutlich war die Performance des bulgarischen (?) Orchesters auch einfach zu schlecht, sodass manche Instrumentalparts nachträglich mit Synthesizerstimmen aufgefüllt werden mussten.

 

Insgesamt eine chaotische, unausgegorene Angelegenheit. Der knapp 6-minütige Score-Anteil auf dem Song-Album (Zusammenschnitte aus den Tracks "You´re Not Real", "Don´t Spoil It, Pt. 2" und "I Know How You Feel") fasst eigentlich schon alles Hörenswerte zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The-Grand-Budapest-Hotel--Original-Sound
 

Heute lag das Amazon Päckchen im Briefkasten.

Wow! Einfach nur wow!

Selbst ohne den Film zu kennen (was bei mir mittlerweile oft der Fall ist) - ich bin echt sehr angetan von dem, was meine Cochlea da für Schwingungen aufnimmt.

Teilweise zwar etwas schräg, aber hey - whatever!

Das Teil läuft bei mir jetzt schon den ganzen Nachmittag in Endlosschleife.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, am Freitag in der Kinokiste, der Sendung von unserem Thomas Nofz.. wurden ein paar Tracks gespielt und die waren schon recht gut.. aber da gefiel mir Monuments Men besser, was er auch in der Sendung spielte.. mal schauen, ob beide irgendwann auch mal in meiner Sammlung auftauchen..

 

So bei mir ist nu Doctor-Time

 

[amazon=B000WGAQIS][/amazon]

 

Es ist unglaublich, was für eine großartige Musik die Serie bekommen hat. Einmal mit vollem Orchester, dann auch mal wieder paar Synthies eingebaut.. dazu hervorragende Themen für die Charaktere.. die Musik selber ist sehr abwechslungsreich.. da taucht dann auch scho mal bisserl Swing auf oder es wird moderner mit popähnlichen Synthie-Beats. Also was Murray Gold hier geschaffen hat.. steckt meiner Meinung so manche Musik aus dem Kino locker in die Tasche.. btw ist die Serie auch richtig toll!

 

Diese drei Tracks geben einen guten Eindruck in die Musik..

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Einfach nur wow!

Selbst ohne den Film zu kennen (was bei mir mittlerweile oft der Fall ist) - ich bin echt sehr angetan von dem, was meine Cochlea da für Schwingungen aufnimmt.

Teilweise zwar etwas schräg, aber hey - whatever!

Das Teil läuft bei mir jetzt schon den ganzen Nachmittag in Endlosschleife.

 

Auf den können sich hier scheinbar alle einigen.

Ich finde den auch gut.

 

Ich hatte den ja *hust* wohl als Erster, aber es ist schon schön, ausnahmsweise mal zu einer (erfreut-gutgelaunten) Board-Mehrheit zu gehören (hihi)

 

Ganz ehrlich: Ich halte Desplats GRAND BUDAPEST HOTEL wirklich für einen ersten Überflieger und Muss-Score des Jahres, egal, wie man zu dem Komponisten (oder dem Regisseur) sonst steht. Krieg ich ein Amen der Gemeinde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne den Score auch schon geraume Zeit *hust*Hust*!

 

Das wird definitv ein Desplat Jahr - Monuments Men ist auch sehr gut (um Lichtjahre besser als der Film - Schlaftablette) und Godzilla wird uns auch noch verzücken!!

 

Desplat ist ein hervorragender Tonsetzer - vielleicht kappierens 2014 alle - HÖHÖHÖ   :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntagmorgen mit Sonnenschein und blauen Himmel sowie bald frühlingshaften Temperaturen?

Da passt nur fröhlich lockeres aus Mancinis Klangwerkstatt:

 

THE PINK PANTHER / HENRY MANCINI

 

 

the-pink-panther.jpg?w=500

 

Die LP ist 51 Jahre alt aber klingt immer noch sehr, sehr gut.

Und das Knistern in den leisen Stücken ist keine Störung sondern "Atmosphäre". ;)

Bearbeitet von Stempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung