Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist das mein morgendlicher Magen oder doch noch ALIENS, der hier so komische Geräusche macht?

Jedenfalls macht ALIENS von James Horner jede Menge Freude. Es ist doch ein Jammer, dass nicht die ein oder andere Inspiration in einen Score wie AVATAR hätte fließen können, in dem ein bisschen fremdes Getrommel doch gut gepasst hätte. Aber hätte der Hund...

Wie auch schon beim Vorgänger ALIEN gefallen mir zuweilen die hektischen Passagen auf ALIENS am besten. Das mag aber auch auf die Tageslaune ankommen. Gerade in Actionszenen zeigt sich doch, dass es auch mal wild, undurchsichtig und rhythmisch vertrackt zugehen darf, da könnten sich viele andere Scores eine Scheibe von abschneiden.

 

Einer meiner Lieblinge des Scores:

 

http://www.youtube.com/watch?v=m6Vea7lkUVU

 

Aus ALIENS von James Horner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad den film gesehen und jetzt nochmal den gelungenen soundtrack zu gemüte führen

 

1965.jpg

Halloween 5: The Revenge Of Michael Myers - Alan Howarth

Den Film fand ich ziemlich furchtbar, für mich fast der schlechteste Teil der Reihe, nur HALLOWEEN RESURRECTION war noch mieser. Howarths Musik hat einige nette Synthie-Experimente, aber seinen Score zum vierten Film mag ich dann doch lieber. Dennoch schön zu sehen, dass ich hier nicht der Einzige bin, der freiwillig einen Score von Alan Howarth hört. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Film fand ich ziemlich furchtbar, für mich fast der schlechteste Teil der Reihe, nur HALLOWEEN RESURRECTION war noch mieser. Howarths Musik hat einige nette Synthie-Experimente, aber seinen Score zum vierten Film mag ich dann doch lieber. Dennoch schön zu sehen, dass ich hier nicht der Einzige bin, der freiwillig einen Score von Alan Howarth hört. ;)

ich hab gestern zum ersten mal teil 4 und 5 gesehen (auch meine ersten Halloween filme). und um ehrlich zu sein, ich fand den 5. richtig gut. auch besser als den vierten, schlicht weil da mehr los war und er auch spannender inszeniert ward. die musik fand ich auch abwechslungsreicher (auch was die benutzung des genialen themas angeht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gestern zum ersten mal teil 4 und 5 gesehen (auch meine ersten Halloween filme). und um ehrlich zu sein, ich fand den 5. richtig gut. auch besser als den vierten, schlicht weil da mehr los war und er auch spannender inszeniert ward. die musik fand ich auch abwechslungsreicher (auch was die benutzung des genialen themas angeht).

So unterschiedlich sind eben Geschmäcker. :D Der vierte Teil ist mit mein liebster HALLOWEEN-Film, zusammen mit dem ersten und dem siebten Film (wobei mir der fast zu sehr auf der SCREAM-Welle mitreitet). Selbst den trashigen dritten Film (ohne Michael Myers) mag ich irgendwie (ist auch mein liebster Score der ganzen Reihe). Ganz unten rangieren für mich dann eben Teil 2, 5 und 8.

 

Von Teil 4 und 5 gibt es mittlerweile ja auch expandierte Fassungen. Ob die sich lohnen, muss man wohl tatsächlich nach dem Filmgenuss beurteilen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unterschiedlich sind eben Geschmäcker. :D Der vierte Teil ist mit mein liebster HALLOWEEN-Film, zusammen mit dem ersten und dem siebten Film (wobei mir der fast zu sehr auf der SCREAM-Welle mitreitet). Selbst den trashigen dritten Film (ohne Michael Myers) mag ich irgendwie (ist auch mein liebster Score der ganzen Reihe). Ganz unten rangieren für mich dann eben Teil 2, 5 und 8.

 

Von Teil 4 und 5 gibt es mittlerweile ja auch expandierte Fassungen. Ob die sich lohnen, muss man wohl tatsächlich nach dem Filmgenuss beurteilen. ;)

teil 3 und 6 werd ich mir wohl auch noch im mediabook holen. da sind wie bei 4 und 5 die soundtracks gleich mit bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

höre gerade folgendes

 

folder.jpg

Brotherhood - Lee Dong-Jun

 

sehr schöner orchester score mit eindringlichen themen und ordentlich chor. die action ist moder-rhytmisch gehalten. auf pathos wird zum großteil verzichtet, auch wenn in den dramatischen und gefühlvollen stücken das maximum an emotionen heraus geholt wird. wirklich schöne musik, die die atmosphäre des films auf den punkt bringt.

 

https://www.youtube.com/watch?v=Z1_B_mzrJxY&list=PL4051AFABC62ED844

 

https://www.youtube.com/watch?v=OemOI8cIvr4&list=PL4051AFABC62ED844

 

https://www.youtube.com/watch?v=Jywj5P2P5Vs&list=PL4051AFABC62ED844

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-4661-0-43851400-1398612107.jpg

 

Various, THE HOT SPOT - Dennis Hoppers Versuch, einen Neo-Noir-Film zu machen, geht bei THE HOT SPOT (1990) nur bedingt auf, die Inszenierung ist chaotisch, das Finale wenig schlüssig, eigentlich bleiben nur gewisse Schlüpfrigkeiten hängen und Jennifer Connelly beim Baden.

 

Überzeugender ist da das filmmusikalische Begleitprogramm - Jack Nietzsche hat komponiert, die Musik wird von einem All-Star-Team der Jazz- und Blues-Szene gespielt, vorneweg Johnny Lee Hooker und Miles Davis. Das Ergebnis ist überaus reizvoll - ein schleppend-schwitziger Blues-Score mit Jazz-Elementen.

 

Hier ein eher treibend gestaltetes Häppchen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachicon.gifVarious_HotSpot.jpg

 

Various, THE HOT SPOT - Dennis Hoppers Versuch, einen Neo-Noir-Film zu machen, geht bei THE HOT SPOT (1990) nur bedingt auf, die Inszenierung ist chaotisch, das Finale wenig schlüssig, eigentlich bleiben nur gewisse Schlüpfrigkeiten hängen und Jennifer Connelly beim Baden.

 

Überzeugender ist da das filmmusikalische Begleitprogramm - Jack Nietzsche hat komponiert, die Musik wird von einem All-Star-Team der Jazz- und Blues-Szene gespielt, vorneweg Johnny Lee Hooker und Miles Davis. Das Ergebnis ist überaus reizvoll - ein schleppend-schwitziger Blues-Score mit Jazz-Elementen.

 

Hier ein eher treibend gestaltetes Häppchen:

 

Meine Nitzsche-Filmmusik-Sammlung ist überschaubar, was aber daran liegt, dass es einfach nur einige seiner Scores als Album gibt. THE HOT SPOT habe ich lange nicht mehr gehört, aber das ist ja eigentlich das musikalische Genre, in dem Nitzsche groß geworden ist. Kann also gar nicht so viel schief gehen. Seinen 9 1/2 WEEKS hätte ich aber trotzdem gerne auf CD. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon seit Jahren nicht mehr gehört, aber heute fiel er mir endlich mal wieder in die Hände:

 

Charlie Chaplin / Essential Film Music Collection

 

chaplinessential_xx.jpg

 

Zwar keine Originale, aber sehr gute Neueinspielungen.

Es handelt sich dabei um Suiten, basierend auf Filmmusik zu Chaplins Filmen. Also keine vollständigen Soundtracks, sondern sinnvolle Zusammenfassungen der Themen des jeweiligen Films.

Sehr gelungen und wunderbar anzuhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon seit Jahren nicht mehr gehört, aber heute fiel er mir endlich mal wieder in die Hände:

 

Charlie Chaplin / Essential Film Music Collection

 

chaplinessential_xx.jpg

 

Zwar keine Originale, aber sehr gute Neueinspielungen.

Es handelt sich dabei um Suiten, basierend auf Filmmusik zu Chaplins Filmen. Also keine vollständigen Soundtracks, sondern sinnvolle Zusammenfassungen der Themen des jeweiligen Films.

Sehr gelungen und wunderbar anzuhören.

 

 

Eine schöne Scheibe

CD1 mit den Werken von Chaplin, CD2 mit den Neukompositionen von Davis zu einigen Kurzfilmen Chaplin's,

die es auch in einer vollständigen,zweiteiligen DVD-Edition von BFI gibt ("The Mutual Years")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einer meiner lieblings soundtracks mit songs. film lief gerade auf kabel 1

 

61HvoJoWH9L.jpg

Over The Top - Giorgio Moroder & Various

 

der film startet schon spitze mit

 

 

passt perfekt zur stimmung der bilder

 

ein weiteres highlight ist

 

 

Meet Me Half Way und All I Need Is You sind auch klasse stücke, leider auf youtube nicht abrufbar.

 

der soundtrack trägt sehr zum film bei und ist auch ein schönes old school hörerlebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum beschleicht mich das gefühl, du meinst das ironisch?! ;)

 

Hey, ein verehrter Ko-Boarder konnte gerade auf Kabel 1 eine 80er-Jahre-Perle mit Top-Songs als Old School-Hörerlebnis geniessen, da werd ich doch nich ironisch, ehrlich mal! okay, naja, vielleicht ein klitzekleines bisschen (hihi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung