Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

[amazon=B000002OLB][/amazon]

 

Elliot Goldenthal ~ Alien³

 

In letzter Zeit versärkt Goldenthal auf den Ohren. Die kleine Werkschau, die sich aus meiner übersichtlichen Sammlung ergibt, soll mit meinem persönlichen Goldenthal-Liebling und meiner Goldenthal-Einstiegsdroge ihren Abschluss finden. Ich sehe und höre hier weniger Trubel und Angst sondern ergreifende Schönheit. Quasi fehlinterpretiert wie einst Ligeti und Konsorten - nur halt anders herum. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit Basic Instinct as of richtig gelegen bei Mannweibern?

 

Kategorisch: Unterkühltes Lesbentum, Mann-im-Frauenkörper und dergleichen konnte der Mann, aber ich bin doch froh, dass man ihm keine Jane-Austen-Stoffe anvertraut hat, da wäre wahrscheinlich selbst Rachel Portman schreiend weggerannt, weil's zu klebrig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man postet nur ein Cover und alle kommen aus den Löchern und protestieren.

Man spamt den Thread voll und niemand juckts.

 

Komisch. ;)

 

Kurze Off-Topic Erklärung und Ergänzung dazu:

 

Gegen ein kleinen Ausflug außerhalb des Themas, ein bisschen Plausch oder einen kleinen Scherz ist von Zeit zu Zeit in homöopathischen Dosen nichts einzuwenden. Die Cover und Scorebeschreibungen müssen hier nicht Reihe an Reihe wie im Regiment strammstehen. Das ist Off-Topic im (manchmal) harten Rahmen. Bei zu häufigem Vorkommen wird auch da reagiert.

Bei den leblosen Covern ohne textlichen Unterbau geht es hingegen aktiv um das Fördern des On-Topics.

Es juckt also durchaus, aber das Team ist auch nicht 24/7 im Board vor Ort.

 

(Sorry Oli, jetzt kann es regulär weitergehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:music: Mccanick - Johannsson

 

Ähnlich wie der letztjährige Prisoners-Soundtrack glänzt diese Musik durch ihren Minimalismus. Weniger Melodien als Stimmungen werden hier transportiert. Ein wenig an die dunklen Scores von Howard Shore erinnernd (zum Teil auch an den unruhig treibenden "Drive"), schafft es Johannsson, den Hörer durch die stimmungsvollen Klangcollagen, die auch auch wegen der sehr gut eingesetzten Synthie-Klänge (manchmal nur ein kurzer, schlagender Rhythmus) für sich einzunehmen!

post-684-0-06038400-1399978540.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für eine veröffentlichung von giacchinos lost-symphony würde ich alles tun.ich höre grade the croods, den wohl spassigsten silvestri seit the mummy returns.ist wie mummy returns, die besten momente von the avengers, moushunt und john powell in einem und voller energie.es geht doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder guten alten mv sound entstauben

 

attachicon.gif00 - Con Air.jpg

 

Ich werde nie verstehen, was man an dem Score gut finden kann ;)

 

Versteh ich auch nicht.

 

aber der Film dazu ist richtig cool.

 

Ohgottohgott... Was genau ist daran cool? Dem Cage seine Frise und das verschwitzte Unterhemd? Die Verbrecher-Karikaturen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Con Air mag kein filmisches Meisterwerk sein aber ein grundsolider Bruckheimer Actionfilm aus den 90ern. Genauso wie The Rock oder Gone in 60 Secons.

 

Ja, hier scheiden sich die Geister: Die einen sagen "alle gleich gut" oder "grundsolide", andere sagen "Nee, nicht nochmal!"

 

Gleiches gilt für die Scores dieser Filme.

 

Wie, waren das verschiedene? (höhö)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohgottohgott... Was genau ist daran cool? Dem Cage seine Frise und das verschwitzte Unterhemd? Die Verbrecher-Karikaturen?

 

Du hast es erfasst.. genau diese Punkte.. ok vielleicht nicht gerade das Unterhemd, aber sonst hast es ganz gut beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder guten alten mv sound entstauben

 

attachicon.gif00 - Con Air.jpg

ein spitzenscore von rabin und mancina, mit einem sehr coolen hauptthema, tollem gitarrenspiel von rabin und orchester-rock actionmusik der simplen, aber sehr effektiven sorte, die zudem noch sehr rhythmisch und eingängig daher kommt. im film bombe, auf cd geschmacksache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung