Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Jack Bauer:

... und wieder einmal nichts neues im Lalaland. Obwohl mich der Stevens und die Star Trek Scheiben schon reizen, da ich sie beide noch nicht habe.

 Es ist schon enttäuschend was derzeit in Amerika von den Labels so veröffentlicht wird. 

Ich denke, daß sich das auch nicht mehr so schnell ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jack Bauer:

 Es ist schon enttäuschend was derzeit in Amerika von den Labels so veröffentlicht wird. 

Nicht nur derzeit, sondern schon länger. Konsens scheint bei den US-Labels generell inzwischen zu sein, daß wenn man denn überhaupt noch mal was aus den 50ern bringt, nur noch die eifrigen Science Fiction (oder Horror)- Fans zählen, die bei FSM natürlich auch schon wieder dementsprechend euphorisch reagieren. Andere Personen spielen eigentlich keine Rolle mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich eine Formatvorlage oder so, die man einfügen kann, um sich jeden Monat über die neuen LLL Titel zu beschweren? :D

Aber Scherz beiseite, ich will natürlich niemanden das Wort verbieten und verstehe die Entttäuschung. Nur was soll Lala veröffentlichen? Gerhard sagt nun auch, dass z.B. aktuelle Titel sich für sie oft nicht lohnen. So wie andere kein Golden oder Silver Age kaufen, kaufe ich keinen Balfe. Und bin da nicht der einzige.

Die neuen Titel sind teilweise überraschend. Hatte fast erwartet, dass es direkt mit Star Trek weitergeht. Aber jetzt doch wieder LPs, die letzte war glaube ich Saving Private Ryan 2020. Interessant wird es jetzt durchaus bei War of the Worlds, da die alte Intrada recht enttäuschend war. Wurde jetzt grundlegend mehr gefunden oder sind es nur ein paar Minütchen mehr? Die alte Intrada war sonst eine sehr gute Edition, vor allem auch mit den Scores von Amfitheatrof und Van Cleave. Fand da The Naked Jungle fast noch am interessantesten und vor allem bei Conquest of Space fehlte leider auch wichtiges Material. Den würde ich mir auch nochmal wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stefan Schlegel:

Nicht nur derzeit, sondern schon länger. Konsens scheint bei den US-Labels generell inzwischen zu sein, daß wenn man denn überhaupt noch mal was aus den 50ern bringt, nur noch die eifrigen Science Fiction (oder Horror)- Fans zählen, die bei FSM natürlich auch schon wieder dementsprechend euphorisch reagieren. Andere Personen spielen eigentlich keine Rolle mehr.

Das müssen die Labels selbst wissen, aber ich merke es auch an mir: seit 2020 habe ich nur drei oder vier Neuerscheinungen von LLL gekauft. Ich verstehe zwar das Dilemma, in welchem sich die Labels befinden, angefangen von Sachen, die sie gerne bringen würden, aber aus verschiedenen Gründen nicht können, über Zeug, was sich auf dem Papier als Hit las, aber in der Realität als Flop erwies. Ich persönlich rechne mit keinem LLL- oder Intrada-Titel mehr, welcher mich interessieren könnte, es sei denn LLL kommt doch noch mit "MacGyver" oder einem Bond-Soundtrack um die Ecke. Es waren insgesamt mit 14 tolle Jahre, in denen insbesonderes LLL Sachen herausgebracht hat, die meine persönliche Nummer 1 waren, aber das wird's so langsam dann doch gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Trekfan:

Gibt es eigentlich eine Formatvorlage oder so, die man einfügen kann, um sich jeden Monat über die neuen LLL Titel zu beschweren? :D
Aber Scherz beiseite, ich will natürlich niemanden das Wort verbieten und verstehe die Entttäuschung. Nur was soll Lala veröffentlichen?

Wenn die jeweils neuen LLL-Titel hier allerdings jeden Monat stets so eifrigst vorgestellt werden und offensichtlich bei vielen demnach doch so starkes Interesse daran vorhanden ist wie bei kaum einem anderen Label außer vielleicht noch Intrada, dann wird halt wohl oder übel auch was dazu gepostet. Ich persönlich hätte gar nichts mehr dazu angemerkt, wenn nicht der Kommentar von Jack Bauer mit dem "derzeit" gekommen wäre, was ich eben ein wenig anders sehe.
Mir ist sonnnenklar, daß für jemanden wie mich nichts mehr groß kommt oder kommen kann von LLL, deshalb bin ich eh raus bei dem Label und erwarte auch nichts (mehr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalaland und Intrada haben in der Vergangenheit viele interessante Sachen rausgebracht. Das ist unbestreitbar. Ich finde es auch interessant, dass die Labels Schwerpunkte setzen, wie Goldsmith, Williams oder Horner. Aber zur Zeit verlagern sie sich immer mehr darauf, bereits erweiterte Fassungen nochmals zu expandieren. Das ist auf Dauer etwas langweilig. Ich warte Monat für Monat auf etwas interessantes, noch nicht so dargewesenes... Zu behaupten, dass das meiste schon veröffentlicht wurde, kann ich nur bedingt unterschreiben. Intrada hat mit seiner Deadly Blessing doch bewiesen, dass man auch auf ausgetretenen Pfaden wie James Horner noch was findet (lässt man mal vorangegangene Bootlegs außen vor). Bei Horner gibt es noch einige interessante Titel aus seiner Anfangszeit und trotzdem ist eine dritte oder vierte Veröffentlichung eines Gorky Park doch leider eher die Regel. Michael Kamen ist auch so ein Kandidat. Die erfolgreichen, bekannten Soundtracks gibt es vielfach schon (Die Hard, Robin Hood), aber was ist mit Scores wie Someone is watching over me? 

Das Thema Filmmusik / Soundtrack ist noch längst nicht abgegrast, aber die Labels verhalten sich eher, als ob das meiste und beste schon veröffentlicht wurde. 

Als Gegenbeispiel wäre hier zum Beispiel Caldera Records zu nennen. Habe mir kürzlich Blood City angeschafft und bin sehr davon angetan. Ihre neueste Veröffentlichung von David Shire ist bei mir auf jeden Fall schon mal gesetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Jack Bauer:

Lalaland und Intrada haben in der Vergangenheit viele interessante Sachen rausgebracht. Das ist unbestreitbar. Ich finde es auch interessant, dass die Labels Schwerpunkte setzen, wie Goldsmith, Williams oder Horner. Aber zur Zeit verlagern sie sich immer mehr darauf, bereits erweiterte Fassungen nochmals zu expandieren. Das ist auf Dauer etwas langweilig. Ich warte Monat für Monat auf etwas interessantes, noch nicht so dargewesenes..

Gehe da an und für sich völlig d´accord. Aber trotzdem: Man kann doch nicht  behaupten, daß das mit den endlosen Expandierungen bei LLL oder Intrada oder Varèse jetzt erst in den letzten sagen wir mal 3-4 Monaten so abläuft. Wir reden doch im Prinzip schon seit mindestens zwei, drei Jahren ausführlich und immer wieder darüber. Insofern alles nichts Neues und längst bekannt - ich selbst habe das ja schon so oft gebracht, daß ich gleich wieder eins auf den Deckel bekomme, wenn ich wieder großartig damit anfangen würde. :)
Und warum  wurden und werden so viele Titel ausgerechnet von Goldsmith, Williams oder Horner gebracht? Das ist doch auch völlig klar warum - weil es fast das einzige ist, was den US-Labels heutzutage noch Geld in die Kasse spült, unbekanntere Sachen laufen dagegen ja fast nicht mehr.

Wenn sie einen Roy Budd oder David Shire aus den 70ern machen würden, dann kommt dabei kein großer Gewinn mehr raus. Caldera freut sich selbstverständlich auch, wenn ein kleiner Profit dabei rausspringt, aber selbst wenn es nur auf Null rausläuft oder man etwas draufzahlt, wird es eben trotzdem gemacht. Das ist der Unterschied.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Stefan Schlegel:

Gehe da an und für sich völlig d´accord. Aber trotzdem: Man kann doch nicht  behaupten, daß das mit den endlosen Expandierungen bei LLL oder Intrada oder Varèse jetzt erst in den letzten sagen wir mal 3-4 Monaten so abläuft. Wir reden doch im Prinzip schon seit mindestens zwei, drei Jahren ausführlich und immer wieder darüber.

Da hast du Recht, das ist mir auch bewusst. Dieses Jahr finde ich es aber in Sachen Veröffentlichungen von den großen Labels, insbesondere von Lalaland Records besonders auffallend langweilig. Ich verstehe da auch die Leute aus dem FSM Forum nicht, die das gefühlt alle auch noch hypen und dann noch MV Gerhard oder wie sie alle heißen noch drum bitten, auch noch den oder den (unveröffentlichten) Score rauszubringen, der dann von ihm mit einer vieldeutigen Aussage quittiert wird und oft sowieso nicht rauskommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Jack Bauer:

Dieses Jahr finde ich es aber in Sachen Veröffentlichungen von den großen Labels, insbesondere von Lalaland Records besonders auffallend langweilig. Ich verstehe da auch die Leute aus dem FSM Forum nicht, die das gefühlt alle auch noch hypen

Die paar großen US-Labels und besonders LLL werden nun halt mal von ganz vielen Filmmusik-Fans überall  angehimmelt, weil sie vor einigen Jahren oft lang gehegte Wünsche in Erfüllung haben gehen lassen - vor allem was Komplettfassungen beliebter US-Scores angeht. Das ist und bleibt so.
Aber was erwartest Du denn von einem Label, dessen Manager das Untenstehende bei FSM postet? Es geht eben wirklich nur noch um Profit heutzutage:

"We have a good idea of what sells, what doesn't sell...what we like and what we don't like...what's available and what's not. I know you guys don't like to read this, but I'll release Die Hard a 4th time before I would release just about any Friedhofer score or Sol Kaplan. I'll reissue a Goldsmith before I would touch another Walker film score (and I love her work). Why, because in the end I have to at least break even or God forbid make a small profit on a release.

MV"
https://www.filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?threadID=147866&forumID=1&archive=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Profit zu machen ist ja auch legitim und ja ich liebe die Goldsmith Veröffentlichungen auch (und ja manchmal sind sie tontechnisch auch wirklich besser geworden - manchmal jedoch auch nur eine Verkaufsmasche) und ja, ich bin auf jeden Fall froh, dass ich bei den Space and above Set von Shirley Walker seinerzeit zugeschlagen habe. Die Frau hat wirklich interessante Musik geschrieben. 

Das waren damals auch noch Überraschungen und sowas fehlt zur Zeit (oder seit einiger Zeit). Vielleicht wäre es auch eine Mischung aus Bewährtem und Neuem, was man rausbringen könnte. Ich weiß es nicht. Es ist ja auch nicht allein Lalaland, wie du sagst. Wenn ich daran denke, was Varese noch unter Townson alles rausgebracht hat. Wenn seinerzeit ein Film aktuell war, konnte man annehmen, dass sich Varese der Soundtrack Veröffentlichung annimmt.

Gut, dass ist nun mal an die Streamingdienste abgewandert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Stefan Schlegel:

Aber was erwartest Du denn von einem Label, dessen Manager das Untenstehende bei FSM postet? Es geht eben wirklich nur noch um Profit heutzutage:

Ist das Satire? Ansonsten etwas herablassend. MV Gerhard hat mehr als einmal betont, dass er das mit dem Label als Lebensunterhalt für sich und seine Familie macht, als Hauptberuf. Vor ein paar Jahren hat er bei den großen Bränden in Kalifornien sein Haus verloren, was wohl mit einem ziemlich großen finanziellen Verlust verbunden war. Man kann LLL nicht vorwerfen, in den letzten zehn Jahren zu wenig probiert und unterschiedlichste Sachen veröffentlicht zu haben. Wieviel davon hast du unterstützt, einfach auch mal mit einem Kauf? Hier lese ich oft von Leuten - auch bei Premieren - interessiert mich nicht. Ich will das und das haben.

Das zielte jetzt nicht auf dich Stefan, sondern gerade auf FSM und andere Foren. Das Dauergemecker ist ein Wesensmerkmal dieser Szene, "bitching and moaning" gehört zu FSM wie die Luft zum Atmen. Und jedesmal wenn etwas neues erscheint, und sei es auch mal etwas Abseits des Üblichen und über den Tellerrand gedacht, kommt garantiert jemand und schlägt etwas anderes zum Veröffentlichen vor. Und oben wird MacGyver genannt. Ich wäre dabei. aber die Scores wurden in Kanada eingespielt, wo es höhere Re-use Fees gibt. Und würde LLL das Geld dafür in die Hand nehmen, würde trotzdem das Gemecker wieder losgehen. 80s TV Musik, Dennis McCarthy Bah. ;)

Oder die Bond Scores. Wir können sicher sein, wenn es einfach wäre und möglich, würde Gerhard die bringen. Wie auch andere Sachen. Aber so läuft es nunmal nicht. LLL hat neulich ein schönes Set mit Goldsmith at Fox TV gemacht, einige hübsche Premieren dabei. Hier war die Reaktion praktisch niente. Tja Leute, was sollen sie denn bringen? Und auch ein Robert Townson würde heute die aktuellen Sachen nicht mehr bringen. Weil es fast keiner auf CD kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stefan Schlegel:

I'll reissue a Goldsmith before I would touch another Walker film score (and I love her work). Why, because in the end I have to at least break even or God forbid make a small profit on a release.

MV"
https://www.filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?threadID=147866&forumID=1&archive=0

Dann wird das mit den FINAL DESTINATION-Scores wohl nie was. Ärgerlich, auch für das Standing von Frauen in der Filmmusik, dass das erste von einer Frau vertonte Franchise diskographisch weiterhin völlig unerschlossen bleibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Trekfan:

Ist das Satire? Ansonsten etwas herablassend. MV Gerhard hat mehr als einmal betont, dass er das mit dem Label als Lebensunterhalt für sich und seine Familie macht, als Hauptberuf. Vor ein paar Jahren hat er bei den großen Bränden in Kalifornien sein Haus verloren, was wohl mit einem ziemlich großen finanziellen Verlust verbunden war. Man kann LLL nicht vorwerfen, in den letzten zehn Jahren zu wenig probiert und unterschiedlichste Sachen veröffentlicht zu haben. Wieviel davon hast du unterstützt, einfach auch mal mit einem Kauf?

Man merkt einfach bei Dir die grundsätzlich ganz starke Liebe zu diesem Label, Christoph, und wie enorm wichtig es Dir ist, es zu verteidigen. Das mag damit zu tun haben, daß Sie so viele Star Trek-CDs gebracht haben und eben dazuhin ganz viele Titel, die Dich persönlich angesprochen haben und eben auf Deiner Wellenlänge liegen. Verstehe aber halt einfach, daß das bei mir nicht der Fall und mein Filmmusik-Geschmack oft ein anderer ist.
Für mich ist LLL ein Label wie jedes andere auch. Vor mehr als 10 Jahren waren mit den damaligen Golden Age-Titeln und noch ein paar anderen Scores aus den 60ern/70ern vielleicht insgesamt schon ein knappes Dutzend CDs dabei, die ich gekauft habe und mit denen ich sehr zufrieden war. Das ist aber schon einige Zeit her und hat sich in den letzten 5-6 Jahren doch sehr relativiert. Ich könnte daher jetzt nicht sagen, daß ich begeistert wäre von den Veröffentlichungen dieses Labels wenn ich dagegen halte wie viele CDs das ganze Jahr über herauskamen und herauskommen, für die ich überhaupt nicht im Geringsten die Zielgruppe war oder bin.
Was bringt es jetzt außerdem, ständig Mitleid für Gerhard erheischen zu wollen? Heißt das gar, ich sollte jetzt LLL-CDs kaufen, damit er sich wieder ein neues Haus kaufen kann und finanziell wieder bessser da steht? Das würde z.B. auf das Kinogeschäft übertragen heißen, ich müßte jetzt von jedem Verleih Filme spielen, die mir eigentlich aber nicht behagen und die ich gar nicht haben will, nur damit die dementsprechende Firma nach hohen Geldverlusten wieder auf die Beine kommt. Das kanns nun echt nicht sein. Ich kaufe mir doch nicht Filmmusiken, die mir nicht zusagen und die ich an sich gar nicht haben möchte. Bei aller Liebe, aber ich bin nicht vernarrt in ein Label wie LLL nur weil die irgendwelche Filmmusiken herausbringen. So wichtig ist mir diese Firma nicht. Und ich bin nicht derjenige, der dafür zu sorgen, hat, daß das Label am Leben erhalten bleibt.
Es geht kleinen Filmmusik-Labels auch schlecht und die verlieren auch Geld und haben Geld verloren. Das heißt aber dann auch nicht, daß ich deshalb jede CD von denen kaufen muß, um sie zu unterstützen. So eine Argumentation habe ich zuvor in der Tat noch nie gehört.
Bezüglich LLL siehts nun mal wirklich so aus, daß in den letzten zwei, drei Jahren kaum noch was dabei ist, was mich interessiert oder mich zum Kauf animiert. Ich habe letztes Jahr im November noch die GODFATHER-Doppel-CD gekauft. Und ein ganzes Jahr davor DIARY OF ANNE FRANK, der ja auch eine große Ausnahme war, weil so was in der Art ja über die Fox kaum noch erscheinen wird - mehr ist es halt nun mal für mich beim besten Willen nicht. Ich kanns auch nicht machen, wenn LLL mir persönlich kaum mehr was zu bieten hat und ich deshalb anderswo Zuflucht suche. Sie sollen das produzieren, was ihnen Geld einbringt, aber ich bin dann eben raus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Stefan Schlegel:


Es geht kleinen Filmmusik-Labels auch schlecht und die verlieren auch Geld und haben Geld verloren. Das heißt aber dann auch nicht, daß ich deshalb jede CD von denen kaufen muß, um sie zu unterstützen. So eine Argumentation habe ich zuvor in der Tat noch nie gehört.
 

Ich habe so etwas Ähnliches aber immer mal im FSM-Forum gelesen und mich totgelacht. Und das geht munter so weiter: einige von denen wollen auch die neu erschienenen Star Trek TOS-Doppel CD-Sets regelmäßig kaufen, obwohl sie diese gigantische TOS-Box bereits besitzen. Es könnten ja eventuell neue Textstellen im Heftchen drinstehen 😀 . Ich lasse aber auch diesmal von der Musik die Finger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Stefan Schlegel:

Sie sollen das produzieren, was Ihnen Geld einbringt

Das ist der Punkt, auf den ich immer wieder bei den in Endlosschleife laufenden Diskussionen hier hinaus will. Das kommt vielleicht so rüber, als wolle ich Mitleid erheischen, aber der Mann macht das zum Broterwerb und will natürlich Profit machen, weil sich +/- Null nicht lohnen. Und viele der kleinen Labels machen bekanntlich keinen Profit und die Macher haben nebenbei noch einem Hauptberuf. Von diesem Idealismus profitieren wir natürlich. Aber die lizensieren in der Regel nicht für höhere Summen bei den großen Studios. Das gäbe es dann nicht mehr.

Und gerade die Star Trek CDs von LLL habe ich oft hier kritisiert, aus diversen Gründen. Dass ich unkritisch wäre oder keine Distanz zu den Labels hätte, wäre mir neu. ;)

vor 9 Minuten schrieb magnum-p.i.:

Ich habe so etwas Ähnliches aber immer mal im FSM-Forum gelesen und mich totgelacht. Und das geht munter so weiter: einige von denen wollen auch die neu erschienenen Star Trek TOS-Doppel CD-Sets regelmäßig kaufen, obwohl sie diese gigantische TOS-Box bereits besitzen. Es könnten ja eventuell neue Textstellen im Heftchen drinstehen. 😀 . Ich lasse aber auch diesmal von der Musik die Finger.

Dein Verlust lol. :D

Star Trek hin oder her, eine der am besten vertonten Serien der TV-Geschichte. Ist einfach so. Und enorm abwechslungsreich. Nicht der x-te Williams Aufguss wie bei Kevin Kiner. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Trekfan:

Und gerade die Star Trek CDs von LLL habe ich oft hier kritisiert, aus diversen Gründen. Dass ich unkritisch wäre oder keine Distanz zu den Labels hätte, wäre mir neu. ;)

Dennoch dürfte Dir das LLL-Label weitaus wichtiger sein als mir. Und die große Star Trek-Box mit 15 CDs der Original-Serie dürfte für Dich ja damals schon ein absolutes Traumprojekt gewesen sein, mit dem Du hoch zufrieden warst und für das LLL bei Dir sicher ein paar Bonus-Punkte gesammelt hat. :)

Wenn ich die letzten paar Jahre so überfliege, dann wäre es für mich hingegen nicht der Weltuntergang, wenn es LLL plötzlich nicht mehr gäbe. Es ist natürlich schade, daß die Entwicklung so gelaufen ist und es ist mir schon völlig klar, daß das für Gerhard die Haupteinnahmequelle ist, aber im Endeffekt springt für mich als Filmmusikliebhaber viel zu wenig heraus bei all diesen Veröffentlichungen. Wenn nicht die GODFATHER-Überraschung gewesen wäre, dann wäre es letztes Jahr für mich auf Null rausgelaufen und ob dieses Jahr überhaupt noch was dabei ist, das wage ich zu bezweifeln.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roger Feigelson hat auf Facebook verkündet:

Zitat

Here's who's on our roster coming up. Many of these are done and stuck in approvals! Marco Beltrami, Marcus Trumpp, James Horner, James Horner, Hans Zimmer, Nick Glennie-Smith, Harry Gregson-Williams, James Horner, Danny Elfman (yes, still Night Breed), James Horner, John Barry, Jerry Goldsmith, John Powell (still Solo), Ilan Eshkeri, Christopher Young, John Williams, James Newton Howard...that probably takes us well into next year.

Vielleicht interpretiere ich da was falsches hinein, aber:

Bei John Powell schreibt er "still Solo". Im Umkehrschluß lese ich zwischen den Zeilen bei der Reihenfolge "Hans Zimmer, Nick Glennie-Smith, Harry Gregson-Williams", dass es sich hier um eine verschleierte Auflistung einer Gemeinschaftsarbeit handeln könnte. Ich tippe mal, dass eine Expanded Version von THE ROCK kommt.

Was JAMES HORNER angeht: Er wird 4 x erwähnt. Es könnte sein, dass da der ein oder andere unveröffentlichte (Bootlegs ausgenommen) Klassiker im Spiel ist. Ich tippe auf THE HAND. Oder auch HEAVEN HELP US und I LOVE YOU TO DEATH.

Ansonsten dürfte es sich um erweiterte / remasterte Scores handeln, die schon als Kurzausgabe auf CD vorliegen. Ganz vorne sehe ich AN AMERICAN TAIL II, da Intrada bereits den Score zum ersten Film publiziert hat. Da das alte Album von MCA stammte, könnte es gut sein, dass weitere MCA Titel von Intrada erweitert erscheinen. Da kämen dann die Scores zu den Filmen DAD und WE´RE BACK - A DINOSAUR´S STORY ins Spiel. 

Intrada hatte die CD zu THUNDERHEART einst gebracht. Auch ein Titel, der für mich im Rennen ist, unabhängig der musikalischen Qualität.

BICENTENNIAL MAN wäre schön, glaube ich aber nicht so ganz daran. Den sehe ich warum auch immer bei La-La Land. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Stese:

Roger Feigelson hat auf Facebook verkündet:

Vielleicht interpretiere ich da was falsches hinein, aber:

Bei John Powell schreibt er "still Solo". Im Umkehrschluß lese ich zwischen den Zeilen bei der Reihenfolge "Hans Zimmer, Nick Glennie-Smith, Harry Gregson-Williams", dass es sich hier um eine verschleierte Auflistung einer Gemeinschaftsarbeit handeln könnte. Ich tippe mal, dass eine Expanded Version von THE ROCK kommt.

Was JAMES HORNER angeht: Er wird 4 x erwähnt. Es könnte sein, dass da der ein oder andere unveröffentlichte (Bootlegs ausgenommen) Klassiker im Spiel ist. Ich tippe auf THE HAND. Oder auch HEAVEN HELP US und I LOVE YOU TO DEATH.

Ansonsten dürfte es sich um erweiterte / remasterte Scores handeln, die schon als Kurzausgabe auf CD vorliegen. Ganz vorne sehe ich AN AMERICAN TAIL II, da Intrada bereits den Score zum ersten Film publiziert hat. Da das alte Album von MCA stammte, könnte es gut sein, dass weitere MCA Titel von Intrada erweitert erscheinen. Da kämen dann die Scores zu den Filmen DAD und WE´RE BACK - A DINOSAUR´S STORY ins Spiel. 

Intrada hatte die CD zu THUNDERHEART einst gebracht. Auch ein Titel, der für mich im Rennen ist, unabhängig der musikalischen Qualität.

BICENTENNIAL MAN wäre schön, glaube ich aber nicht so ganz daran. Den sehe ich warum auch immer bei La-La Land. 

 

"The Rock" war auch mein erster Gedanke, als ich die Reihenfolge der Komponisten sah. Ich denke, daß es der Soundtrack wohl wird. Wundert mich aber, weil es ja ein Disney-Titel ist. Und bis auf ein paar ruhige Stücke will mir gar nichts einfallen, was auf dem alten Album fehlen könnte. Aber genau das ist für mich ein Kaufgrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Stese:

Was JAMES HORNER angeht: Er wird 4 x erwähnt. Es könnte sein, dass da der ein oder andere unveröffentlichte (Bootlegs ausgenommen) Klassiker im Spiel ist. Ich tippe auf THE HAND. Oder auch HEAVEN HELP US und I LOVE YOU TO DEATH.

Mein erster Gedanke bei 4x James Horner war eher, dass einer davon sicherlich Commando sein wird, da der in jeder seiner Veröffentlichungen entspannt ausverkauft wurde - da wird es aus Sicht der Nachfrage Zeit für eine Neuauflage.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb magnum-p.i.:

"The Rock" war auch mein erster Gedanke, als ich die Reihenfolge der Komponisten sah. Ich denke, daß es der Soundtrack wohl wird. Wundert mich aber, weil es ja ein Disney-Titel ist. Und bis auf ein paar ruhige Stücke will mir gar nichts einfallen, was auf dem alten Album fehlen könnte. Aber genau das ist für mich ein Kaufgrund.

Ich glaube, dass sich Disney (und auch Warner) gerade ganz dezent öffnen.

Mich würde es nicht wundern, wenn der erwähnte John Williams dann INDY 5 wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung