Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Hm, was bleibt denn dann noch?

 

- Excalibur

- Dark Crystal

- (der bereits erwähnte) Beastmaster

- Conan the Destroyer ;)

- Die unendliche Geschichte

Dark Crystal: Hat es den nicht gerade erst wieder gegeben?

Conan the Destroyer: Varese Titel! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Jones' Excalibur gab's bisher nie (offiziell), weder auf LP noch auf CD. Somit macht "expanded" keinen Sinn. Ich glaube doch an Beastmaster. Schöner Score, aber die 45 Minuten des alten Albums reichten mir da in all den Jahren bislang völlig. Nun gut, erst einmal ein Tässchen Tee aufsetzen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant irgendwie auch, dass es von Intrada noch keine Clues für kommende Woche gibt. Kommt gar nichts? :P

Oder etwas, das zu naheliegend wäre, weil schon bekannt, dass die es bringen (10 Gebote, Conan 2)? Aber dann sollte man meinen, dass Fake und Feigelson vorab wieder kräftig hypen würden. ;)

Bei "10 Gebote" könnte ich noch mal schwach werden! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend kommt Morgen von Intrada das schon sehr lange angekündigte Re-Issue der Neueinspielung von Rio Conchos (mit dem von Goldsmith damals nicht gewollten sehr kurzen "Cast Credits").

 

7/8/13

Two new releases will be announced late this afternoon, with artwork and samples giving you a preview. Both new CDs begin shipping tomorrow, Tuesday, July 9. One offers a world premiere release in stereo for a TV movie score by one of the more honored of the small screen's composers. The other release offers a remastered (and very slightly expanded) reissue of what was at the time also a world premiere, and a significant milestone for both the composer and our label back in the day. Neat stuff!

 

 

Der andere Titel: keine Idee. Da ist die Auswahl beinahe grenzenlos. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bekannt, warum Goldsmith die "Cast Credits" nicht wollte?

 

Doug Fake im Jahre 2006:

 

What we did record that didn't make the album was the short 'End Cast' which concludes the movie. Jerry felt the score really ends with 'Special Delivery'. None-the-less, that little thirty second ending cue is powerful: leaping French horn line leads to massive major-key brass fanfare. It's strikingly different from the entire balance of the score - which may be the primary reason Jerry decided to leave it off our album.

Yes, we'll get this one re-mastered at some point - though it has terrific sound already - and get that little cue back on for all of us completists!

--Doug

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Fans von Filmations HE-MAN AND THE MASTERS OF THE UNIVERSE:

Quelle: FSM Forum

 

Bei Facebook hat MV Gerhard folgendes geschrieben:

 

Nothing planned for He-Man at this time. The music elements do not exist to our knowledge

Schade, dass da wohl doch nix kommt. Zumindest nicht in der näheren Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben Tinkerbell hat Roger Feigelson wohl noch was verraten...

 

 
Fan wrote:
I'm not too familiar with recent Disney films. How about a CD of Silvestri's A Christmas Carol?


Roger Feigelson wrote:
That's a great guess and that is in the cards, but that's not it.

Quelle: http://www.intrada.net/phpBB2/viewtopic.php?f=12&t=5679

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, vielmehr würde mich da ja aber auch was zu Polarexpress freuen. :)

Nicht nur dich.... Aber die Lage ist dort schwieriger... Aber dieser Christmas-Score wurde auch langsam zu einem meiner liebsten aus/zu jener Zeit... Also Disneys "Carol".

 

Und was den Express angeht... Wenn wir Score-Freaks eines gut können, dann hoffen. Das bloß nicht aufgeben. Denn ich rechnete auch fast nicht mehr damit, dass irgendwann in den nächsten Jahren Tinkerbell kommen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quartet scheint Cliff Eidelman entdeckt zu haben. Nach der aktuellen CD zu Crazy People kommt im Herbst Delirious.

 

Yes, DELIRIOUS is coming next September/October.

 

Quelle

 

Ich kenne nichts davon und bin gespannt. Ist hoffentlich alles hörenswerter als seine überaus seichten Scores zu unzähligen Komödien und Liebesfilmen der letzten Jahre. Schade, dass sein Talent sich in diesem Fahrwasser festgefahren hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Intrada kommt irgendwann eine CD mit Craig Safans Mission Of The Shark, gekoppelt mit einem weiteren Safan-Score. Roger Feigelson hat hier darüber geschrieben.

 

http://www.intrada.net/phpBB2/viewtopic.php?f=4&t=5686

 

Grund ist die neue Promo mit ein paar Ausschnitten aus Safan-Scores, darunter eben auch aus dieser Musik, die Perseverance gerade veröffentlicht hat. Obwohl dies die Intrada-Veröffentlichung nicht beeinflusst, ist Roger anscheinend sehr angepisst und Doug meint "Robin Esterhammer's days are numbered.". ;)

 

In Mission Of The Shark geht es um die Geschichte der USS Indianapolis. In Der Weiße Hai erzählt Quint davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ja, ob Robin gezielt andere Projekte "sabotiert" oder er immer nur zufällig wieder ins Fettnäpfchen tritt. ;) Bei CHARMED war es wohl auch so, dass LLL in Verhandlungen mit CBS war, um die Musik zu veröffentlichen, als Robin schnell eine eigene Doppel-CD mit der Musik veröffentlichen wollte. Man konnte sie ja sogar schon vorbestellen und ein Cover gab es auch. Dann hiess es plötzlich, im Presswerk wäre ein Fehler passiert und die Veröffentlichung verzögere sich dadurch, dann wurde das Album komplett gestrichen. Jetzt wissen wir ja, warum. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robin zeigt ein deutliches Maß an, nun, ich nenne es gerne Beratungsresistenz. Ich habe ihm vor langer Zeit einige Mails geschrieben, weil Clips auf seiner Webseite defekt waren. Ich habe ihm auch den Grund genannt. Wollte er nicht einsehen. Ich hab's dann sein gelassen. Ist ja seine Webseite. Was geht's mich an? Wenn er so auch bei vertraglichen Sachen reagiert, dann gute Nacht. Lukas Kendall schlägt bei FSM wg. der Safan-Promo auch heftig zu:

 

Friends: This Safan promo is nothing short of a bootleg that is being used as a giveaway to sweeten sales of other titles in the so-called Perseverance catalog. I know for a fact that there is at least one title on it for which another label was working on a full, proper edition, that may now never happen.

This is why none of us at the legitimate labels can stand Robin -- his idiocy and shortcuts leave behind a wake of bad feelings and misunderstandings that make it so much harder for everyone else to do good work.

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar weitere O-Töne zu PERSEVERANCE RECORDS:

Roger Feigelson:

Guys, I know you are good upstanding citizens and would not be interested in supporting a business that is not on the level. I don't usually discuss upcoming projects, as you know, but I have spent considerable amount of time unraveling some legal tangles on Craig Safan's MISSION OF THE SHARK and finally got clearance from all interested parties last week -- just in time to see Perseverance scooped out three tracks and put them on a promo that is unlicensed. This will not impact our project because we intend to release the entire score paired with another Safan score, but I am really frustrated to see this complete disregard for the rules when I worked pretty hard to get this one cleared.

MV Gerhard:

He tried to pull a fast one with CHARMED earlier this year while we were in negotiations with CBS on the damn project. Luckily we stopped the release in its tracks before his bootleg copy got out there.

Fight the good fight, Roger!

MV

Douglass Fake:

Robin Esterhammer's days are numbered. Where he once may have had noble intentions, the soundtrack licensing industry has changed and he has become quite dishonorable. Deplorably so. I look forward to the day his tent folds and will be happy to assist in bringing it down.

--Doug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esterhammer war schon immer komisch, die angeblichen oder tatsächlichen Pannen seines Labels, ob technischer oder rechtlicher Art, immer ein Problem. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass für ihn die Luft etwas dünn wird - wie will man zwischen Intrada, LLL und Varese am Sammler-Markt noch wirklich punkten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esterhammer war schon immer komisch, die angeblichen oder tatsächlichen Pannen seines Labels, ob technischer oder rechtlicher Art, immer ein Problem. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass für ihn die Luft etwas dünn wird - wie will man zwischen Intrada, LLL und Varese am Sammler-Markt noch wirklich punkten?

 

Ganz einfach: mit Seriosität und harter Arbeit. Gibt doch durchaus Nischen und andere Labels wie Quartet, Kritzerland und Music Box zeigen was da so geht. Durchlavieren auf offensichtlich halbseidene Art geht einfach nicht, ist schlechter Stil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: mit Seriosität und harter Arbeit. Gibt doch durchaus Nischen und andere Labels wie Quartet, Kritzerland und Music Box zeigen was da so geht. Durchlavieren auf offensichtlich halbseidene Art geht einfach nicht, ist schlechter Stil.

 

Naja, ging ja offenbar für Esterhammer lang genug gut, ich sag nur... SLIPSTREAM ;) Ich kann den gerechten Zorn von MV, Roger & Co aber auch verstehen, der Robin ruiniert mit seinen teil-legalen Aktionen ja deren ganzes Geschäftsmodell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden CDs mag ich auch. Das ganze Blah in den Foren ist doch recht amüsant. Keiner hat gemeckert, als BSX zuletzt eine Joel Goldsmith-Promo den Bestellungen von Helen Of Troy beigelegt hat. Intrada hat vor Jahren wahre Massen an Komponisten-Promos produziert und verkauft. Und bei SAE, Hausvertrieb von FSM, findest Du ebenfalls etliche Promos oder sogar "kranke Bootlegs". :) Wer im Glashaus sitzt, sollte andere Argumente haben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag´s gerne immer wieder: ohne Perseverance hätten wir nicht die wunderschönen Editionen von John Coriglianos EDGE OF DARKNESS und Philip Lambros CHINATOWN. :) Ich mag das Label. 

Und wohl auch nicht BLOODSPORT und KICKBOXER, sowie MARTIN oder auch DARK SKIES. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Kleine PR-Info von La-La Land Records auf Facebook:

 

Phew! Trying to come up with the release schedule for 2014 and we already have 51 titles lined up! That doesn't even include titles from 2013 that won't make it out this year or new titles we land deals on during the course of the year.

2014 will mark another company milestone with the release of our 300th soundtrack! Don't know what it's gonna be, but I have narrowed it down to 3 spectacular releases! I am leaning toward a box set, but I don't know if the project will be done in time. Only time will tell.

Well, back at it!

Einige können sich also auch 2014 darauf freuen, unnötige Expansionen, Tonprobleme oder Coverfehler von La-La Land Records zu bekommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung