Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Der zu großen Teilen ja sowieso schon gut klingende 100-Minuten-Bootlegs von dem ganzen Krempel im Schrank stehen hat.

 

Das ist genau das Ding: Dass sich früher Fans in ihre kleine rosa Kinderbadewanne stürzen wollten, weil die ach so tollen Musiken unveröffentlicht blieben, kann ich ja verstehen. Aber heute, wo jeder Score zu jedem (grösseren) Film in der einen oder anderen Version durchs Netz irrlichtert, klingt das manchmal nur noch bockig: Ich will meinen PREDATOR 2, länger und besser und sofort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genau das Ding: Dass sich früher Fans in ihre kleine rosa Kinderbadewanne stürzen wollten, weil die ach so tollen Musiken unveröffentlicht blieben, kann ich ja verstehen. Aber heute, wo jeder Score zu jedem (grösseren) Film in der einen oder anderen Version durchs Netz irrlichtert, klingt das manchmal nur noch bockig: Ich will meinen PREDATOR 2, länger und besser und sofort!

 

Jedoch gibt es auch einige, die auf das ganze Bootleg bzw Promoding verzichten, weil sie lieber was Offizielles in der Hand haben wollen. Ich bin so einer, mich interessieren die ganzen Bootlegs oder Promos nicht, abgesehen von den Varese-Papp-Promos, die aber eh auch das offizielle Album präsentieren.

 

Ach ja und gut, dass du Predator 2 erwähnt hast.. denn das ist eine der Veröffentlichungen, wo Varese wirklich (!) Mist gebaut hat. Dort ist die Tonqualität wirklich schlecht, jedoch bin ich mir sicher, dass Varese den schon irgendwann neu rausbringt. Ich hab da viel Geduld.

 

PS: Außerdem ist es auch als Moderator einer Radiosendung sehr ärgerlich, wenn von den einigen wirklich guten Musiken nur Promos oder Bootlegs existieren.. denn die dürfen wir nicht spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olli, ich bin kein Downloader und kein Bootleger, aber was ich gelernt habe: Man muss wirklich auch mal loslassen können. Dann gibts Score X eben (noch) nicht. Auch andere Komponisten haben schöne Soundtracks ;)

 

Weiß ich.. sonst wäre ich nicht begeistert von Christian Henson oder Dickin Hinchliffe. ;)

Jedoch anderseits.. wenn manche Scores lange nur als Bootleg existieren, und dann als offizieller Release erscheinen.. ist die Freude umso größer.

Zuletzt passiert bei mir mit der Veröffentlichung von "In Country". Kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich da gefreut habe, als ich die Intrada-CD von Herrn Nofz überreicht bekam und das obwohl ich auch das Bootleg (bekam das mal geschenkt) in meiner Sammlung habe. Offiziell ist halt doch schon eine ganz andere Marke.

 

Aber um mich nochmal zu wiederholen.. irgendwann wird jeder Score rausgebracht.. die Frage ist nur das "wann" und "bei welchem Label"..

 

Varese lässt sich halt mehr Zeit als andere.. und sucht sich vielleicht nicht immer die großen Fanlieblinge raus.. jedoch auch sie haben ihre Käufer, daher würd ich schon sagen, dass sie doch einiges richtig machen.. um wieder zum Anfangsthema zurückzukommen.

 

Denke in dem Fall dauert das alles ein wenig länger, weil sie durch die eine Übernahme und vielleicht mit dem Konzert einiges zu tun hatten. die nächste "Club"-Staffel wird kommen.. früher oder später. Manche werden enttäuscht sein, während andere jubeln. Wie immer halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem am Club ist nicht das Material, welches veröffentlicht wird, sondern der zeitliche Abstand zwischen den Veröffentlichungen, der ja mittlerweile immer größer wird. Kombiniert mit der Problematik, dass manche Leute halt auf bestimmte Titel warten, die eben höchstwahrscheinlich nur von Varese kommen können, führt das unausweichlich zur ein oder anderen Kritik. Manch einer wartet halt nicht gerne 30 Jahre auf Starship Troopers Deluxe Edition. Und am Ende fehlen dann sowieso die Stücke zu den Propaganda-Spots oder irgendwelche Filmversionen. But that's just Varese.

Positiv.

Ich kenne mich in Bezug auf Bootlegs und Promos so gar nicht aus und wüsste auch nicht woher ich die bekommen sollte.

Den Starship Troopers Complete oder von mir aus auch wenigstens Expanded würde ich mir sofort kaufen.

Und klar, man kann sagen, daß es damit eben Essig ist.

Aber wenn ich mir überlege, daß ich in den 90ern und frühen Nullern sauviel Asche für im Schitt 30minütige Varèse Scores hingelegt habe und heute schlicht und ergreifend der Markt für Complete Scores definitiv da ist werde ich schon auf eine gewisse Art und Weise ungeduldig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Positiv.

Ich kenne mich in Bezug auf Bootlegs und Promos so gar nicht aus und wüsste auch nicht woher ich die bekommen sollte.

Den Starship Troopers Complete oder von mir aus auch wenigstens Expanded würde ich mir sofort kaufen.

Und klar, man kann sagen, daß es damit eben Essig ist.

Aber wenn ich mir überlege, daß ich in den 90ern und frühen Nullern sauviel Asche für im Schitt 30minütige Varèse Scores hingelegt habe und heute schlicht und ergreifend der Markt für Complete Scores definitiv da ist werde ich schon auf eine gewisse Art und Weise ungeduldig...

 

Aber warum ungeduldig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na weil der komplette Score sicher irgendwann ma kommt...

 

Genau. Und warum sorgt das für Unbehagen? Hast Du Angst, der kommt erst als richtige Veröffentlichung, wenn Du Dir bereits die Gänseblümchen von unten anguckst???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mich Expansions eh nicht so sehr jucken wie Tonträger-Premieren, kann ich mich in diese ganzen Probleme nicht so einfühlen. ;)

 

An STARSHIP TROOPERS, SPHERE oder AIR FORCE ONE hab ich auch in der kurzen Albumversion meine Freude. Wenn es irgendwann mal mehr gibt: schön. Wenn nicht: auch ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Flut an verfügbarer Musik und Veröffentlichungen warte ich auch nicht so recht auf konkrete CDs, zumal die meisten meiner persönlichen Wünsche in den letzten Jahren längst erfüllt wurden. Natürlich gibt es die ein oder andere Musik, die mir noch fehlt wie z.B. The List of Adrian Messenger oder Obsession, die ich beide großartig finde. Toll wären auch Neueinspielung von Rozsas Four Feathers, Thief of Bagdad und Jungle Book. Auf Expandierung warte ich ganz  bestimmt nicht, zumal die meisten wahrlich nichts substantiell Neues bringen. Jede Minute aus einer Musik zu pressen, nur weil es geht, macht i.a. wenig SInn. Im Falle von Air Force One oder Sphere wären Expandierungen nett, weil aus Lizenzgründen wichtige Musikstücke fehlen. Auch bei The Mummy Returns hätte ich gerne eine Expandierung, weil die tollen End Credits auf der alten CD fehlen. Aber im Grunde sind selbst das für mich keine heiß herbeiersehnten Veröffentlichungen. Ich halte es da wie Sebastian: Wenn diese Vös kommen: gut. Wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter.

 

Im Einzelfall kann ich es ja verstehen, wenn man als Sammler eine besondere Beziehung zu Film + Musik aufgebaut hat und nun bestimmte Musikstücke gerne hätte und deshalb auf eine Expandierung wartet. Aber grundsätzlich gibt es doch so viel herausragende, entdeckenswerte Musik, dass man nun wahrlich nicht ungeduldig werden müsste. Aber jeder Sammler, Fan tickt da natürlich auch anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Herrmanns Obsession würd ich bei einer Expandierung schwach werden obwohl ich die alte Film Music Master CD habe, aber der ist so gut und die Quintessenz des Herrmannschen Gesamtwerkes. Starship troopers gefällt mir im Album Schnitt sehr gut, Air Force One möchte ich definitiv nicht expandiert, der nervt schon im normal Schnitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Herrmanns Obsession würd ich bei einer Expandierung schwach werden obwohl ich die alte Film Music Master CD habe, aber der ist so gut und die Quintessenz des Herrmannschen Gesamtwerkes. Starship troopers gefällt mir im Album Schnitt sehr gut, Air Force One möchte ich definitiv nicht expandiert, der nervt schon im normal Schnitt

Zumal hier auch sehr viel uns sehr gute Musik fehlt! "Obsession" ist wohl einer der wenigen verbliebenen Holy Grails. Und ich denke/hoffe, der wird dieses Jahr auch noch kommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Intrada am 28 Mai kommen aller Wahrscheinlichkeit:

 

- der (fast) letzte noch nich veröffentlichte Fielding "Beyond the Poseidon adventure" und (Synthie-Fans aufgepasst!)

- Dreamscape von Moritz Dschar

 

Ich glaube Hilde macht grad Freudentänze um den Wohnzimmertisch oder kramt die alte LP raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In dieser Woche kommt was Neues von Quartet Records.. 

 

Two new releases will be announced early next week. Both are from beloved composers who unfortunately are no longer with us. 
 
One is from the sixties, first appearance on CD of a classy score written by a classy composer with an unforgettable main theme. You'll love this album, I promise. 
 
The other present a world premiere release with a large orchestral score written for an obscure comedy of the nineties, although it could be of the early eighties!

Quelle: https://www.facebook.com/QuartetRecords/posts/468494769904196

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich übernehm jetzt mal die Spielposition der Board-Müffelköppe und zitiere deren zeitloses "Ach, wieder nichts für mich dabei... Naja, Geld gespart..." :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen gibt es wieder 2 Doppel-CDs von Intrada:

One is a 2-CD set expansion of a mid-90s action/thriller. The original CD was prepared before the entire score was recorded, so you'll be hearing the climactic action music for the first time away from the film.

The second is an MAF straight re-issue of an older Special Collection title that sold out way too quickly. So this one is dedicated to those who missed it. For those that have it, there's nothing to see here. Just move along. And be happy that those that missed it get a reasonable chance now.

6/7/13

Two new Intrada releases arrive on Tuesday, June 11. Both are 2-CD sets. One simply fills a demand to bring back one of our titles that has been long out-of-print rather than tie it up forever. The other is a world premiere release of a lengthy nineties score, offered complete on 2-CDs. Interestingly, with regards to the latter, a CD was issued at the time containing just half of the score and actually omitting all of the action music for the final reels of the film. You get all of those cues here, plus many other previously unreleased tracks, all in stunning digital stereo! Artwork and audio samples will be posted Monday, June 10. Orders will begin shipping the next morning. Good stuff!

Als Kandidat für das Reissue gilt INCHON, der damals mit 1500 Exemplaren in Rekordzeit ausverkauft war. Für das erweiterte Set reichen die Wünsche von JUDGE DREDD bis zu A CLEAR AND PRESENT DANGER.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung