Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Wie seit vorgestern bei JWFan zu lesen ist, kündigten die Verantwortlichen von La-La-Land zwei Veröffentlichungen von Scores aus der Feder von John Williams noch in diesem Jahr an. Die erste im Frühjahr und die zweite im Herbst.

Ob es sich um bisher komplett unveröffentlichte Soundtracks oder um Erweiterungen handelt ist noch nicht bekannt.

Das lädt zu Mutmaßungen ein die ich hiermit eröffnen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie seit vorgestern bei JWFan zu lesen ist, kündigten die Verantwortlichen von La-La-Land zwei Veröffentlichungen von Scores aus der Feder von John Williams noch in diesem Jahr an. Die erste im Frühjahr und die zweite im Herbst.

Ob es sich um bisher komplett unveröffentlichte Soundtracks oder um Erweiterungen handelt ist noch nicht bekannt.

Das lädt zu Mutmaßungen ein die ich hiermit eröffnen möchte.

 

Martin, dafür muss man keinen neuen Thread erstellen.. dafür haben wir genau diesen Thread hier.

Daher habe ich das mal hierher verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs ja nicht so mit den Kenntnissen, welches Label mit welchem Studio einen Deal hat. Vielleicht ist bei mir auch der Wunschgedanke der dominiert. Wenn La La-Land schon ein paar Universal Titel raus gebracht hat, dann dürfen sie liebend gerne JURASSIC PARK Expanded veröffentlichen! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich in seinen Filmmusiken so stöbere, würden folgende Titel in 2014 einen runden Geburtstag feiern:

 

  • THE COWBOYS
  • SUGERLAND EXPRESS
  • EARTHQUAKE
  • FLAMMENDES INFERNO
  • CONRACK
  • THE RIVER
  • INDY 2
  • TERMINAL
  • HARRY POTTER "ASKABAN"

 

  • DRACULA von 1979 hätte auch ein Jubiläum und wäre mein Top-Kandidat. Und da "1941" aus dem selben Jahr bereits bei La-La Land erschienen ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie das Soundtrack-Jahr 1979 von John Williams vollends abdecken. Und zu La-La würde der Titel passen.

Ich glaube aber eher, dass es sowas wie BORN ON THE 4TH OF JULY wird, der jetzt nicht sooooo zu den Holy Grails zählt. Der hätte zudem auch ein Jubiläum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich in seinen Filmmusiken so stöbere, würden folgende Titel in 2014 einen runden Geburtstag feiern:

 

  • THE COWBOYS
  • SUGERLAND EXPRESS
  • EARTHQUAKE
  • FLAMMENDES INFERNO
  • CONRACK
  • THE RIVER
  • INDY 2
  • TERMINAL
  • HARRY POTTER "ASKABAN"

 

  • DRACULA von 1979 hätte auch ein Jubiläum und wäre mein Top-Kandidat. Und da "1941" aus dem selben Jahr bereits bei La-La Land erschienen ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie das Soundtrack-Jahr 1979 von John Williams vollends abdecken. Und zu La-La würde der Titel passen.

Ich glaube aber eher, dass es sowas wie BORN ON THE 4TH OF JULY wird, der jetzt nicht sooooo zu den Holy Grails zählt. Der hätte zudem auch ein Jubiläum.

 

Warum sollte es denn ein "Jubiläums"-Score sein?

Indy 2 wurde erst erweitert. Bei Sugarland verhindert Williams seit Jahren höchstpersönlich eine Veröffentlichung.

Schon wieder Flammendes Inferno? Was fehlt denn da noch?

Die Potter-Scores wären sehr interessant. Aber dann nur zwei?  Eher nicht oder?

Die Bänder von Dracula soll es ja nicht mehr geben. Fällt ebenfalls raus.

Cowboys wäre interessant.

 

Werfe mal noch The Reivers, Jaws 2 und Jane Eyre in die Runde.

 

Vieles ist möglich.

Bearbeitet von Stempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JANE EYRE kam doch letztens erst von LaLaLand.

 

 

Stimmt. :facepalm:

 

 

Bei LaLaLands gutem Draht zu Warner würde ich auf eine gut editierte Fassung von JFK spekulieren.

 

Hätte ich nichts dagegen.

Und als Zweiten dann bitte Empire of the Sun.

Ist ja auch Warner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auf Empire of the Sun fehlt kann ich auch nicht sagen. Dafür kenne ich den Film nicht gut genug. Der geht aber fast drei Stunden. Der LP-Schnitt ist wahrscheinlich nicht komplett.

Das die Höralben oft das kurzweiligere Hörvergnügen darstellen ist ja nicht neu.

Davon abgesehen hat mich der alte Albumschnitt von Rosewood auch nie wirklich vom Hocker gerissen. Am liebsten sind mir da noch die drei Chor-Stücke.

Wenn ich mal träumen darf: Doppel CDs von Jaws und E.T. wären mir am liebsten. Mit den remasterten Höralben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja nicht nur um Erweiterungen, sondern auch um die aktuelle Nachfrage: TOWERING INFERNO ist längst vergriffen und reichlich teuer, ich könnte mir vorstellen, dass LLL den als 1:1-Neuauflage der FSM-Fassung (analog zu TORA! TORA! TORA!) rausbringt. Mit besserem Klang natürlich.

 

Ansonsten könnte ich mir auch THE COWBOYS oder THE RIVER vorstellen.

 

Auf welche Quelle bezieht sich die jwfan-Meldung eigentlich, Martin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Towering Inferno halt ich da auch für am wahrscheinlichsten. LOST WORLD wäre toll complete, aber auch da hat Williams wahrscheinlich nicht so Interesse dran...

 

AI complete könnte auch sein...

 

wie lang is BORN ON... eigentlich im Film? Die CD is ja nun wirklich superkurz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder Flammendes Inferno? Was fehlt denn da noch?

 

Waru schon wieder? Gab es doch erst einmal auf CD, und das war 2001. Ich würde auch sagen, hier steht die definitive Edition noch aus, auch dürfte heute beim  Remastering mit den hier nicht unproblematischen Bändern noch was rauszuholen sein! Ich hätte auch gerne die noch fehlenden Source Cues. Das gehört bei diesen Scores um 1970 irgendwie immer dazu.

Bei FSM existieren diverse ausführliche Postings dazu, z.B. hier:

 

 

"Main Title" alternate (Original LP version): This version -- recorded during the same sessions -- differs from the film version slightly and is almost identical. Those with astute hearing will notice there is a different balance of instruments in 2 spots, and in particular the snare drum percussion is much less prominent than the film version recording and features additional cymbal work.

"Something for Susan" The Warner Bros. LP track was a combination of the film version and it's reprisal (More for Susan) heard on the FSM CD.

"Trapped Lovers" Just for completist sake, the WB LP version omitts the 15 second extension scene of Lorrie smashing the chair through the window of the 65th floor office window.

"An Architect's Dream" - End Titles The anomalies associated with this cue are that the film credits version has a longer sustained final note than the original album track. Incidentally the original LP version has a more upbeat final coda than does this version recorded during the same sessions.

More importantly it would be great to have all of these extras which for time and space considerations were not available to FSM and would indicate that if all elements were found and cleaned up, that a second CD could make this a much prized 2 CD set if ever released again...

“Head Set Leakage” – source music for Phillip’s headphones.

“Again” – An instrumental by Fox music director Lionel Newman that is heard on the 81st floor as the Real estate agent shows a pair of prospective tenants through the lobby.

“The More I See You” – This Harry Warren and Mack Gordon tune is heard immediately following the dedication ceremony as guests make their way to the scenic elevator for a trip to the Promenade Room party.

“We May Never Love Like This Again” – Instrumental of the film’s Oscar winning song heard as an extension of the vocal film version.

“Lisolette and Harlee” (Alternate) – A pop arrangement of their theme accompanies the two in their scene following the vocal version of the above track which segues in from the instrumental.

“Maggie Shoots Pool”– A snippet of this cue from Williams’ score to “Cinderella Liberty” is heard as source music in the Promenade Room and is a different recording to that featured on the FSM CD of that title.

“The Promenade Room”– One of the most sought after unreleased cues from the film is the one where Williams provides some low-key lounge music for this source cue. Chief O’Halloran orders Duncan to evacuate the party; the music becomes louder as Lisolette and Harlee are seen dancing and Duncan lectures Roger. The track features a ragged ending as Duncan asks the house band to stop playing and is most likely the reason it was left off the FSM CD, but surely an artificial fade could be added in order to preserve it in its entirety?

“The Rescue of Angela” – When Phillip announces that his sister is missing, Roberts tries to find her. (This cue was missing from the master tapes, hence not included on the CD).

“The Blocked Door” – Duncan and Senator Parker check the stairwell exits only to find one clouded with smoke and the other cemented shut. (Missing from the master tapes, hence not included on the CD).

“Down the Ropes” – When a power outage stalls their service elevator near the 77th floor, O’Halloran and three of his men must rappel 12 stories down the elevator shaft. (This cue was missing from the master tapes, hence not included on the CD).

“The Kiss of Life” – Firemen discover an unconscious man overcome by smoke and attempt to revive him. This lengthy scene was edited out of the theatrical cut but appears in the longer TV Broadcast version. (It is scored with an un-titled 30 second cue that curiously does not appear on the official cue sheet nor on the surviving master tapes).

“Hanging Out”– O’Halloran struggles to hold on to the fireman until the scenic elevator can reach the ground. (While it is listed on the Cue Sheet, it is not heard in the film and wasn’t found on the master tapes.)

“What Explosion?” – O’Halloran is told he is the only one qualified to rig the charges to the water tanks. A string crescendo leads to his reaction when he learns he will not be able to escape before the explosion. (This cue was also missing from the master tapes, and hence not included on the CD).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung