Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Silva veröffentlicht am 23. Oktober das Gent-Brossé-Konzert mit Silvestri-Musik.

silva%2Boct.jpg

On 23rd October Silva Screen Records will release FILM FEST GENT AND BRUSSELS PHILHARMONIC PRESENT ALAN SILVESTRI compilation.

Supported by the Gent's World Soundtrack Awards, this is the second release from the series and first on Silva Screen Records. Each year a major film music composer is invited to present their work during the annual World Soundtrack Awards Ceremony & Concert closing event. As part of the celebrations Film Fest Gent and partner Brussels Philharmonic record a CD of their music and this year's guest of honour is Alan Silvestri.

Tracklisting:
1. The Polar Express (2004) - Suite 06:03
2. Forrest Gump (1994) - Suite 08:53
3. Mousehunt (1997) - Suite 05:35
4. The Quick and the Dead (1995) - Main Theme 03:36
5. Back to the Future (1985) - Suite 05:40
6. Cast Away (2000) - End Credits 03:53
7. Predator (1987) - End Credits 03:48
8. Cosmos: A Spacetime Odyssey (2014)- Suite 08:42
9. The Avengers (2012) 02:03
10 The Mummy Returns (2001) 06:46

Weil das bearbeiten nicht geht, der Nachtrag:

Vielleicht nachdem sie für die Nightmare-Box gearbeitet haben, haben sie was entdeckt?

Ich kenne mich nicht aus, welches Label welchen Deal mit welchem Studio hat. Daher kann es sein, dass ich total daneben liege.

Leviathan von Goldsmith vielleicht? Zum Jubiläum von Back to the Future womöglich Teil II oder III erweitert? Robocop 2? Addams Family Values? Junior von Howard? Under Siege 2? 

Gast Stefan Jania

Demnächst von Intrada:

We might be announcing three titles on Monday, one shipping later next week and two the following. For now, I talk about the one coming next week. It was one of two titles we hoped to come out the week of of anniversary celebration, but approvals are so unpredictable. It's one of Doug's favorite scores. Interesting story on this one. We had done a straight reissue of the LP program previously and it sold out quickly. I was a little unhappy with how much noise reduction was used taking away some of the crispness, so since it sold out so quickly I thought this was a good chance to address that. Couldn't do anything about the reverb it was drowning in, but at least it would be back in print with better clarify. When we searched for the elements this time around we came up with something we didn't know about the first time -- the original 1/2" multitracks of the music selected for the LP. This is before it was mixed and mastered with so much reverb. Better still...there were three additional tracks that were apparently intended for the LP that had been cut from the LP master. No idea where the rest of the masters for the score are, but now there is one important new score cue we added plus two additional source cues, all in crisp, significantly less reverby sound. Some tracks were also truncated a bit and are restored to their full length.

http://intrada.net/phpBB2/viewtopic.php?f=12&t=6859

Klingt für mich, wie für andere bei Intrada und FSM auch, nach einer neuerlichen Auflage von Goldsmiths In Harm's Way. Doug Fake hat damals die Intrada-CD als so viel besser klingend als die ältere japanische CD von SLC beworden, die angeblich von einer LP gezogen war. Für mich war die Intrada-Auflage verglichen zu SLC klanglich enttäuschend. Die SLC war wesentlich transparenter und ob's nun wirklich von einer LP kam: wer weiß. Zu der Zeit hat SLC zwar manchmal von LPs gezogen (z.B. Goldsmiths Planet Of The Apes), das aber dann ungefiltert mit allen Knistereien und Knackern, die dazu gehören. ;)

Gast Stefan Jania

Und ebenfalls von Intrada anscheinend die länger in Erwägung gezogene abgespeckte 1-CD Auflage von Alan Silvestris Back To The Future neben einer Doppel-CD zu Back To The Future II.

And for those who have stayed tuned we'll be announcing two more titles Monday evening that will ship sometime later the following week (I hope!). I know this is a little different than our usual routine but we adapt to the world around us. Clues...well, I'll use my other formula:

1 of 3 gets a refurbished new packaging job. What was once a 2-CD set geared towards collectors, this release features just disc one for the broader market. It was rebuilt from the ground up for this release, but it's the exact same program.

2 of 3 gets an entirely new facelift, featuring the complete score on 2-CDs, including alternates. It's about time!

Quelle sind Link oben.

Also mal wieder nur Aufgewärmtes. Schade.

Gerade das BACK TO THE FUTURE-Franchise ist ja echt gut ausgestattet, was Veröffentlichungen anbelangt. Und wer den dritten chronologisch hören will, kann ihn sich passend programmieren.

Gast Stefan Jania

Zwingt uns ja keiner zu kaufen. Es sei denn dieser kleine böse Knilch im Ohr, der einem sagt: "Du musst alles komplett haben!". Aber den habe selbst ich schon vor ein paar Jahren erwischt - zermanscht mit einem Q-Tip. ;) Es gibt genügend andere Filmmusik-Veröffentlichungen. Ich persönlich finde es heutzutage toll, dass Scores auch wiederveröffentlicht werden, teilweise von den selben Labels. Fans wachsen immer nach. Und das Angebot an Filmmusik-Veröffentlichungen auf CDs, das es heute gibt, habe ich vor Jahren wg. aufkommender Downloads gar nicht mehr für möglich gehalten.

• 3 Wochen später...

Tadlows Fitzpatrick hat sich mal wieder zu seinen schon länger angekündigten Goldsmith-Neueinspielungen geäußert, darunter ein vollständiger "Blue Max":

Well Tadlow Music have just recorded a 11 minute concert suite from THE MOST DANGEROUS MAN IN THE WORLD ...including the Main Title ...also one of my favourite Goldsmith Main titles ... it will be included on a double CD for release early next year, if I can find the time in my crazily busy schedule, along with THE BLUE MAX (Complete), MacARTHUR (Suite), PATTON (Concert March and Winter March), THE GATHERING OF EAGLES, THE SAND PEBBLES (Suite), INCHON (Suite), TORA! TORA! TORA! and a couple of other lengthy suites.....

http://filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?threadID=112357&forumID=1&archive=0

Gast Stefan Jania

Sind aber weitere Titel dazugekommen. ;)

Das ist wohl wahr! :D

Geldsparen ist wieder angesagt. La-La Lands üblicher Black Friday nähert sich unaufhaltsam. Ein paar CDs gibt's noch dazwischen, von denen eine schon bekannt ist.

The next batch would be two weeks after this one, so Tuesday November 17th. We already know it contains Craig Armstrong's Victor Frankenstein. I'm sure we'll find out if it contains any other titles when the monthly flyer gets posted on November 1st.

The Black Friday titles are always announced on, well, Black Friday, and ship the following Tuesday. So this year, that means announced Friday November 27th, shipping Tuesday December 1st.

Quelle

Ich habe gehofft, dass THE BLUE MAX (Complete) noch vor Weihnachten erscheint ... 

Sehe ich das richtig, dass zusätzlich zu THE BLUE MAX auf der Doppel-CD auch noch eine 11 minütige Concert Suite von THE MOST DANGEROUS MAN IN THE WORLD so wie MacARTHUR (Suite), PATTON (Concert March and Winter March), THE GATHERING OF EAGLES, THE SAND PEBBLES (Suite), INCHON (Suite), TORA! TORA! TORA! und weitere Suiten zu finden sein werden?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung