Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Dass Varèse aber vier CDs veröffentlicht hat, habt ihr beiden schon gesehen, oder? ;) Es gibt noch einen Morricone (Bloodline) und einen sehr schönen, wenn auch sehr kurzen Score von Alan Price (The Whales Of August).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Zwei Ankündigungen von Stylotone sind nun bekannt. Alles zusammen als LP und CD und Download, nichts einzeln.

 

http://www.soundtrack-board.de/topic/15207-stylotone-twisted-nerve-bernard-herrmann-lpcdhd-download

http://www.soundtrack-board.de/topic/15209-stylotone-khartoum-frank-cordell-lpcdhd-download

 

Zwei weitere kommen noch. Bernard Herrmanns Marnie (bisher nur als Vinyl-EP, aber die gibt es auch für Twisted Nerve) und dann Frank Cordells God Told Me To.

 

Marnie-665x400.png

 

http://www.thevinylfactory.com/vinyl-factory-news/new-soundtrack-label-stylotone-bernard-hermann-frank-cordell/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber es scheint sich hier leider wirklich nur um eine EP mit vier Tracks zu handeln. Vielleicht hat sich ja auch schon ein anderes Label den kompletten Score gesichert, oder das ist alles, was im Cordell-Archiv zu finden war. Ich hoffe aber nicht.

 

Die Starlog-LP war ja eine Neueinspielung, wenn ich mich recht erinnere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Bin gespannt, was Quartet aus Bollings The Awakening noch rausholt. Sehr schöner Score. Es gibt ja immer noch eine günstige 52-minütige Fassung auf CD (die LP war 37 Minuten lang), mit zusätzlich viel anderer Bolling-Musik. Petits Return Of The Musketeers ist ein toller Score, aber das alte Album ist mit 46 Minuten schon etwas lang gewesen. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Von Intrada nächste Woche...

 

The first one has been on CD a couple of times. First as a single CD, but a vinyl rip. The second time reissued that first disc but then added a second disc featuring the mono stems edited to the film. Of course that's all that was available at the time. Since then the master tapes showed up for the Lp program as well as the unedited stereo stems and some additional stereo elements allowing for the first complete release in stereo. The recording itself was never so hot but not much can be done about that.

I've already revealed the second release else where. Happy hunting.

 

Also wenn die erste CD The Dark Crystal von Trevor Jones, dann bin ich begeistert. Zum zweiten Titel im Intrada-Board schon ein Verweis auf ein bei FSM von Roger Feigelson gepostetes "wunderschönes" Cover.

 

12802827_10153533523007169_3009889030440

 

EDIT: Mist, kann nicht The Dark Crystal sein. Die Film Stems auf der zweiten Numenorean-CD waren in stereo. Heul!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

EDIT 2: Mir fallen ad hoc eigentlich nur Goldsmiths The Cassandra Crossing und Herrmanns The 7th Voyage Of Sinbad ein. Aber meiner Meinung nach war keine der vorhergehenden Album-CD-Veröffentlichungen (von RCA bzw. Varèse) ein LP-Rip. Dann bin ich mal gespannt. :) Meine erste The Dark Crystal-CD war ein LP-Rip, aber auch ein Bootleg. Passt dann wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird ja auch langsam Zeit. ;) Insgesamt ist der Veröffentlichungsrhythmus bei LLL sowieso etwas ins Stocken geraten.

Ja, im ersten Quartal bisher erst vier Veröffentlichungen, darunter eine reine Neuauflage. So wenige gab es bisher noch nie.

Mal schauen, ob jetzt X Files Vol. 3 kommt oder eine Solo-CD zu Staffel 10. Wobei ich die Musik zu der Episode dieser Woche nicht gerade bemerkenswert fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung