Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

also CORE kann ich mir nicht mit 5000 vorstellen... mehr als 1500 oder max 2000 seh ich da nicht über den Tisch gehen, zumals ja eben schon die CD mal gab als Geschenk.

Young Sherlock schon eher... spannend

Roger Feigelson hatte auch mal gesagt, dass wir die Hoffnung auf die Originalaufnahmen zu CONAN THE BARBARIAN nicht aufgeben sollen. Vielleicht ist es ja das!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CONAN wär geil. den film letztens nochmal grad gesehen und der score haut echt rein. fand eigentlich immer nur das "The Orgy" stück richtig geil, aber war auch schon n bisl her das ich den gesehen hatte. geschmack öndert isch j auch mit der zeit. ergo würd ich mir holen.

tippe aber auch eher auf YSH. glaube da gibt es so einen hype drum, da würden 5000 stück passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der 2CD-Einspielung von CONAN wäre es mehr als ein bisschen gehässig, da jetzt das Originalmaterial gleich nachzuschieben. Aber 5000 Stück ist schon verdammt viel Holz, da sollte es mal besser ein wirklich dickes Ding sein und nicht nur "aufgeräumt, remastered & 12 Minuten mehr auf Disc 1, das alte Album auf Disc 2"... YOUNG SHERLOCK HOLMES und THE CORE halte ich eher für Aussenseiter-Tipps.

Vielleicht was von Herrmann??? Oder doch samis Wunsch, DRACULA von Williams?

Lassen sich eigentlich ROCKETEER, COCOON oder DER NAME DER ROSE (nennenswert) auf 2 CDs erweitern? :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The rocketeer ließe sich erweitern (geht glaube ich 90 minuten). Aber obs das ist? Das wäre eher was als 3000er ausgabe. Cocoon? Keine ahnung. Der name der rose kann ich mir nicht vorstellen. Das klang im film alles viel zu identisch und schien auch alles auf der cd gewesen zu sein. Auch hier würde ich wenn dann eher auf eine einzel-cd expansion bei maximal 3000 exemplaren tippen.

Dracula könnte noch möglich sein. Naja, mal schaun. Lange müssen wir nicht mehr warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lassen sich eigentlich ROCKETEER, COCOON oder DER NAME DER ROSE (nennenswert) auf 2 CDs erweitern?

Der DVD-Iso-Score-Rip von ROCKETEER läuft 1 Stunde und 26 Minuten. Hmmm... ich glaube, das reicht nicht für eine (nennenswerte) Doppeldecker-Veröffentlichung. :lol2:

Für COCOON und NAME OF THE ROSE trifft das gleiche zu. Bei beiden würde der reine Score nicht mal eine einzelne CD füllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlüssig gekontert, BigMac & Thomas! :lol2:

Wenn aktuelle Anlässe irgendeinen konkreten Einflüss auf die Veröffentlichungspläne haben, halte ich Herrmann durchaus für eine Option (vorausgesetzt, da gibts was Grosses an das Intrada rankommt) - oder irgendwas populäreres aus der Williams- und/oder Amblin-Ecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn aktuelle anlässe eine rolle spielen, dann vor allem kommende blu-ray veröffentlichungen. Conan wäre ja z.b. schonmal im rennen, denn dazu erscheint bald eine blu-ray. Man müsste mal die upcoming blu-ray releases durchsehen und dann findet man bestimmt noch andere kandidaten.

Also ich hab grad mal ne liste überflogen. Da ist mir nichts wirklich aufgefallen und die conan blu-ray kommt erst im august. Das rätseln geht weiter.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 36 Seiten "coming attractions"-Recherche auf amazon.com hier ein paar für unsere Zwecke nicht komplett uninteressante BR-Titel:

LEGEND

PAPILLION

NAME OF THE ROSE

COBRA

THE MAN WHO WOULD BE KING

THE BRIDGE ON THE RIVER KWAI

Was HOOK angeht... warum nicht? :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe dann mal noch MASADA in den Raum. Roger hat nämlich in einem anderen Thread noch verlauten lassen, dass das nächste Intrada-Release die Musik zu einer Miniserie sein wird.

Dann mal weiter fröhliches Spekulieren. :lol2:

Die FSMler setzen auch auf MASADA, aber trägt das wirklich eine 5000er Auflage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eine dieser "jetzt isser endlich von der Liste"-Veröffentlichungen.

MASADA hat ein perfektes 38-Minuten-Album, das leider in alter MCA-Manier etwas muffig klingt. Eine klangtechnische Überarbeitung wäre super, eine Doppel-CD der originalen 50 Musiker-TV-Aufnahme kann ich mir aber getrost sparen, da diese a) mickrig klingt und :lol2: kaum mehr nennenswerte musikalische Überraschungen bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FSMler setzen auch auf MASADA, aber trägt das wirklich eine 5000er Auflage?
Ja! :)

YES! Die wird ganz schnell weg sein wenn es der KOMPLETTE Score sein wird. Denn Jerry war nicht der einzige Komponist der Mini-Serie. Mir liegen auch Aufnahmen von Morton Stevens vor.

:lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre HOOK nicht eher ein Kandidat für LLL?

Ich vermute auch, dass es etwas von Goldsmith sein wird, MASADA wäre der Hammer, da wären 5000 Exemplare mehr als gerechtfertigt. Und wollte Intrada nicht ohnehin insgesamt drei 2-CD-Sets von einem Komponisten veröffentlichen? Da hatten wir doch schon PATTON und FIRST BLOOD. MASADA wäre dann das dritte Set.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 36 Seiten "coming attractions"-Recherche auf amazon.com hier ein paar für unsere Zwecke nicht komplett uninteressante BR-Titel:

LEGEND

LEGEND ist fast komplett von Silva. Da fehlt absolut Nichts nennenswertes.

Die FSMler setzen auch auf MASADA, aber trägt das wirklich eine 5000er Auflage?

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :)

Wäre HOOK nicht eher ein Kandidat für LLL?

Da hatten wir doch schon PATTON und FIRST BLOOD. MASADA wäre dann das dritte Set.

HOOK würde ich auch eher von LLL erwarten.

PATTON und FIRST BLOOD waren unlimitierte MAF-Titel. Diese CD wäre auf 5000 Stk. Limitiert.

Wenn's MASADA ist, wird die CD baldmöglichst gekauft! Das ist der einzige nennenswerte Score von Jerry der mir noch fehlt. Über YSH würde ich mich auch noch freuen.

:lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
YES! Die wird ganz schnell weg sein wenn es der KOMPLETTE Score sein wird. Denn Jerry war nicht der einzige Komponist der Mini-Serie. Mir liegen auch Aufnahmen von Morton Stevens vor.

Nicht nur Dir, sondern vielen. :lol2: Sehr vielen sogar. Und da liegt der Haken: ich glaube nicht an einen reißerischen Absatz von 5000 Kopien, wenn die gleiche Fassung in sehr guter Tonqualität schon seit Jahren bei den Fans im Regal steht. Mein Favorit ist Young Sherlock Holmes. Habe gestern im Chat zuerst auf Gremlins getippt, aber da hat angeblich Kendall die Finger drauf.

Von Masada will ich mal 3 CDs haben. CD1 Goldsmith, CD 2 Stevens und CD3 Goldsmiths weitaus bessere und vollere Neueinspielung fürs MCA-Album. Kauft dann aber Csongor nicht, weil ja wieder eine Album-Fassung dabei ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Masada will ich mal 3 CDs haben. CD1 Goldsmith, CD 2 Stevens und CD3 Goldsmiths weitaus bessere und vollere Neueinspielung fürs MCA-Album. Kauft dann aber Csongor nicht, weil ja wieder eine Album-Fassung dabei ist. :lol2:

Stimmt! :)

Eine 2CD Version wäre aus meiner Sicht wünschenswert. Die Neueinspielung liegt schon auf und da hat doch Varese die Hand drauf.

Ich brauche die Originaleinspielungen von Goldsmith und Morton, die gefallen mir um Welten besser als die Neueinspielung. Beide sind ca. 50 Min. lang so weit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Die Neueinspielung liegt schon auf und da hat doch Varese die Hand drauf.
Sagt wer?

Die Rechte müssten bei dem Label MCA, einer Tochter der Universal Music Group, immer noch liegen. :D

Theoretisch könnte eine Neuveröffentlichung sogar auf dem Label Polydor [:lol2:] erscheinen.

:) [ame=http://www.youtube.com/watch?v=q3p5gIOkVzY&feature=related]YouTube - ‪Stanley Black & The London Festival Orchestra - Samson and Delilah‬‏[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung