Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

s997037.jpg

Habe MASADA durch Zufall wieder mal in der iTunes Playlist erwischt.

Eindrück haben sich betätigt: die MCA-Platte klingt deutlich "fetter" und epischer als die TV-Mini-Einspielung. Die Musik ist natürlich Jerry-Klasse A.

Morton Stevens hat kein einziges Stück geschrieben, dass es mit ROAD TO MASADA oder THE SLAVES aufnehmen könnte. Soviel nur mein unmaßgebliche Meinung zu dem Satz, Stevens hätte hier noch substanzielles nachgeliefert. Klingt für mich eher etwas angestaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was für die Intrada-Ankündigung der kommenden Nacht:

For Memorial Day, this coming Monday, we'll have a pretty big title to announce. It's a lengthy 2-CD set offering the complete score, some two and a half hours worth, to a rather epic film production. Sweeping themes, dynamic action cues, powerful fortissimos, brass fanfares... my kind of stuff! 5000 copies will be available. Orders start shipping on Tuesday, May 31. This is one you'll want to play!

Ich bleib noch immer bei CONAN. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wär ja echt blöde wegen der Neueinspielung... harhar, gut dass ich mir die nicht gekauft hab...

Wenn es wirklich CONAN ist, dann behaupte ich einfach mal, das Tadlow nicht wissen konnte, dass die Bänder zwischenzeitlich gefunden wurden. Schlechtes Timing. Die Neueinspielung ist trotzdem top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also irgendwo irgendwie kam doch das thema miniserie ständig auf, deswegen ja Masada.
Ne ich glaub viele wünschen sich einfach masada weil es einer der letzten großen grails für einige ist und er halt ein 2-cd set füllen könnte. Und irgendwer kommt dann immer mit "wenns ne miniserie sein soll, warum nich QBVII"... und plötzlich schreibt jeder seinen lieblingsminiserienscore :)

Conan the destroyer braucht glaube ich keine 2-cds für den kompletten score. Aber wer weiß, was alles eventuell gefunden wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht eine dumme Frage (obwohl es die ja nicht geben soll): Könnte es auch CONAN THE DESTROYER sein? :)

Thomas, ehrlichmal, das ist ja nun wirklich eine saudumme Frage! ;)

Aber, stimmt, warum eigentlich nicht? Würde sich nicht mit Tadlow beissen, hätte musikalisch was zu bieten und ist sicher so gefragt (wenn nicht gefragter)... Ich würde jetzt gerne wieder was sagen von wegen "5000 Stück sind verdammt viel", aber damit bin ich ja bei Varese letztens auch eher baden gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn noch etwas Hochkarätiges von Williams, was noch nicht veröffentlicht wurde?

Oder Kamen? Doch Die Hard??? Immerhin hat Intrada schon einmal eine alte Club-CD (Predator) herausgebracht und viele bemängeln ja den schlechten Sound dieser Die Hard-Pressung.

Also Conan würde nicht wirklich Sinn machen...

Klar, Goldsmith! Masada würde da genau so viel Sinn machen wie vermutlich einige andere Titel des Meisters auch, z. B. Salamander oder eine erweiterte Fassung von Ghost and the Darkness (mittlerweile selten und von vielen Fans verehrt).

Oder was ist mit Horner? Wolfen? Ein frühes Meisterwerk und ein Grundstein im Hornerschen Schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst mit dem kompletten ghost and the darkness wirst du keine 2 cds füllen können glaube ich. Die meisten von dir aufgezählten scores passen im übrigen nicht zur beschreibung von doug. Wir werden es sowieso in wenigen stunden erfahren. In einer stunde könnten wir schon schlauer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kommt in 10 Jahren nicht raus, aber der kurze Traum war schön.
Würde ich nicht sagen, der score gehört wohl zu edel/hollywood records und damit zu sony. Das fällt theoretisch unter den expanded album deal, den lalaland mit sony am laufen hat und damit ist eigentlich jederzeit mit einer expansion zu rechnen. Die filmaufnahmen gehören möglicherweise paramount und die sind ja auch fröhlich am herausgeben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung