Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Gaaaanz gross :)

Nein, im Ernst: Ich sehe momentan zwei grosse Trends - 80er Jahre und ... James Horner. Was in der Schnittmenge in den letzten Monaten erschienen ist, hätte früher auch keiner geglaubt, TESTAMENT, 48 HRS, erweiterte Scores zu STAR TREK II und III, ein frischer GORKY PARK, nochmal KRULL etcpp.

Für vorstellbar halte ich insofern einen aufgeräumten, verlängerten BRAINSTORM (wann ist der eigentlich OOP gegangen?). Oder was schlimmes wie RED HEAT (wobei das eher was für INTRADA wäre).

Ich glaube zwar nicht daran (Horner selber hat gesagt, da würde es nie eine offizielle Veröffentlichung geben), aber, klar, auch WOLFEN wäre denkbar (30. Jahrestag).

Aber, wie gesagt, das ist nur eine vage Ahnung. Wahrscheinlich wird das doch wieder Gourmet-Ware für Fortgeschrittene sowie vermeintlich mehrheitsfähige Hits&Grails, die dann doch wie Blei bei Varese im Regal bleiben, weil 5000 Stück nicht wirklich limitiert sind am heutigen Markt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rechne irgendwie mit masada. Das wäre einer der letzten echten knüller. Eigentlich setze ich eine veröffentlichung dieses kalibers quasi voraus, denn nach dieser langen auszeit vom club muss es einfach mit einem knall losgehen. Na mal schaun. Vielleicht kommt ja auch nemesis complete :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Premium-groß is anders. BRAINSTORM hat ein perfektes Album, im Film ist auch nicht mehr Musik, höchstens verbatim wiederholt. Über den Rest breite ich mal den Mantel des Schweigens. Aus den 80ern könnten sie höchstens einen Trickfilm, also Horner oder SECRET OF NIMH aus dem Schrank holen.

I think es könnte LIST OF ADRIAN MESSENGER werden und 2-3 andere von Waxman und Friedhofer. So sehr ich beide auch schätze, ich skandiere fleißig DRA-CU-LA. Damit wäre eine Williams-Perle aus den 70ern endlich ihrer verdienten Strafe, der bösen chronologischen Komplettveröffentlichung, zugeführt worden.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rechne irgendwie mit masada. Das wäre einer der letzten echten knüller. Eigentlich setze ich eine veröffentlichung dieses kalibers quasi voraus, denn nach dieser langen auszeit vom club muss es einfach mit einem knall losgehen. Na mal schaun. Vielleicht kommt ja auch nemesis complete :)

Das wäre echt klasse - auf MASADA bezogen. NEMESIS Complete....och joah, warum nicht... als Trekkie würde mich das freuen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rechne irgendwie mit masada. Das wäre einer der letzten echten knüller. Eigentlich setze ich eine veröffentlichung dieses kalibers quasi voraus, denn nach dieser langen auszeit vom club muss es einfach mit einem knall losgehen. Na mal schaun. Vielleicht kommt ja auch nemesis complete :D

Bei NEMESIS ist der Wunsch Vater des Gedankens, aber warum nicht?!

Was MASADA angeht, bin ich aus organisatorischen Gründen skeptisch - da wollen die Fans und Enthusiasten ja ordentlich viel Musik, aber kaufen die dann auch wirkllich ein 3CD-Set (mit Booklet und Bonus-DVD und Re-Interpretationen und...)???

Ich bin mir ausserdem immer noch sicher, dass die Wartezeit nichts mit der Grösse bzw. dem Umfang der kommenden Veröffentlichungen zu tun hatte, btw. Und der KNALL ist ja schon jetzt so oder so da, weil Varese nach der Pause schon jetzt ungeahnte Aufmerksamkeit bekommt. Natürlich wäre es schick fürs Image, wenn da jetzt nicht nur (obskurer Titel X) oder GREEN ZONE extended kommt, aber ob Townson & Co wirklich meinen, sie müssten jetzt die Filmmusikveröffentlichung des Jahres parat haben?

P.S.: Als Nachtrag zu meiner vorherigen Wortmeldung - vielleicht ist es ja auch ein verlängerter VIBES, das wäre genau meine Art Glück (weil ich den ja erst vor vier Wochen günstig bekommen habe)... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Als Nachtrag zu meiner vorherigen Wortmeldung - vielleicht ist es ja auch ein verlängerter VIBES, das wäre genau meine Art Glück (weil ich den ja erst vor vier Wochen günstig bekommen habe)... :)

VIBES ist idT genau Varéses Kragenweite bei den 1000er-Stückzahlen.:D

Bei MASADA weiß ich ehrlich gesagt nicht, warum man dass so dringend braucht. Ich hatte das Boot jahrelang, war weder musikalisch erfüllender als Goldsmiths alte MCA-Platte noch war der Stevens-Anteil substanziell. Die alte Platte in gutem Klang wär mir da schon um einiges lieber, aber beides zusammen klingt nach einem Lizenzalptraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VIBES ist idT genau Varéses Kragenweite bei den 1000er-Stückzahlen.:D

Nooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo! :)

Was ist eigentlich mit solchen heute nur noch schwer zu bekommenden, sündhaft teuren Ober-Burnern wie CHINATOWN oder BODY HEAT? Für den ersten (wie für DRACULA) spricht, dass ich den ja habe, für den zweiten, dass Barry im Varese-Katalog eigentlich schmälich unterrepräsentiert ist... Und wenn ich schon beim tagträumen/einschlafen bin: Poledouris, anyone???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I think es könnte LIST OF ADRIAN MESSENGER werden und 2-3 andere von Waxman und Friedhofer.

Gut möglich. An was ich die Tage auch gedacht habe: eine Deluxe Edition von GREMLINS 2. Würde gut weggehen, da sehr beliebter Goldsmith-Score, und kompliziert dranzukommen ist auch nicht, da Townson selbst noch die Rechte besitzt. Wäre außerdem eine nette Einstimmung auf den ersten Score, der laut meiner Kristallkugel auch noch dieses Jahr kommen müsste. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vibes wird es von Varese sicherlich nicht geben und wenn dann nur expanded (s. The Burbs). Da allerdings die normale Scheibe schon kaum zu ertragen ist und Townson schon auf Qualität achtet glaub ich nicht, daß das Wirklichkeit wird.

Ich setzte mal auf Goldsmith´Messenger und eventuell "Hemingways adventures as a young man" von Waxman. Würde gut in Vareses Waxman - Portfolio passen.

Ein anderer Kandidat wäre Rosenthals "Brass Target" oder auch Contis "Blood in, blood out"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waxman, North und Conti sind nun eben bekanntlich Towsons Lieblinge.

Bei Conti hätt ich jetzt eher auf ne weitere Auskopplung der Karate Kid Reihe gesetzt.

Aber Towson darf allen dreien von mir aus gerne mal ne Auszeit gönnen.

Statt Waxman würd ich lieber ein paar andere Schätzchen von Friedhofer sehen

Von Richthofen & Brown z.B.

An Stelle von Conti vielleicht ein Poledouris oder Kamen.

Starship Troopers oder ne Die Hard Box

Bin wie immer auf den Alfi Dingsbums ähh "Ausreißer (Komponisten)" gespannt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waxman, North und Conti sind nun eben bekanntlich Towsons Lieblinge. [...]

Aber Towson darf allen dreien von mir aus gerne mal ne Auszeit gönnen.

Bitte nicht! :D Von Waxman und North gibt es noch so viel Tolles zu heben...

Ansonsten ist das ja dieses Jahr auch noch Herrmann-Jubiläum, 100ster Geburtstag... möglicherweise denkt da auch Townson dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte nichts mehr von Conti, bei aller Liebe. Es gibt ungemein substanziellere Sachen von Waxman und natürlich auch von North, obwohl ich kein großer Alex North Fan bin.

Also von Waxman können die alles veröffentlichen, das einer der absoluten Großmeister für mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht! :D Von Waxman und North gibt es noch so viel Tolles zu heben...

Ansonsten ist das ja dieses Jahr auch noch Herrmann-Jubiläum, 100ster Geburtstag... möglicherweise denkt da auch Townson dran.

Gerade mit meinem Freund A. (in Soundtrack-Angelegenheiten mein Yoda, ich bin da bestenfalls ein matter Luke) kommuniziert, der hatte eine ähnliche Idee: Eine Herrmann-Box würde auch (je nach Umfang natürlich) die Leute ruhigstellen, die meinen, es müsste nach all der langen Wartezeit eine größere Sache (dabei) sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mit meinem Freund A. (in Soundtrack-Angelegenheiten mein Yoda, ich bin da bestenfalls ein matter Luke) kommuniziert, der hatte eine ähnliche Idee: Eine Herrmann-Box würde auch (je nach Umfang natürlich) die Leute ruhigstellen, die meinen, es müsste nach all der langen Wartezeit eine größere Sache (dabei) sein...

Herrmann-Box gab es bereits bei MFM insofern glaub ich nicht an eine Box. Eine expandierte "Obsession".....vielleicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder eine weitere mehr oder weniger befriedigende Neuaufnahme von CITIZEN KANE.:D

Bei Herrmann werden wahrscheinlich wieder alle im FSM Board feucht, wenn die Original-Bänder von PSYCHO in dumpfem Mono kommen, das dürfte uns also früher oder später noch bevorstehen - MARNIE und TORN CURTAIN evtl. auch. Trotzdem dürfen sie nebenher meinen Williams-DRACULA rausbringen, dafür kauf ich dann sogar den nutzlosen PSYCHO mit ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speculations, speculations:

Some of the Intrada folks suggested I don't provide clues to the next release. Since I have agreed, I don't want people looking forward to the usual clues I give on Friday, since they won't be coming. I will just say the release is limited to 5000 copies and is a 2-CD set. So just show up next Monday and see what we got.

Roger

THE CORE, YOUNG SHERLOCK HOLMES?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung