Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania
Eine 3000-er Auflage würde sich deutlich länger halten, eine 2000-er garantiert einen schnellen Sell-out und den wird es bei dieser CD definitiv geben. STK ist ein klares Muß

Glaube ich nicht, dass Shoot To Kill schnell ausverkauft sein wird, selbst bei 2000 Exemplaren. Scott gehört heute leider auch zu den "Kassengiften". Selbst ein so oft gefragter "Holy Grail" und wirklich guter Score wie Greystoke setzt kaum 3000 Exemplare um und landet jetzt schon in der ersten Ramschstufen von La-La Land. Ist halt so, dass viele immer "ich will den und den Score unbedingt auf CD haben" schreien, aber wenn er dann rauskommt, Pustekuchen. :rolleyes: Der Markt ist viel zu übersättigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Von Prometheus erwartet uns demnächst wieder eine Tadlow-Aufnahme. Aus einen Interview mit James Fitzpatrick vom 15. Juni 2011:

Doug Raynes: So can we expect you to be producing more recordings for Prometheus in the near future?

James Fitzpatrick: Yes, weve got plans. In fact Ive just finished a major recording for Luc but I cant say what it is until its finished but it is quite a mammoth score and a very exciting performance.

Quelle. Übrigens ein sehr lesenwertes Interview. Fitzpatrick hat bisher mit keiner seiner Tadlow-CDs Geld verdient. :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich nicht, dass Shoot To Kill schnell ausverkauft sein wird, selbst bei 2000 Exemplaren. Scott gehört heute leider auch zu den "Kassengiften". Selbst ein so oft gefragter "Holy Grail" und wirklich guter Score wie Greystoke setzt kaum 3000 Exemplare um und landet jetzt schon in der ersten Ramschstufen von La-La Land. Ist halt so, dass viele immer "ich will den und den Score unbedingt auf CD haben" schreien, aber wenn er dann rauskommt, Pustekuchen. :rolleyes: Der Markt ist viel zu übersättigt.

Das ist richtig: Der harte Kern der Komplettisten ist stetig am schrumpfen, vielen reichen auch die kürzeren Erst-VÖs oder irgendwelche Boots und bei der schieren Menge an Veröffentlichungen ist nur noch ein Bruchteil finanzierbar.

faend up echt nen maessigen einstand... und shoot to kill riss mich auch nie vom hocker... as is son phänomen wie goonies... jeder wills und wenns dann raus is findet den score jeder langweilig...

Ich sag's Euch, irgendwann drehen Kendall, Feigelson & Co den Spiess um, dann gibts erst die Ankündigungen, dann wird aufgrund der vorliegenden Bestellungen produziert. Oder man macht es wie Disney im VHS/DVD/BR-Bereich: Kleine(re) Auflagen, die nur für einen begrenzten Zeitraum verfügbar sind (und nur eventuell zu einem späteren Termin wieder/erneut angeboten werden). Wenn man manchmal hört, was (und wie lang) bei LLL, Intrada & Co im Regal stehenbleibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die GOONIES ja auch nett, aber da gabs doch auch wirklich viele, die den Score dann eher langweilig fanden... die komplette CD trägt der Score nicht so wirklich... (aber gut, da kann man ja selber rausprogrammieren)...

das wär doch gar net verkehrt... sie produzieren nur so viel wie bestellt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt wahrscheinlich... im Moment is halt echt viel gutes an Releases, wobei ich aber auch schon länger passe und ggfs auf billigere Angebote mal warte, also auf BREAKDOWN kann ich z.B. erstmal warten... bei MMM kommen auch grad soviele gut klingende Scores raus, auch alle auf der Warteliste erstma...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wär doch gar net verkehrt... sie produzieren nur so viel wie bestellt werden...

Ich wär dankbar für digital downloads. Als einer der wenigen Fans, denen physische Speicher sch....egal sind, wäre das mein Traumland: am Erscheinungstag auf DOWNLOAD FILES klicken und alles ist ok.:rolleyes::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß noch nicht, ob ich mir den hole, da ich den Digital Download habe und den Soundtrack auch nicht ganz so verehre, wie alle anderen es tun. Falls ich mir den kaufe, warte ich liebe bis zum nächsten großen DarkDel-Event, das von DMD und OTS auf FSM angekündigt wurde. Sue hat ja angekündigt, dass Giacchino bald kommen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wartet doch erstmal ab. UP wird - wenn es denn der Titel ist - der erste in einer Reihe von weiteren Veröffentlichungen sein. Manche klingen so, als würde dann nie wieder was von Disney kommen. :rolleyes:

Das ist schon klar Marcus ! :D

Aber um ganz ehrlich zu sein ! Wenn es denn Disney ist, hätte ich mir als Debut schon einen Paukenschlag als VÖ gwünscht !

"UP" so gut der Score auch sein mag, ist imho nicht gerade DER Oberknaller den man sich als Anfang gewünscht hätte.

Manche mögen das anders sehen !

Aber Disney hat ja wohl echt mehr Raritäten in ihren Archiven schlummern !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wartet doch erstmal ab. UP wird - wenn es denn der Titel ist - der erste in einer Reihe von weiteren Veröffentlichungen sein. Manche klingen so, als würde dann nie wieder was von Disney kommen. :rolleyes:

Ich frage mich schon, warum man gerade mit Up anfängt, wenn man doch so eine angebliche Hyper-Mega-Disney-Vereinbarung aufgetrieben hat. Disney blickt auf Jahrzehnte großartiger Soundtracks sowohl im Animations- als auch im Realfilmsektor zurück. Up ist noch nicht einmal zwei Jahre alt und hat ein ganz nettes Digitalrelease erhalten. Das ist einfach kein Highlight. Wenn man so großartiges im Ärmel hat verstehe ich nicht, warum man dann gerade mit Up anfängt.

Aber wir werden sehen was daraus noch wird. Ich werd heute Abend auf jedenfall dabei sein. Man kann ja nie wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon klar Marcus ! :rolleyes:

Aber um ganz ehrlich zu sein ! Wenn es denn Disney ist, hätte ich mir als Debut schon einen Paukenschlag als VÖ gwünscht !

"UP" so gut der Score auch sein mag, ist imho nicht gerade DER Oberknaller den man sich als Anfang gewünscht hätte.

Manche mögen das anders sehen !

Aber Disney hat ja wohl echt mehr Raritäten in ihren Archiven schlummern !

Aus Sicht der Filmmusikgemeinde vielleicht, aber hier sollen wohl auch andere Interessentengruppen angesprochen werden. Und mal ehrlich, hätte jemand jemals damit gerechnet, dass ein Label wie Intrada solche großen Sachen herausbringt? Ich denke eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung