Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

das bisherige 30min Album war schon 25min zu lang... grausige Musik, weiss echt nicht was das soll solche Musik für so einen leichten lustigen Film zu schreiben. Mal konsequent ignoriert was auf der Leinwand passiert und einfach nur vor sich hin geschrieben was einem selber gefällt. Das Thema is immerhin ganz flott und nett, aber der Rest? Mag ja kompositorisch anspruchsvoll sein, aber schmerzen tuts dennoch in den Ohren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar Zeilen von Doug für die kommenden CDs:

12/10/11

In a wrap-up of the year, we'll have three new releases to offer. One excites me more than the others because it finally brings us all for the first time a complete presentation of one of the truly great film scores of the sixties, in stereo, including never-before-heard alternates, spread out over 2 CDs. It was one of my first really favorite film scores. It still is. Also on our bill is a CD premiere of another sixties gem, this time featuring both the original album plus another 20 minutes of previously unreleased music. And our third title presents yet another popular item, this one written a couple decades later, also being issued for the first time in complete manner and also featuring both new cues and several alternates. Three really cool film scores all getting expanded releases. Artwork and sound samples will be up on the site Monday evening, December 12. I hope you'll find something here to either treat yourself to or add to your holiday wish list!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem 80er titel gehen manche auch von BTTF 2 aus, allerdings gabs auf der recording sessions bootleg kaum echte alternates oder unbenutzte stücke. Also ich rechne nach wie vor fest mit rosenmans star trek.

Ich fürchte ja auch, dass das STAR TREK IV wird. Und da wäre mir GHOSTBUSTERS 2 oder ROCKY 4 ja lieber... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann nun wirklich einiges sein. "Sebastain" wäre wirklich schön und das Doppel-CD-Set aus den 60ern? Doch nicht etwa die "Zehn Gebote", oder? Aus den 80ern hätte ich ja tatsächlich auf "Psycho 2" getippt, aber wirklich "popular" ist der doch nur in Hardcore-Goldsmith-Sammlerkreisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den 80ern hätte ich ja tatsächlich auf "Psycho 2" getippt, aber wirklich "popular" ist der doch nur in Hardcore-Goldsmith-Sammlerkreisen.

Und vor allem: Ist Goldsmiths' PSYCHO 2 populärer als Herrmanns PSYCHO? Der Achtziger-Titel ist eine überraschend harte Nuss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Seabstian" mit all den barocken Anspielungen und dem süßen "You gotta let me go"-Song ist in der Tat ein kleines 60er-Nostalige-Juwel, aber gegen "Die zehn Gebote" hätte doch auch niemand was, oder? Wäre ja auch nicht der erste Bernstein-Golden-Ager bei Intrada :)

Ich frage mich nur, welches jetzt die limitierte CD ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was isn Sebastian so fürn Score? Einer der Goldsmith, den ich noch so gar nicht kenne...

Ich tippe auf Star Trek IV, wobei lustig, dass sich die complete Versions dann auf so viele vers. Labels verteilen... warum nicht gleich FSM sich alle gekrallt oder so? nun denn... den will ich eh nicht mal geschenkt... BTTF 2 geht so... fader Aufguss vom ersten... würd mich auch nicht reissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei lustig, dass sich die complete Versions dann auf so viele vers. Labels verteilen... warum nicht gleich FSM sich alle gekrallt oder so?

Weil das viel zu aufwändig und zu teuer wäre, denn bei jedem release muss man die bereits veröffentlichte musik individuell mit dem jeweiligen label abklären, welches das alte album rausgebracht hat und das ist für alle scores gleichzeitig für eine riesenbox nicht zu machen.

Dieses aktuelle release bestätigt übrigens meine frühen vermutungen im zuge von FSM's STII release:

FSM: STII und III

Intrada: ST-IV und -VI

lalaland: ST-V und ST-TMP

Varese: Nemesis

Bei Insurrection und First Contact habe ich allerdings keine idee wer die machen könnte. Vielleicht lalaland und varese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses aktuelle release bestätigt übrigens meine frühen vermutungen im zuge von FSM's STII release:

FSM: STII und III

Intrada: ST-IV und -VI

lalaland: ST-V und ST-TMP

Varese: Nemesis

Bei Insurrection und First Contact habe ich allerdings keine idee wer die machen könnte. Vielleicht lalaland und varese.

Huh? ST:TMP kommt von LLL und NEMESIS nochmal/erweitert von Varese? Woher weisst Du das, BigMac?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logik: Varese hat die rechte an nemesis auf lebenszeit. Der gleiche fall wie bei giacchinos star trek und goldsmith + star trek + townson = club release. Lalaland hat einen sonderdeal mit sony und paramount und damit eine ideale position wie schon bei star trek V, um star trek TMP zu veröffentlichen (die alben von TMP gehören zu sony). Wie gesagt, bisher waren die labels in sachen star trek film scores sehr vorhersehbar. Ich würde sogar fast drauf wetten, dass TMP das große comiccon 2012 release von lalaland wird. Kann natürlich auch später werden, aber es ist sehr sicher, dass lalaland TMP und varese nemesis irgendwann mal rausbringen werden.

Ähnliches gilt für the undiscovered country. Wer immer diesen score expandieren will braucht eine besondere connection zu UMG. Da das quasi die gleiche situation ist, wie bei ST IV kommt dafür fast nur intrada in frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung