Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

FSM via Facebook gerade:

Vielleicht ja doch noch It's Alive. Über Obsession würde ich mich allerdings weitaus mehr freuen.

because it may seem in the moment that this is the last Disney title we're ever going to issue,

Oha?! :eek::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Von Doug.

Keep 'em coming. That's what somebody said, somewhere, sometime. Whatever. With Jeff back in the saddle, and orders for STAR TREK VI really going gangbusters, we're offering two more new releases this coming Tuesday that you'll hopefully consider for purchase. (I want to see if there's a point in which Jeff just can't handle anymore work on his plate. Vacations aside, he rarely seems to come up for air!)

On Monday the 5th, we'll post artwork and audio samples for two new CDs. One is somewhat unusual in that we're reissuing (by demands of licensor, composer and producer) a fast seller from our past that really deserves to stay available for awhile. BUT... being a wildly popular score, you had some feedback for us when we last issued this CD. We listened. This time, we offer an all-new mastering with minor edits restored, crossfades undone, little bits put back in, some re-worked cover art and cool stuff like that. For those of you happy with the last version, continue to enjoy it. As long as our licensor wanted us to make this available again, we figured we might as well aim it at the purists seeking "the final word" on this genuine action classic. Whichever version you prefer, it is - indeed - a classic!

Our other release is a fabulous world premiere from the Disney archives. This one is chock full of action and adventure... and it literally soars! Having music by a multi-Oscar winner assures you of the melodious content, too. Enjoy this one complete and in pristine stereo!

Predator die dritte. :) Der Disney-Titel könnte Jarres The Island At The Top Of The World sein. Von wg. "soars" und "multi-oscar winner".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Da hätte ich, als jemand who missed out, nüschte dagegen B)

Ich finde es schon bezeichnend, dass es im FSM-Board wg. der neuerlichen Predator-Auflage schon einen Disput mit aktuell 84 Postings gibt. :) Dagegen ist wohl noch niemand der besorgniserregende Nebensatz in der Ankündigung von Roger aufgefallen, den ich oben mit "Oha?!" kommentiert habe. Disney wird doch nicht wirklich die Türen wieder zuschlagen und Intrada noch schnell das veröffentlichen, was möglich ist. Ich meine: drei Disney-Titel im März. Das wäre sehr, sehr schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn jetzt Intrada wirklich PREDATOR mal so eben ganz complete, all fixed etc rausbringt... echt, das grenzt an Frechheit dann... d.h. ja wirklich, sie könnten wenn sie wollen alles nochmal auf den Markt schmeissen und anstatt ihre Arbeit vorher mal richtig zu machen und zu recherchieren und nicht erst die Fans rausfinden lassen was alles falsch an der Disc war, könnten sie das in Zukunft bitte gleich ordentlich machen... ich glaub da werden einige aber richtig sauer! was kommt dann? BLACK HOLE ohne Knackser? sollen sie dann am besten den Käufer der letzten Auflage schenken ey als gleich wieder 20-30 Dollar zu verlangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre da auch "Enemy below" oder "Inchon" lieber gewesen, aber da "Predator" so dermaßen rasend schnell weg ging halte ich es schon für angebracht, diese Musik länger zugänglich zu machen, bevor Leute das Ding für 600,- auf Ebay verkloppen. Einen ziemlich faden Beigeschmack hat die Sache zwar aber dann wäre ich wahrscheinlich endlich in der Lage, die "Motherfucker Music"-CD, komplett aus meinem Regal zu verbannen, die keine Crossfades enthält. Hatte mir sowieso mal überlegt, diese Überlappungen sauber auseinander zu schneiden und mit den jeweiligen letzten Sekunden der alleinstehenden Stücke des jeweiligen Bootlegs zu vervollständigen ("First Knight", "Predator", "I.Q.", "Thelma & Luise").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn jetzt Intrada wirklich PREDATOR mal so eben ganz complete, all fixed etc rausbringt... echt, das grenzt an Frechheit dann... d.h. ja wirklich, sie könnten wenn sie wollen alles nochmal auf den Markt schmeissen und anstatt ihre Arbeit vorher mal richtig zu machen und zu recherchieren und nicht erst die Fans rausfinden lassen was alles falsch an der Disc war, könnten sie das in Zukunft bitte gleich ordentlich machen... ich glaub da werden einige aber richtig sauer! was kommt dann? BLACK HOLE ohne Knackser? sollen sie dann am besten den Käufer der letzten Auflage schenken ey als gleich wieder 20-30 Dollar zu verlangen...

Die ultimate Edition von Predator kommt ohnehin in zwei Jahren von LLLand. Mal im Ernst: sollte Intrada wirklich so bescheuert sein nach einer schon damals nicht ganz unumstrittenen Reedition die man ja mit besserem Mastering gegründen konnte, das gleiche Teil mit ebengleicher Begründung noch einmal auf den Markt zu bringen? Jenseits des positiven Effekts, daß der ein oder andere noch in den Genuß dieses Klassikers kommt, grenzt das wirklich an Volksverdummung. Hätte Doug einfach geschrieben: wir haben das Teil neu lizensiert und schmeißen es noch einmal auf den Markt....OK, aber so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

So sehr mir Predator egal ist (das war schon bei der ersten Intrada-Ausgabe so), um so mehr freue ich mich auf den Jarre-Score, wenn es der wirklich wird. Hatte ich bisher nur als Rip der Mono-Isopur der DVD oder Laserdisc (inkl. Dialog-"Bleed-Through") - und das alte Hörspiel-Album, was es damals gab (wo Jarres ursprünglich symphonische Musik auf einer Solo-Orgel interpretiert wurde :eek:). Und jetzt in stereo - schööön! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hat er das nicht ziemlich genau so geschrieben?

Was seine Disney-Bemerkung betrifft: Ja, die habe ich auch besorgt gelesen aber vielleicht ist Disney jetzt wirklich auf den Geschmack gekommen. Hoffen wir das Beste!

BUT... being a wildly popular score, you had some feedback for us when we last issued this CD. We listened. This time, we offer an all-new mastering with minor edits restored, crossfades undone, little bits put back in, some re-worked cover art and cool stuff like that

War das vorher nicht auch bereits all-new Mastering?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehr mir Predator egal ist (das war schon bei der ersten Intrada-Ausgabe so), um so mehr freue ich mich auf den Jarre-Score, wenn es der wirklich wird. Hatte ich bisher nur als Rip der Mono-Isopur der DVD oder Laserdisc (inkl. Dialog-"Bleed-Through") - und das alte Hörspiel-Album, was es damals gab (wo Jarres ursprünglich symphonische Musik auf einer Solo-Orgel interpretiert wurde :eek:). Und jetzt in stereo - schööön! :)

Also das wäre natürlich wirklich grandios, wenn es Island at the Top of the World würde. Da stimme ich in die Begeisterung doch glatt mit ein!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BUT... being a wildly popular score, you had some feedback for us when we last issued this CD. We listened. This time, we offer an all-new mastering with minor edits restored, crossfades undone, little bits put back in, some re-worked cover art and cool stuff like that

War das vorher nicht auch bereits all-new Mastering?

Ja, anscheinend haben sie die Musik da von den "recebtly discovered" Bändern neu abgenommen, aber mal im Ernst. Wenn Doug gesagt hätte: "Wir haben 'Predator' neu lizensiert und schmeißen das Album unverändert auf den Markt." hätte sich viele Leute beschwert (und ich auch) dass man nicht die Möglichkeit nutzt, diese dämlichen Übergänge rückgängig zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke zweierlei:

1. Bei Intrada weiss man schon, warum man derart offensiv in die Defensive geht. PREDATOR, klar, immer wieder schnell weg, aber eben auch nicht der dringend überarbeitungsbedürftige Klassiker.

2. Vielleicht wackelt der Disney-Deal, aber das dürfte kaum mit "Eigen-Veröffentlichungen" wie JOHN CARTER zu tun haben. Hatte das im übrigen eher als Karikatur von übertriebener Fan-Panik verstanden, à la "Jeder Disney-Titel von Intrada könnte der letzte sein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Predator sells. Und da ist es kaum verwunderlich, dass er nochmal aufgelegt wird. Unterm strich sollte man sich nicht zu heftig darüber aufregen, sondern es auch mal von einer anderen seite betrachten:

Das geld, was intrada durch predator re-issues einnimmt, fließt direkt in neue und teils sehr interessante underdog-veröffentlichungen, wie jüngst den goodwin score. Hat also durchaus vorteile, wenn intrada mit predator wieder und wieder geld wie heu reinholt. Allerdings hätten sie eine "unlimited edition" schon das letzte mal rausbringen sollen. Das ist meiner meinung nach das einzige, was man intrada hier vorwerfen kann. Sie haben einfach die nachfrage unterschätzt.

Zum disney deal... ich hoffe das beste und erwarte das schlimmste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geld, was intrada durch predator re-issues einnimmt, fließt direkt in neue und teils sehr interessante underdog-veröffentlichungen, wie jüngst den goodwin score. Hat also durchaus vorteile, wenn intrada mit predator wieder und wieder geld wie heu reinholt. Allerdings hätten sie eine "unlimited edition" schon das letzte mal rausbringen sollen. Das ist meiner meinung nach das einzige, was man intrada hier vorwerfen kann. Sie haben einfach die nachfrage unterschätzt.

Nee, ich denke eher, dass sich der Markt verändert hat: Eine dritte (zu) knapp limitierte PREDATOR-Ausgabe hätte selbst Intrada nicht losgekriegt, bei einer "unlimitierten" Veröffentlichung könnte das aber über Monate und Jahre ein solider Money-Maker sein, ohne das unpassende Gejammer der Soundtrack-Gemeinde ("liegt ja wohl wie Blei im Regal", "Auflage falsch kalkuliert", "luft raus") zu fürchten.

Eher schlechte Karten natürlich für secondary market dealer und Spekulanten, sehr viel Geld wird man mit dieser oder den beiden vorherigen PREDATOR-Vröffentlichungen nicht mehr machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher schlechte Karten natürlich für secondary market dealer und Spekulanten, sehr viel Geld wird man mit dieser oder den beiden vorherigen PREDATOR-Vröffentlichungen nicht mehr machen können.

Wobei man hierzu noch anmerken sollte, dass es nicht die hauptaufgabe der labels ist, interessen von spekulanten zu schützen, sondern scores gewinnbringend zu veröffentlichen. Erfahrungsgemäß gibt es für bestimmte sonderausgaben immer auch einen sammlermarkt, aber so oder so werden die preise für gebrauchte predator editionen nicht mehr ins astronomische schnellen. Für den konsumenten kann das nur gut sein.

Moment mal, ich versuche gerade den satz zu dem vermeintlich letzten disney titel zu finden aber ich kann den nirgends aufspüren. Wo genau hat doug das denn eigentlich geschrieben?

edit: gefunden. Also wenn man schon zitiert muss man die komplette aussage zitieren:

People I'm sure will complain about the 70s live action Disney release because it's not the 70s live action Disney release they wanted. Or the 80s or 90s or 00s Disney release they wanted, because it may seem in the moment that this is the last Disney title we're ever going to issue, save for all the other ones in our pipeline, like the 90s live action title coming later in the month and the co-branded classic, if you want to call it that, animated score.

Da steht ganz klar, dass er sich auf die perspektive der fans bezieht, aus deren sicht sei jedes disney release das potentiell letzte, weil sie angst haben, dass ihr eigener disney wunschtitel nicht veröffentlicht wird. Er sagt auch ganz eindeutig, dass da mehr kommen wird. Das ergibt natürlich nur sinn, wenn man die vollständige aussage vor sich hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung