Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Ten Commandments auf 5 CDs? Wäre etwas überdimensioniert, denn der komplette score sollte eigentlich auf zwei silberlingen platz finden. Wenn man es großzügig mit alternates ergänzt wären auch 3 cds denkbar. 5 CDs sind eigentlich nur möglich, wenn auch eines oder mehrere der Re-Recordings dabei sein sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blade Runner wäre toll, aber wir sind uns sicher schon alle einig, dass es der garantiert nicht wird. Vangelis will halt einfacht nicht, dass wir den Score in seiner Originalform kriegen.

TEN COMMANDMENTS klingt sehr plausibel, auch wenn ich dann wohl kein Interesse an dem Set hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Lionheart" sieht auch super aus und scheint außerhalb des Varèse-Clubs zu erscheinen. Enthielten beide CDs nicht fast die komplette Musik? Selbst wenn sie nur beide Alben zusammen schmeißen - immerhin gäbe es diesen Score wieder zu vernünftigen Preisen und alles auf einem Mal! :)

Es gab da mal eine Japan-Pressung mit beiden Alben; lediglich das letzte Stück von Vol.2 ("The Future") fehlte dort, was ja eigentlich nur eine verkürzte Version von Volume 1 ("King Richard") darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blade Runner wäre toll, aber wir sind uns sicher schon alle einig, dass es der garantiert nicht wird. Vangelis will halt einfacht nicht, dass wir den Score in seiner Originalform kriegen.

TEN COMMANDMENTS klingt sehr plausibel, auch wenn ich dann wohl kein Interesse an dem Set hätte.

Hat Vangelis sowas mal gesagt? Wann war das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Vangelis sowas mal gesagt? Wann war das denn?

So hat er das nicht gesagt, nein. Aber er hat ja die offizielle 3CD-Edition, also insbesondere die Durchsetzung der bislang unveröffentlichten Musik mit der Rezitation von Poetik selbst gewünscht und realisiert, wenn ich mich nicht falsch erinnere. Von daher gehe ich davon aus, dass die 3CD-Version das ist, was er veröffentlicht sehen will - und leider nicht die unverfälschte Originalaufnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Facebook gibt es ein interessantes CD-Cover bei Varèse Sarabande:

409037_381883735158406_100000103483647_1631352_1126758757_n.jpg

Darauf warte ich schon seit Jahren! :D ... Varese sollte seine Deluxe-Veröffentlichungsreihe von Goldsmith-Alben wieder aufnehmen, denn die 3 OMEN Scores, TOTAL RECALL und POLTERGEIST II sind wirklich spitze!

Vielleicht erleben wir mal sogar THE HAUNTING und THE 13TH WARRIOR als Deluxe-CDs ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hat er das nicht gesagt, nein. Aber er hat ja die offizielle 3CD-Edition, also insbesondere die Durchsetzung der bislang unveröffentlichten Musik mit der Rezitation von Poetik selbst gewünscht und realisiert, wenn ich mich nicht falsch erinnere. Von daher gehe ich davon aus, dass die 3CD-Version das ist, was er veröffentlicht sehen will - und leider nicht die unverfälschte Originalaufnahme.

Waren auf der Rezitations CD nicht nur neue Stücke die er für die Jubiläumsausgabe neu komponiert hat drauf?

Die Frage wäre ja auch inwieweit er das OK für eine Veröffentlichung geben muss. Wenn die Rechte da eh bei WB liegen und falls sich das letzte 3CD Set für die schon genug verkauft hat (oder eh gefloppt ist) dürfte einer kompletten Veröffentlichung seitens eines anderen Labels nichts gravierendes im Wege stehen. Vangelis selbst hätte da dann eh nichts zu sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na spannend... 5cds von einem score koennen ja nur mit rerecordi gs und so gefuellt sein, daher was aelteres... glaube kaum dass es was fuer mich sein wird... lionheart ist super und wie schon richtig gesagt wurde passt alles auf eine cd, weil das eine stueck ja quasi ne reprise is... wer den och nicht hat kann sich freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Jesus von Nazareth" von Maurice Jarre vielleicht? Die komplette Musik zum Zeffirelli-Mehrteiler? Wieviel Musik hat Jarre für dieses TV-Proiekt denn geschrieben, bestimmt einiges mehr als nur die ca. 40 Minuten, die man auf den LP-Soundtrack-Veröffentlichungen hört, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Anscheinend gibt es das Album bei iTunes schon seit Jahren - und zwar mit genau diesem Cover. Kann man bei FSM lesen. Ich befürchte, damit hat sich das geklärt. ;) Aber die beiden alten Alben bzw. das 77 minütige Einzel-Album waren musikalisch auch mehr als ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend gibt es das Album bei iTunes schon seit Jahren - und zwar mit genau diesem Cover. Kann man bei FSM lesen. Ich befürchte, damit hat sich das geklärt. ;) Aber die beiden alten Alben bzw. das 77 minütige Einzel-Album waren musikalisch auch mehr als ausreichend.

Och, naja. Seis drum. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so eine 77 Min-CD hätte doch damlas Varese auch rausbringen sollen ... verstehe sowieso nicht, was dieses 60-Min.-Album sollte ... :huh:

Hab in letzter Zeit das schöne Wörtchen "redundant" in meinen Wortschatz aufgenommen und verwende es seitdem gerne und häufig. Die Symphonic suite stellt so eine Art Best of der beiden Einzelalben dar. Ob es nun noch zwei bis drei Stücke mehr sein müssen wie auf der von mir hochgeschätzten Volcano Ausgabe stell ich mal dahin. Da ich den direkten Vergleich habe sag ich: ziemlich ermüdend das am Stück zu hören (und ich mag Lionheart) und man hat bereits in der Vergangenheit häufiger die berechtigte Frage gestellt ob es zweier Alben bedurfte um das thematische Material darzustellen. In einem Wort: Nein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung