Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Thomas Newman - JAMES BOND: SKYFALL


Empfohlene Beiträge

Ein bisschen Percussion Zeug hier und da, Omnisphere Einspringsel hier und dort, ... alles ein wenig auf cool getrimmt, aber auch nicht zu übertrieben, wie ich finde.

Und die Streicherpassage aus dem 2. Beispiel war doch ganz nett, sowas wollten doch alle hören oder nicht?

Ich gehöre nicht zu denen die den Film bzw die Musik herbeisehnen, aber stehe dem Ganzen auch nicht ohne Interesse gegenüber. Ich lasse mich einfach mal überraschen, ich finde die Tracks auch nicht sehr gut ausgewählt aber vielleicht war das so geplant. Der letzte Track ballert einfach nur, nicht sehr einfallsreich, aber wie gesagt; der restliche Anteil der Musik kann immernoch neues bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist dass das Ganze wie ein 08/15 Actionfilm klingt und nicht nach einem Bond-Film. Ach wie ich einen John Barry vermisse

Da klang's dann am Ende wie 08/15 Barry...

Dem Clip nach würd ich sagen kann man erstmal so stehen lassen und ins Album reinhören. Hoffentlich waren das dann Tracks wie THE CRYPT und DISCOVERIES, während TUAREG ATTACK und THE SAND VOLCANO noch auf sich warten lassen...

PS: danke an die Schnurpselbacke, bin so das erste mal an die ADJUSTMENT BUREAU-Suite gelangt und fand das ganz po...bzw. patent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist dass das Ganze wie ein 08/15 Actionfilm klingt und nicht nach einem Bond-Film. Ach wie ich einen John Barry vermisse

Wie sagte doch gleich der Herr Lohse:"Ein Apfel ist ein Apfel und eine Birne ist eine Birne"

Vielleicht sollte man nicht gleich Herrn Newman mit Herrn Barry vergleichen.Ich mag den Newman seine Musik und ich finde die knappen 7 Minuten garnicht schlecht .Vielleicht solltest du ihn eine Chance geben,denn nach 7 Minuten kann man sich doch eigentlich kein Gesammturteil über eine Soundtrack machen,der evtl. sogar die zehnfache Lauflänge hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Csongor, ich weise dich eindringlich darauf hin, dass beim Verfassen von Beiträgen - egal, welchen Komponisten, Film oder welche Filmmusik (ich betone dies aus naheliegenden Gründen ausdrücklich!) betrifft - auf die Einhaltung der Board-Netiquette laut Regelwerk § 1 & 2 zu achten ist.

Aus diesem Grund habe ich deinen letzten Beitrag gelöscht. Man kann eine negative Meinung auch anders zum Ausdruck bringen. So bitte nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso???? :confused: :confused: :confused: :confused:

Ich habe Nichts geschrieben das der Board-Netiquette laut Regelwerk § 1 & 2 nicht entsprochen hätte!!!!

Ich habe lediglich meine freie Meinung zu dem Gehörten niedergeschrieben und bin mir eigentlich keiner Schuld bewusst, denn ich habe weder eine Person im Board noch einen Komponisten oder sonst jemanden verbal angegriffen oder beschimpft ... noch habe ich irgendwelche Schimpfwörter verwendet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nicht ausgeschrieben? Das war und ist meine persönliche und freie Meinung zu dem gehörten. Nicht mehr aber auch nicht weniger! Wie gesagt, mein Beitrag hat meiner Meinung nach voll und ganz der Board-Netiquette laut Regelwerk § 1 & 2 entsprochen.

Ich finde es auch Schade, dass Beiträge bei Nichtgefallen einfach gelöscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"genauso sch... klingt" und "in die tonne schmeissen" ist eine unangebrachte ausdrucksweise und den 3 titeln völlig ungerecht gegenüber. damit stellst sie nämlich auf schlimmstes tyler bates niveau und das ist nunmal nicht der fall. eigene meinung sagen kein problem, aber andere haben es auch geschafft sachlicher zu formulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sch... = schwach ... woran hast Du gedacht? Also, wenn man etwas NICHT ausschreibt verstößt man auch schon gegen die Board-Netiquette laut Regelwerk § 1 & 2 ... zur Kenntnis genommen!

Ich habe NICHT geschrieben, dass sich die 3 Tracks wie schlimmstes Tyler Bates Niveau klingen, das ist eine reine Interpretation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Csongor, wenn du schwach gemeint hättest, dann hättest schwach geschrieben und bitte kläre den Rest der Sache via pn mit Thomas. Er wird dir ganz genau erklären, warum dein Beitrag gelöscht geworden ist. Das gehört nicht hierher!

Ach ja und nochwas: Ich fand Thomas Löschung des Beitrags richtig und hätte genauso gehandelt.

Ich möchte allen anderen auch bitten, das Thema nun ruhen zu lassen. Das ist nun eine Sache zwischen Thomas und Csongor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juristisch gesehen hat Csongor recht, die emotionale Beteiligung des Moderators bei der Causa Newman mag hier die etwas hitzige Reaktion erklären.

Nein. :)

siehe:

ich weise dich eindringlich darauf hin, dass beim Verfassen von Beiträgen - egal, welchen Komponisten, Film oder welche Filmmusik (ich betone dies aus naheliegenden Gründen ausdrücklich!) betrifft - auf die Einhaltung der Board-Netiquette laut Regelwerk § 1 & 2 zu achten ist.

Es werden im Forum nur selten Beiträge gelöscht. So, wie es Csongor ausgedrückt hat, gehört es sich einfach nicht. Es hätte auch in jedem anderen Thread sein können. Dazu stehe ich, ob ich nun juristisch unrecht habe oder nicht.

Und, Csongor... ich hoffe wirklich, dass Du alle hier davon überzeugen kannst (vor allem Dich selbst), dass das nicht ausgeschriebene "sch..." wirklich schwach bedeuten sollte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat es in der Vergangenheit aber schon deutlich krassere Sachen gegeben, man erinnere sich an die Dinge die über einen gewissen Herrn Rahman hier zum Ausdruck kamen. Dagegen ist Csongors Beitrag völlig legitim, jeder darf hier sagen was er vom Score hält und Csongors Post war in meinen Augen ganz ok im gegensatz zu anderen Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat es in der Vergangenheit aber schon deutlich krassere Sachen gegeben, man erinnere sich an die Dinge die über einen gewissen Herrn Rahman hier zum Ausdruck kamen.

Jepp, und auch da wurde von Seiten der Mods und einiger User, die das für unangebracht hielten, "gemeckert".

Dagegen ist Csongors Beitrag völlig legitim, jeder darf hier sagen was er vom Score hält und Csongors Post war in meinen Augen ganz ok im gegensatz zu anderen Sachen.

In deinen Augen, ja, aber nicht in meinen. Ist vielleicht generationsbedingt :). Es sollte ein sachlicher Tonfall vorherrschen, und es ist mit Hilfe der deutschen Sprache durchaus möglich, negative Kritik und/oder Enttäuschung anders zum Ausdruck zu bringen als auf diese ordinäre Art und Weise.

Und damit ist die Diskussion von meiner Seite aus beendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde Csongor sch...., seine letzten drei Beiträge kann man echt in die Tonne schmeissen ;)

Entgegen anderslautender Gerüchte bin ich ein grosser Freund eines gepflegten Umgangstons, auch und gerade im Wilden Westen des Internets. Und mich stört es nachweislich, wenn es statt fein ziselierter Kritik und anregenden Gegenpositionen nur mit dicker Hose vorgetragene, ach: ins Keybords gespuckte Ablehnung gibt. Auch mal nix sagen wäre da eine echte Verbesserung.

Und was die (auch von meinem Berliner Board-Companero Sami mitgetragene) Anspielungen betrifft, die Löschung des (IMHO doofen) Beitrags sei juristisch bedenklich und nur etwaiger Empfindlichkeit von Herrn N. geschuldet, sag ich nur: Pfffffffffffffffft. :konfused:

Aber es steht Csongor (und anderen) selbstverständlich frei, die Wiederherstellung seines Beitrags gerichtlich einzuklagen. Würde das in diesem Thread, aber manchmal auch anderswo erschreckend gereizte Klima sicherlich top verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Grund der hitzigen Beiträge in letzter Zeit musste ich mir die Tracks auf zu Gemüte führen. T. Newman erkennt man schon vorallem in den Streichern - sonst haut mich das bis jetzt nicht vom Hocker! Aber man muss natürlich abwarten und das komplette Werk beurteilen. Mag T. Newman auch sehr, vorallem wegen seiner eigenen Musiksprache, aber die Kostproben sind nicht so berühmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung