Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der große Trailer Thread


Gast Amok
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hmm "Red Tails" gefällt mir sehr gut....

das ist ja ein Film fürs Kino, alleine wegen den Luftkampfszenen...

bin mal gespannt, wer da die Musik schreibt...

Ich würde mir ja James Horner wünschen... irgendwie schreit der Film nach einer Musik aus seiner Feder. Gefühlvoll bzw pathetisch, tolle Action-Cues.. ja warum eigentlich nicht

(Gedanken eines Fanboys :mad:)

Zu dem aktuellen Diskussion hier...

Die Filme wie der neue Clooney oder die beiden Filme mit dem genialen Paul Giamatti sind längst bei mir vorgemerkt.. wenn sie mal auf DVD/Blu Ray rauskommen.

Denn ich guck mir solche Filme nicht gern im Kino an... weil ich während dieser Filme kein Popcorngeschmatze, Diskussionen über den Filmund was weiß ich neben mir hören will. Die schaue ich viel lieber daheim an.... wo ich für mich bin und mich der Wirkung des Films hingeben kann... was ich im Kino nicht kann wegen den übllichen Kinogeräuschen während eines Films.

Wie sagt man so schön.. zuhause ist es am besten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red Tails sieht wirklich interessant aus, optisch wie auch cast-mäßig. auf imdb stehen zwar schon einige im music department, aber mit einem einzigen bestimmten haben die noch nicht zusammen gearbeitet. da aber einer davon schon den dirigenten gibt, fällt james horner wohl schon mal weg. sowas wie tyler, isham, djawadi oder blanchard könnte bei rauskommen. na mal schaun, aber erst auf dvd. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn ich guck mir solche Filme nicht gern im Kino an... weil ich während dieser Filme kein Popcorngeschmatze, Diskussionen über den Filmund was weiß ich neben mir hören will.

Wobei ich aus Erfahrung sagen kann, dass man in kleineren, anspruchsvollen Filmen äußerst selten auf schmatzende, gackernde Teenager-Horden trifft - da hat man wirklich meistens seine Ruhe, weil die Filme sowieso niemand sehen will, außer man selber. Und der ganze Kinosaal ist leer...

Ich schau mir auch gerne mal Mainstream im Kino an, aber dann auch bitte einigermaßen liebevoll gemachten, hochwertigen Mainstream. Einen Spielberg, durchaus auch Sachen wie SUPER 8, einen Nolan oder irgendeinen neuen Ridley-Scott-Reißer wie ROBIN HOOD. Stumpfe Materialschlachten, in denen es wirklich ausschließlich um digitale Effekte geht, brauche ich dagegen nicht und dafür gebe ich auch keine 11 Euro (+ Getränke, Popcorn und Anfahrt!) aus. BATTLE: LOS ANGELES und TRANSFORMERS 3 waren dieses Jahr solche Kandidaten, bei denen ich mir nachträglich in den Arsch beißen könnte, dass ich sie mir im Kino angesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

transformers 3 hat mit der highway verfolgungsjagd die rasanteste und genialste actionszene, die ich seit langem in einem actionfilm gesehen hab. die szene hat die perfekt länge, ist sehr übersichtlich inszeniert und durch die zeitlupen und jablonskys score wirkt die szene einfach saucool und spektakulär. sone szene hat michael bay schon sehr lange nicht mehr hinbekommen. und das macht ihm auch keiner nach. alleine dafür hat sich der kinobesuch für mich schon gelohnt. es muss auch solche filme geben, die einen einfach aus dem kinosessel fegen. es ist nicht jedermanns sache, aber verteufeln muss man solche filme meiner meinung nach auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BATTLE: LOS ANGELES und TRANSFORMERS 3 waren dieses Jahr solche Kandidaten, bei denen ich mir nachträglich in den Arsch beißen könnte, dass ich sie mir im Kino angesehen habe.

Die Sony und die Paramount sagen nochmal danke, Sebastian :mad:

Die Frage, was man im Kino guckt, was daheim und was überhaupt nicht, finde ich in diesem Zusammenhang weniger interessant als den Umstand, dass hier (aber überhaupt oft in Filmmusik-Zirkeln) "Kino" und "filmmusikalisch vielversprechende Produktionen" mit den überzüchteten Blockbuster-Spektakeln des Sommers (naja, heute ganzjährig) assoziiert werden. Nur als Hinweis: Weder LONELY ARE THE BRAVE noch UNDER FIRE waren aufwendig beworbene Großproduktionen, auch der von Williams mit Musik versehene DRACULA war eher ein ignorierter Flop, im Werk fast aller älterer Komponisten finden sich gefeierte Scores zu eher abseitigen, kleineren, übersehenen Filmen. Oder um es anders zu sagen: Wer nur im Mainstream zuguckt und -hört verpasst doch einiges, imho.

Mir kommt jedenfalls die Bandbreite von Filmen und Filmmusik in den Diskussionen oft etwas kurz. So. Gemotze off.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... BATTLE: LOS ANGELES und TRANSFORMERS 3 waren dieses Jahr solche Kandidaten, bei denen ich mir nachträglich in den Arsch beißen könnte, dass ich sie mir im Kino angesehen habe.

Wie schaffst du es nur immer wieder dich in Filme zerren zu lassen, wo du doch schon im Vorfeld weißt, dass sie dir nicht gefallen werden? :mad:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage, was man im Kino guckt, was daheim und was überhaupt nicht, finde ich in diesem Zusammenhang weniger interessant als den Umstand, dass hier (aber überhaupt oft in Filmmusik-Zirkeln) "Kino" und "filmmusikalisch vielversprechende Produktionen" mit den überzüchteten Blockbuster-Spektakeln des Sommers (naja, heute ganzjährig) assoziiert werden. Nur als Hinweis: Weder LONELY ARE THE BRAVE noch UNDER FIRE waren aufwendig beworbene Großproduktionen, auch der von Williams mit Musik versehene DRACULA war eher ein ignorierter Flop, im Werk fast aller älterer Komponisten finden sich gefeierte Scores zu eher abseitigen, kleineren, übersehenen Filmen.

Ich glaube, das hier versammelte demographische Spektrum tendiert eindeutig zur Altergruppe 18 - 30, da ist eben idR noch eine gesunde Bereitschaft da, sich "Filme" wie TRANSFORMERS anzusehen und im Zweifelsfall danach noch Nachschlag zu wollen.:mad:

Ich persönlich wundere mich immer wieder, wie oft Leute hier quasi noch tadeln, dass man nicht zuviel erwarten dürfe, sondern einfach auch mal mit dem mittelmäßigen Kram zufrieden sein soll ("da kann man eben nichts erwarten, ich hab's mit natürlich am Premierentag angeschaut", paraphrasiert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich wundere mich immer wieder, wie oft Leute hier quasi noch tadeln, dass man nicht zuviel erwarten dürfe, sondern einfach auch mal mit dem mittelmäßigen Kram zufrieden sein soll ("da kann man eben nichts erwarten, ich hab's mit natürlich am Premierentag angeschaut", paraphrasiert).

Ich persönlich wundere mich eben noch mehr, dass man sich hier oft 1. auf ein synthetisches Unterhaltungsprodukt freut (PIRATES 4, AVENGERS), 2. jegliche Warnungen über deutlich unterdurschschnittliche Qualität ignoriert und dann 3. entweder enttäuscht ist, weil es halt doch nur ein synthetisches Unterhaltungsprodukt ist und/oder sich die Erfahrung mit angeblich gelungenen Details und Teil-Aspekten schönredet.

Aber Du hast natürlich recht, das alles ist auch ein Alters-Ding. Kann mal wer eine Senioren-Lounge für Film(musik)FreundInnen über 30, 35 einrichten? :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich wundere mich eben noch mehr, dass man sich hier oft 1. auf ein synthetisches Unterhaltungsprodukt freut (PIRATES 4, AVENGERS), 2. jegliche Warnungen über deutlich unterdurschschnittliche Qualität ignoriert und dann 3. entweder enttäuscht ist, weil es halt doch nur ein synthetisches Unterhaltungsprodukt ist und/oder sich die Erfahrung mit angeblich gelungenen Details und Teil-Aspekten schönredet.

man muss nur in der lange sein von vornherein zu erkennen, dass man nur ein synthetisches unterhaltungsprodukt serviert bekommt. wer von filmen wie transformers 3 mehr erwartet, als man letztendlich präsentiert bekommt, hat den schuss nicht gehört. und ich sage es nochmal, nur weil man bevorzugt oder ausschließlich solche no brainer im kino schaut, heißt es nicht, dass man nichts anderes schaut. die leute die das andauernd denken, sollten vielleicht mal von ihrem intellektuellen treppchen herunter kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich wundere mich eben noch mehr, dass man sich hier oft 1. auf ein synthetisches Unterhaltungsprodukt freut (PIRATES 4, AVENGERS), 2. jegliche Warnungen über deutlich unterdurschschnittliche Qualität ignoriert und dann 3. entweder enttäuscht ist, weil es halt doch nur ein synthetisches Unterhaltungsprodukt ist und/oder sich die Erfahrung mit angeblich gelungenen Details und Teil-Aspekten schönredet.

Ja, das wundert mich auch. Man erwartet stumpfsinniges Entertainment und motzt dann darüber dass es genau so kam......

Tja, ich erwarte nix, außer "zwei bis zweieinhalbstündigen Zeitvertreib" und motze nur dann, wenn dieser Zeitvertreib nicht die ganze Filmlänge dauerte :mad:

Da ich einfach schon zu oft von zu vielen Filmen viel erwartet hatte und dann bitterlich enttäuscht wurde, bin ich ernüchtert, freue mich nun nur noch auf den "Hobbit" (da will ich einfach die 7 Jahre Vorfreude vollkriegen) und sehe anderen Filmen nicht mehr wirklich glücklich entgegen. Sondern neueren Blockbustern eher mit "Hm.. Sicher wieder so ein lieblos hingeworfener Action-Mist ohne Story, wo die CGIs wichtiger sind und teurer waren als der Score, dem man das dann auch anhört"

Schaue ich mir aber auch mal gern an. Eben weil ich gelegentlich solche Filme brauche, wo ich nur das Hirn ausschalten muss und mich der Effektschlacht da auf dem Bildschirm/der Leinwand ergeben kann.

Bearbeitet von Laubwoelfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde meckern eigentlich sowieso unnütz. Selbst wenn ich mal nen Film gesehen habe, der mir nicht so gefiel. Ja mei, dann war es eben mal so. Dann passe ich eben das nächste Mal mehr auf oder lebe mit dem Risiko, auch mal etwas nicht gefallen zu können, wenn ich ohne Vorwissen ins Kino gehe. Unabhängig von Programmkino oder Mainstream oder...

Wir leben zudem in einer Welt und Land und Zeit, in der das Angebot riesiger nicht sein könnte, jeder hat die Wahl, was er sich antut. Ich weiß gar nicht mal genau, wie man es dabei schaffen kann, sich stetig mit subjektivem Nicht-Gefallen zu umgeben.

Mei hier herrscht ja momentan echt wieder dicke Luft, was das Zwei-Klasen/Kastensystem angeht. Kann mal jemand den König alamieren, damit die Fürsten nicht länger vom Pöbel genötigt werden sich so theatralisch aufzuregen.

All the world's a stage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiligs Blechle...wat hab ich mit meinem Kommi wieder ausgelöst....:)

Eigentlich wurde schon alles gesagt, nur noch meine zweiten 50 cent (ja, meine schwarzen Rap-Brüder warten hinter der Ecke :)) dazu:

Liebe Popcorn/NoBrain-Hater-Gemeinde.

Warum schaut ihr euch die Filme an? Nur um ne Runde "Anti" zum Ausdruck zu bringen?

Spart euch das Geld und schaut euch dafür eure Filme an, anstatt immer wieder zu betonen "Ich hab den gesehen, obwohl es Kaque ist - und jetzt erst recht hasse ich diesen Film/dieses Genre". Da würde so Einiges an Streitpotential flöten gehen...

Ich schau mir doch auch nicht vorsätzlich Filme an, die ich im Vorfeld uninteressant finde - nur, um danach in Foren & Communities rumzuhacken.

In diesem Sinne...dafür gibts noch andere Threads, ich schlag vor, zum On-Topic zurückzukehren. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich suche gute Unterhaltung für mein Geld im Kino! :)

Da kann mal bei mir eine lustige Komödie, Abenteuer, Fantasy bzw. Sci-Fi (hoffentlich vom Feinsten), Triller bzw. Krimi oder eventuel ein Drama darunter sein. :mad:

Ich habe es mir angewöhnt mir erst ein paar Testberichte von Privatpersonen durchzulesen. Wenn auf diversen Webseiten die Mehrheit meint der Film sei sehenswert, dann schau ich ihn mir vielleicht an ... nach dem Film kann ich dann sagen ob es das Wert war, aber heuer bin ich damit so ziemlich gut gefahren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt brauchst Du nur noch Bruckheimer, Emmerich oder Bay kennenlernen, dann biste ganz dick im Geschäft :mad:

Hey, ich wollt's eigentlich nirgends erwähnen, aber mit einem Fuß steh ich schon in Hollywood :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aardman Produktionen haben sich eigentlich immer durch Qualität und Liebe zum Detail ausgezeichnet. So auch hier denke ich. Sieht nett aus IMO.

Und endlich mal wieder Stop Motion und kein CGI Animationsfilm.

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=LKM-xxtBJm8&feature=watch_response]‪The Pirates! Band of Misfits - OFFICIAL TRAILER HD‬‏ - YouTube[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aardman Produktionen haben sich eigentlich immer durch Qualität und Liebe zum Detail ausgezeichnet. So auch hier denke ich. Sieht nett aus IMO.

Und endlich mal wieder Stop Motion und kein CGI Animationsfilm.

Und endlich mal wieder einer ohne John Powells Musik.... :D

Der Trailer gefällt. Ich lieeeebe Stop-Motion. Wird angeguggt!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder um es anders zu sagen: Wer nur im Mainstream zuguckt und -hört verpasst doch einiges, imho.

Mir kommt jedenfalls die Bandbreite von Filmen und Filmmusik in den Diskussionen oft etwas kurz. So. Gemotze off.

Meine Rede. Film-Diskussionen (und eigentlich auch Score-Diskussionen) konzentrieren sich im Board seit einiger Zeit fast nur noch auf den Mainstream- und Super-Blockbuster-Bereich. Kleinere Filme, die wirklich zu Herzen gehen und etwas zu bieten haben, wie etwa in letzter Zeit ANOTHER YEAR, THE FIGHTER oder THE KIDS ARE ALL RIGHT, haben hier so gut wie keine Lobby und sind eigentlich nie Gegenstand einer Diskussion. Stattdessen: seitenlange Ausführungen über TRANSFORMERS und warum man jene Explosion letztlich geiler fand als die andere.

Wenn ihr Blockbuster-Fans tatsächlich so viele Arthaus-Filme schaut, wie ihr vorgebt - schreibt doch mal was über sie. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gönne allen und jedem seine Vorlieben, aber da sind Sebastian und ich einer Meinung (und - momentan? - in der Minderheit).

Man darf vielleicht nicht so eitel sein, aber ich hab schon etwas darunter gelitten, dass ich vor zwei Wochen einen Thread zur ANOTHER EARTH-Filmmusik aufgemacht habe (mit Cover, Tracklisting, Link zum Stream des kompletten Albums, siehe hier http://www.soundtrack-board.de/15599-milan-another-earth-fall-on-your-sword.html ) und es dazu zero Resonanz gab, während die Frage, welcher Komponist THE AVENGERS komponieren könnte Seiten füllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich sehr gerne der Minderheit an. Da ich selber nicht immer an jedem Thread partizipiere, sowohl Blockbuster als auch Programmkino - oder welche Grauzonen es auch immer gibt - plädiere ich doch hiermit auch mal für mehr Diskussion über alle Bereiche von Film, auch von meiner Seite. Dafür ist doch ein Film(musik) Forum eine super Basis, damit man viel lernen und sich austauschen kann!

By the way: Another Year ist für mich ein echtes Highlight des Jahres. Ein Film, der für mich auch perfekt fürs Programmkino war! Natürlich eine ganz andere Stimmung als Popcornkino, aber für mich eher der Charme vom Naturell Kino, dass über reines Entertainment hinaus geht - ganz wie in der Zeit bevor der Fernseher das Wohnzimmer erobert hat. (Nicht das ich diese Zeit miterlebt hätte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich hab schon etwas darunter gelitten, dass ich vor zwei Wochen einen Thread zur ANOTHER EARTH-Filmmusik aufgemacht habe (mit Cover, Tracklisting, Link zum Stream des kompletten Albums, siehe hier http://www.soundtrack-board.de/15599-milan-another-earth-fall-on-your-sword.html ) und es dazu zero Resonanz gab,...

Ich habe Nichts dazu geschrieben, weil mir musikalisch weder Tron noch Social Network zugesagt haben ... ganz im Gegenteil! Für mich sind das Scores zum davonlaufen.

THE KIDS ARE ALL RIGHT aber vor allem THE FIGHTER sind fantastische Perlen die das letzte Jahr an Filmen hervorgebracht hat. Gute Drehbücher und starke schauspielerische Leistungen. THE BLACK SWAN ist auch ein großartiger Film geworden. Nathalie ist eine Augenweide in dem Film. Was für eine brillante Darstellung. Man glaubt ihr wirklich, sie hätte ihr ganzes Leben lang Ballett getanzt.

Von ANOTHER YEAR habe ich bis jetzt noch Nichts gehört, aber den werde ich mir mal ansehen. Sieht IMDB nach zu urteilen sehr interessant aus.

Es gibt ein Thread wo über die letzten Filme die man gesehen hat berichtet wird. Dort wären solche Eindrücke weiterhin gut aufgehoben finde ich. Wenn mir ein Film besonders gut gefällt oder ich ihn für sehr schlecht/schwach halte berichte ich kurz darüber. Aber ich habe oft weder die Zeit noch die Geduld mich hinzusetzen und Seiten lang darüber zu berichten wie toll ich diesen oder jenen Film fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung