Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der große Trailer Thread


Gast Amok
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wer führt jetzt die eigentliche Regie da? 50/50 oder ist es eine komplette Kollaboration

Gute Frage... hab nur das gefunden...

Nach drei Monaten simultaner Produktion mit zwei Filmteams an mehreren europäischen Standorten (darunter Mallorca, Berlin und Schottland) wurden soeben die Dreharbeiten der Romanverfilmung "Cloud Atlas" abgeschlossen. Das von Stefan Arndt und Grant Hill produzierte Effekt-Spektakel gilt aktuell als der bei weitem teuerste deutsche Film. Die Produktionskosten betragen etwa 100 Millionen Dollar. Grundlage des Seelenwanderungs-Epos ist der preisgekrönte Roman "Cloud Atlas" (deutsch: "Der Wolkenatlas") von David Mitchell aus dem Jahr 2004.

Die Handlung des literarischen Kaleidoskops erstreckt sich über beinahe 1000 Jahre und besteht aus sechs Geschichten, die alle in einer verschiedenen Zeit handeln, aber dennoch zusammenhängen. Ein Mörder erweist sich als Retter der Menschheit und die Konsequenzen einer einzigen guten Tat lösen Jahrhunderte später eine Revolution aus. Jeder Abschnitt der Geschichte wird bis auf den sechsten Teil ab der Hälfte unterbrochen und mit dem nächsten Handlungsstrang fortgesetzt.

Zum imposanten Ensemble von "Cloud Atlas" gehören Tom Hanks, Halle Berry, "Matrix"-Bösewicht Hugo Weaving, Hugh Grant, Susan Sarandon, Ben Whishaw und viele andere.

Aufsehen erregt das Projekt vor allem durch die kreative Partnerschaft des deutschen Starregisseurs Tom Tykwer ("Lola rennt", "Das Parfum") und der US-Kultregisseure Lana und Andy Wachowski (zur Erklärung: Lana hieß früher Larry).

Die Produzenten Grant Hill und X-Filmer Stefan Arndt kommentieren den unabhängig finanzierten Film: "Es war ein unglaublich komplexer Drehplan und ein gewaltiger Dreh für eine Produktion dieser Größe, aber mit drei der erstaunlichsten Regisseure unserer Zeit, die sich dieses komplexen Materials angenommen haben, sind wir begeistert wie der Film aussieht."

mehr bei Cinema.de: http://www.cinema.de...ionArticle.html

Copyright © Cinema.de

Aber eigentlich ist es ja egal, wieviel wer da machte.. der Trailer verspricht einiges.. bin gespannt, ob der Film, der bislang von vielen irgendwie ignoriert wurde, das einhalten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben sich klar aufgeteilt, wobei die Wachowskis sich wohl hauptsächlich auf den SciFi-Part gestürzt haben...

Ich bin nach wie vor gespannt, ob der Film kommerziell ein Reinfall wird oder aus irgendeinem Grund abhebt. Das Projekt erinnert mich irgendwie an "The Fountain", und da stieg niemand richtig durch. Hier sind die Kosten aber höher. Mal schauen...

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit langer Zeit der beste Trailer, den ich in letzter Zeit gesehen habe.. das wird ein toller FIlm

https://www.youtube.com/watch?v=N7bS_KfKZpY

Da versucht sich wieder jemand an ganz großen Themen... ist mir generell eher unsympathisch, dieses überhöhte, pseudo-philosophische Erlösungskino. Aber ich warte ab...

Wesentlich besser gefällt mir bisher:

Die Musik in den ersten zwei Dritteln des Trailers dürfte schon der Score von Jonny Greenwood sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Trailer von THE CLOUD sehr gut und ich freue mich schon sehr auf den Film wie ich das schon woanders geschrieben habe.

THE MASTER ist wunderschön fotografiert und die Darsteller lassen auf einen großen Film hoffen. Bin auf beide sehr gespannt.

WRONG sieht ziemlich morbide aus ... nicht wirklich mein Fall :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Begeisterung für animierten Batman hab ich ja schon zu Protokoll gegeben, aber (Pardon, Oli) was soll DAS denn bitte? Oder genauer: Wozu soll eine (notgedrungen) verwässerte Light-Version von Millers Klassiker gut sein? Was kommt danach, eine "Killing Joke"-Version, rated PG? :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nicht soo drin in dieser Materie der animierten Batman-Filme/Serien

Ich kenne halt nur die ein paar Folgen (zu wenige) der animierte Serie mit der Musik von Shirley Walker..

Den FIlm "Batman Under the Red Hood" hab ich hier, kam aber noch nicht, ihn anzuschauen.

Mein erster Eindruck war, dass der Trailer gefällt... vielleicht ändert sich das, wenn ich mehr von dieser Materie kenne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Eindruck war, dass der Trailer gefällt... vielleicht ändert sich das, wenn ich mehr von dieser Materie kenne :)

Oli, das kannste mögen und darfste mögen, bitte lass Dich da nicht von irgendeinem grumpy old man beeinflussen. Ich bin nur schwer irritiert, weil Millers "The Dark Knight Returns" eine sehr politische und auch reichlich brutale Geschichte ist, wenn man das wegkürzt, bleibt nicht so furchtbar viel (Interessantes) übrig.

P.S.: In Bruce Timms alter Animationsserie gabs ja schonmal eine "Dark Knight Returns"-Variante (als Teil einer Episode, die Batman in verschiedenen Stilen aus verschiedenen Epochen zeigt). Bitte Batmans Spruch "Rubber bullets. Honest." (2:06) zu beachten -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung